Allgemeine Verkehrskontrolle

WSC-Neuss Shop

RSV4R

fleißig dabei...
:whistle::rolleyes::rolleyes:Servus ihr Aprilia Fanatic's:D
Bin gestern mit meiner 400km alten Tuono 1100 V4 Factory unterwegs gewesen und wollte zu einem beliebten Motorradtreff der Freitag's Mittag auf der Holzschlägermatte auf dem Schauinsland stattfindet :whistle:
Fahre den Sc Projekt Oval ohne DB Killer:whistle::LOL:
Kurz vor Ankunft am geplanten Ziel kommt mir ein Motorradfahrer entgegen der Wild fuchtelt:eek: da war mir schon klar das eine Kontrolle nicht mehr weit sein kann!
Noch schnell bis in den 6. Gang hoch geschalten das ja dank Schaltautmat kein Problem ist :) aber leider rotzt die Tuono bei jedem Gangwechsel so geil das es sich wieder nicht nach Regelkonform anhört:LOL:
Kurzer Hand ich wurde rausgewunken:
Lautstärke Messung mit geeichtem Messgerät
107 DB bei 5500 u/min wurde als Messlatte gesetzt und siehe da ich war darunter:LOL:
Kann mir das jemand erklären ?
Das heißt ja jetzt für mich scheiß auf DB Killer der Sc Projekt ist ja eh leiser als 107 DB
 
gestern schon erörtert Yannik, Du hast Glück gehabt. Wenn Du an einen Beamten mit Fachkenntniss geraten wärst
und hätte der die Manipulation am Auspuff festgestellt wärst Du wohl nicht ungeschoren davongekommen.
Das kann bis zu einer angeordneten Fahrgeräuschprüfung bei einem Überwachungsverein führen oder gar Sicherstellung
vom Motorrad führen.
Und diese Beamten gibt es bei uns in der Gegend, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ist mir letztes Jahr mit meiner 82er Z Kawa so ergangen, einige nicht eingetragene Umbauten/Optimierungen,
durfte mit Polizeieskorte zum TüV Freiburg fahren, die haben die Kiste auseinandergenommen.
Momentan reicht bei den meisten Kontrollen noch eine E-Nummer, wenn mal durchdringt das diese Nummern nicht allgemeingültig
sind sondern nur auf den geprüften Fahrzeugtyp zutreffen sieht das alles noch anders aus. Und es gibt Beamte die das wissen!!
 
Motoplex
Oben Unten