Anbau Rennheck von Stecki / Fischer

WSC-Neuss Shop

goggle27

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe keinen besseren Platz gefunden als hier für meine Frage ...
Habe ein Raceheck Premium von Stecki welches quasi von Fischer kommen sollte wie ich bisher so in Erfahrung bringen konnte und somit baugleich ist ....
Das will ich an meiner RSV4 Factory APRC von 2012 verbauen, aber ich bekomme es nicht hin weder mit aufschieben noch klappen etc .... es fehlen 2-3cm um es an dem Tank vorbeizukriegen (also der Teil vom Tank auf dem man sein Gesäß bettet) weil der sich dort verbreitert !

Hat hier einer Erfahrungen oder den passenden Schraubertip für mich ?
Ein neues Rahmenheck sollte ja wohl nicht nötig sein ... mit abgebautem Tank bekomme ich es fast drauf, habe aber nur grob angepasst ohne es zu pushen um erstmal zu wissen wo der Fehler liegen mag !
Aber Sinn der Raceverkleidung ist es ja an alle Bereiche zu kommen ohne Tank o.ä. demontieren zu müssen vorher !
Habe Angst mir bricht das Ding wenn ich zuviel rumbiege ...

Vielen Dank für helfende Antworten !!!
 
Am Tank ist hinten mittig eine flache Schraube eingedreht. Hast du die schon entfernt?
Ansonsten ist ganz hinten auf dem Heck noch so ein kleines Anschraubblech (boomerang-form). Ist das demontiert?

Die beiden Sachen sollten ab sein. Ersteres habe ich schon mal vergessen, wo ich noch hin und her gebaut habe und ich wunderte mich, warum es nicht gepasst hat.
 
Hi Hartie !
Danke für schnelle Antwort ! Dieser Boomerang ist ab wenn es die Aufnahme für das Schloß ist ! Und die Schraube am Tank habe ich noch nicht ab, weil ich soweit noch gar nicht komme mit dem Heck :-( Schaffe es weder aufzuschieben noch zu klappen ... Wo ist der Fehler ? Sieht ansonsten sehr passend aus aufgrund der Form ...
 
Mach' mal ein Foto von dem Problem, damit man einfacher versteht, was wo und wie.
Und ein Foto ohne dem Heck drauf.

Die Schraube am Tank muss aber sicher weg, die kannst du schon mal raus drehen.
 
Foto kommt nachher sobald ich mit dem Hund los war ! Dankeschön für die Hilfe !!!
 
Hier jetzt mal die Fotos um es anschaulicher zu machen ...
 

Anhänge

  • IMG_5493.jpg
    IMG_5493.jpg
    107 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5492.jpg
    IMG_5492.jpg
    160 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5488.jpg
    IMG_5488.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5487.jpg
    IMG_5487.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5491.jpg
    IMG_5491.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 41
Auf dem letzten Bild... 5491
Das sieht so aus, als ob du es zu weit oben versucht, drüberzuschieben. Zieh das Heck mal zur Hälfte ab und dann steck es drauf und biege es vorne leicht auseinander, dann sollte das über die schwarzen Tankecken drüber rutschen.

edit.
habe selber keine Fischer/Stecki, das Prozedere Sollte aber gleich sein...
 
Mit viel Gewürge den ersten Teil bestanden ! Dankeschön !
Reichen die zwei großen Schrauben unter der Sitzbank oder muß ich auch vorne befestigen ?
Erscheint mir bollefest das Ding ;-)
 
Motoplex
Oben Unten