Antriebsritzel

WSC-Neuss Shop

Artur.B

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV4 RF
Modelljahr
2015
Grüßt Euch alle zusammen

Habe vor kurzem nen Shiftholder verbaut und bin jetzt ohne die Originale Ritzelabdeckung unterwegs.Bin jetzt auf der Suche nach nem Ritzel was optisch etwas mehr ins Auge fällt als das der Serie.
Momentan liegt mein Fokus auf dem Gelochten JT Sprockets JTF704 und bei der Befestigungsschraube wollte ich in Richtung Eloxiertes Titan gehen.Müsste ja eine M10x35 mit ner 1.5‘er Steigung sein oder?
Auf jeden Fall wollte ich mal nachfragen ob jemand noch andere Vorschläge im Bezug auf das Ritzel hat.
 
die Schraube hat nur den Job das Ritzel auf der Welle zu halten. da ist keine besondere Zugfestigkeit erforderlich da kaum Kräfte darauf wirken
 
Fährt eigentlich jemand das geräuschgedämpfte Esjot Ritzel und spürt/hört man überhaupt einen ruhigeren/leiseren Lauf?
 
Fährt eigentlich jemand das geräuschgedämpfte Esjot Ritzel und spürt/hört man überhaupt einen ruhigeren/leiseren Lauf?
Kennst du die Jungs hier, die den Lüfter der LED Lampen hören wenn dieser anspringt. Wahrscheinlich können genau die, dir helfen...🤷‍♂️

Ich höre ausschließlich den ultimativen V 4 Sound und sonst nix... :sneaky: ;)
 
Fährt eigentlich jemand das geräuschgedämpfte Esjot Ritzel und spürt/hört man überhaupt einen ruhigeren/leiseren Lauf?
Der Vorbesitzer meiner Maschine hatte von Original 16Z auf ungedämpft 15Z gewechselt. Als ich dann das Kettenkit gewechselt habe wurde auf das Esjot 15Z gewechselt. Und ich muss sagen das mir da kein Unterschied aufgefallen ist.
 
Der Vorbesitzer meiner Maschine hatte von Original 16Z auf ungedämpft 15Z gewechselt. Als ich dann das Kettenkit gewechselt habe wurde auf das Esjot 15Z gewechselt. Und ich muss sagen das mir da kein Unterschied aufgefallen ist.
Danke für die Info 👍
 
Motoplex
Oben Unten