Anzeige Service

palmer78

ist neu hier...
Hy Zusammen
Ich bin Carlo komme aus der Schweiz ich komme aus dem wunderschönen Graubünden.Ich war Jahrelang begeisterter Supermoto Fahrer.Jetz habe ich einige Jahre Pausiert Familie Haus usw...super cool.
Letztes Jahr hatte ich wieder Ambitionen zum Motorradfahrer und da mir die Aprilia früher schon zugesagt hat habe ich mir die Tuono V4 2014 gekauft.Habe letztes Jahr ein par hundert kilometer gemacht und sie dann eingewintert...Batterie rausgenommen...jetz habe ich die batterie Eingesetz und der Minuspol ist mir versehentlich an den Pluspol geraten(Funkenflug)...habe die Hauptsicherung gewechselt...Saft ist jetzt drauf aber im Display erscheint Service und sie springt nicht an.Fehler habe ich ausgelesen.Kann mir Jmd weiterhelfen?
Grüsse aus der Schweiz Carlo

Hy Zusammen
Ich bin Carlo komme aus der Schweiz ich komme aus dem wunderschönen Graubünden.Ich war Jahrelang begeisterter Supermoto Fahrer.Jetz habe ich einige Jahre Pausiert Familie Haus usw...super cool.
Letztes Jahr hatte ich wieder Ambitionen zum Motorradfahrer und da mir die Aprilia früher schon zugesagt hat habe ich mir die Tuono V4 2014 gekauft.Habe letztes Jahr ein par hundert kilometer gemacht und sie dann eingewintert...Batterie rausgenommen...jetz habe ich die batterie Eingesetz und der Minuspol ist mir versehentlich an den Pluspol geraten(Funkenflug)...habe die Hauptsicherung gewechselt...Saft ist jetzt drauf aber im Display erscheint Service und sie springt nicht an.Fehler habe ich ausgelesen.Kann mir Jmd weiterhelfen?
Da bleibt wahrscheinlich nur der Gang zum Händler und via PADS auslesen lassen.

Hy Zusammen
Was soll da funken wenn beide Pole des Fahrzeugkabelbaums an Plus hebst ??
Da funkt gar nichts. Plus gegen Plus funkt nicht. Da fliesst kein Strom weil Minus ganz fehlt.
Also muss was anderes passiert sein.

Sicherungen habe ich kontrolliert es gab einen kurzschluss als ich die Batterie eingebaut habe das wars.Danke euch werd einen Händler aufsuchen... Gruss Carlo

Vielleicht kann dir ein Forumskollege aus deiner Nähe mit Guzzidiag weiterhelfen.
oder du besorgst dir selbst alles dazu, dann kannst du den Fehler selbst auslösen und ggfls. löschen

Gruß Nick

Hallo Carlo...

Erst mal willkommen im Forum😉
Komme aus dem Aargau und falls du tiefgehende Hilfe brauchen solltest, kannst du dich sicher auch bei Roman Zweifel (ROM-RACING.CH)melden. Er ist der Aprilia Guru der Schweiz.

Ich habe z. B. Ein Tablet von Roman, welches er zum ECU Flash vertreibt, mit welchem man auch das Steuergerät auslesen kann...
Vllt hat ja jmd aus deiner Nähe so ein Gerät... Dann könnte man das Ganze zu Hause erledigen🤷‍♂️

Gruss Maik

Hallo Carlo...

Erst mal willkommen im Forum😉
Komme aus dem Aargau und falls du tiefgehende Hilfe brauchen solltest, kannst du dich sicher auch bei Roman Zweifel (ROM-RACING.CH)melden. Er ist der Aprilia Guru der Schweiz.

Ich habe z. B. Ein Tablet von Roman, welches er zum ECU Flash vertreibt, mit welchem man auch das Steuergerät auslesen kann...
Vllt hat ja jmd aus deiner Nähe so ein Gerät... Dann könnte man das Ganze zu Hause erledigen🤷‍♂️

Gruss Maik

Sorry, hab überlesen, dass du schon ausgelesen hast🙈🙈

Hoi Maik danke für deine Info und Antwort ich werde den guten Mann sicher kontaktieren bei uns in der nähe ist eh kein Aprilia Händler 150 km müsste ich eh fahren...
Gruass Carlo
Gar kein Problem, gerne...
Kann nen Tag dauern, bis Roman antwortet, der hat jede Menge zu tun... Kümmert sich aber dann wirklich Perfekt um dich ✌️👍

Schönen Sonntag noch😉

Motoplex
Zurück
Oben