An jeder Ecke eine Baustelle -Hilfe -

Rennie78

Probezeit bestanden...
Hallo an alle...
Will mich vorab vorstellen,ich bin der René 36jahre und komme aus schwarzenbek (nähe Hamburg.bin selber 2jahre Straße dann 4jahre renne Gefahren.nach einem schweren sturz auf dem lausitzring musste ich 2jahre Pause machen.nun bin ich wieder auf der Straße unterwegs und hatte schon lange ein Auge auf die rsv4 geworfen.nach langen suchen habe ich mir eine 2012 aprc mit jetzt 5130 km aus erster Hand gekauft.sie hat noch bis März 2016 diese Car-Garantie .super geiles Bike, aber nun nach ein paar Wochen kommen die ersten Baustellen die mir aufgefallen sind.ich brauche einfach mal eine Info wie ich mich verhalten soll,also was geht auf Garantie (Car-Garantie)und was auf Kulanz (aprilia).????
Probleme sind:
1.fernlichtscheinwerfer ständig beschlagen
2.tacho ständig beschlagen
3.bremse rubbelt stark
4.seid gestern Kühlwasser Verlust an der Schelle kühler unten links
5.vorgestern ist sie beim hochschalten mit qs einfach ausgegangen.während der fahrt wieder anbekommen aber tacho hat keine Geschwindigkeitsanzeige mehr.nach noch mal einschalten ging es wieder. War richtig scheisse da ich auf der Autobahn unterwegs war.

Was meint ihr?wie wo was und wer kann mir helfen.

Danke schon mal.
Gruß

Hallo und willkommen.
Zu 1&2 wurde das mopped mit hochduckreiniger bearbeitet ? Glaube einige der 1. Serien hatten da Probleme und wurden auf Garantie getauscht.
Zu 3 Bremsscheibe verzogen.
Das Schellenproblem ist bekannt. Neue Schelle und Thema durch.
Zu 5 hast schon Fehler ausgelesen ?
Ein guter Händler kann dir bestimmt weiterhelfen.

zu 5: kann mal passieren wenn man per qs hochschaltet und nicht ganz oben ankommt. Dann wird dauerhaft unterbrochen.
Eigentlich, bis auf die Schrecksekunde, nichts wildes.
Der Rest..... ab in die Werkstatt und beheben lassen per Garantie.

Das mit QS lässt mir keine Ruhe.er macht es fast jetzt bei jedem zweiten dritten mal schalten.kann es der Automat sein?hatte das jemand schon mal?

Ich nicht nein
Aber das mit der Bremse habe ich auch aber mir wurde gesagt das muss so sein
Meine RSV4R '14 bremst gegen meine Suzuki GSX-R 750 K6 ebenfalls sehr ruppig

Scheinwerfer und Tacho beschlagen... normale Welt würde ich mal behaupten.

Kannst das Gefühl der Bremse besser beschreiben? Schon mal die Zangen runter genommen und geschaut ob alles läauft und anliegt wie es soll`?

Auf die Sache mit dem QS bin ich auch mal gespannt. Steht was in der Diagnose?

Habe ich noch nicht rein geschaut.nun bringe ich sie zum Händler .ich selber habe sie noch nicht lange aber sowas lässt mir einfach keine Ruhe .sobald du den QS berührst mit oder ohne Kupplung geht sie einfach aus.als ob ich den kill schalter drückt.also druckpunkt QS =aus.....echt komisch.fahre umkehrschaltung und das schon von Anfang an ohne Probleme.

Na mal sehen.halte euch auf dem laufenden.
Hatte auch schon was von massepunkte gelesen ,das da was sich los gerüttelt hat aber bei mir ist alles fest.

Hey so wie es aussieht war es ein Masse und Software Problem. Bin aber noch nicht wieder gefahren.ich hoffe das wars.
Guten rutsch allen

Motoplex
Zurück
Oben