Alternative zur Akra-Komplettanlage - Low Budget

ME1984

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

gefühlt hab ich das halbe Forum gelsen:D und weil es keinen eigenen Thread dazu gibt dachte ich mir wir sammeln hier die Infos zusammen.

dachte an bis 2014 und ab 2015

- 2014 geht als alternative zum Krümmer auch der 2015 RF Krümmer mit einem 60mm Zwischenrohr und jedem x-belibigen 60mm Endtopf. - kein Kat weil Rennstrecke
Der 2015 RR Krümmer ist kleiner vom Durchmesser oder fehlt ihm nur dieses Zwischenrohr?
ECU muss angepasst werden, weil sonst zu mager - optimal wäre eine vom Tuner (z.b. Gabro)

Vorteile:
  • Preis für die gesamte Anlage (ohen ECU) liegt bei rund 1000€
  • weichere Gasannahme
  • Lastwechsel nicht so hart
hat wer Leistungsdaten oder gar Kurven parat?
Muss sonst etwas gemacht werden? Hab wo gelesen, dass die Lambdasondenpunkte nicht passen - stimmt das?

Danke für euren Support(y)

Hab ich durchgelesen - ich hätte oben vielleicht erwähnen sollen, dass auch die Kosten dabei sich im Rahmen halten sollten. Weil eine Austin Racing Anlage in Titan oder Iconnel sind ja fast in Gold aufzuwiegen. - Werd vielleicht den Titel etwas anpassen.

Alle 2017er RSV4 haben den gleichen Krümmer da gibt es keine Unterschiede.

Allerdings bitte nicht den von der 2017er Tuono nehmen, die haben einen anderen.

Gruß Markus

Danke für die vielen Angebote - für den Thread wäre es gut wenn ihr eure Erfahrungen mit den einzelen Komponenten teilt.
Werd die Angebotsbeitrage löschen lassen - damit es übersichtlicher bleibt - Nicht bös gemeint :-)

Motoplex
Zurück
Oben