APRC Spielverderber im Wheelie

WSC-Neuss Shop

knekke

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen :)

Wheelies fahren macht auf der Bella echt Spaß, nur leider fummelt immer die Elektronik dazwischen.

Selbst mit Wheeliecontrol aus schneidet die TC bei 25° Neigung das Gas ab. Es ist aber sehr nervig ständig die TC auszuklicken, und in Kurven möchte ich nicht darauf Verzichten.

Gibt es nicht theoretisch irgendeine Möglichkeit die Maximale Neigung auf z.b. 35° zu erhöhen? Lässt sich sowas umprogrammieren?
 
Hallo zusammen :)

Wheelies fahren macht auf der Bella echt Spaß, nur leider fummelt immer die Elektronik dazwischen.

Selbst mit Wheeliecontrol aus schneidet die TC bei 25° Neigung das Gas ab. Es ist aber sehr nervig ständig die TC auszuklicken, und in Kurven möchte ich nicht darauf Verzichten.

Gibt es nicht theoretisch irgendeine Möglichkeit die Maximale Neigung auf z.b. 35° zu erhöhen? Lässt sich sowas umprogrammieren?
Also bei mir fummelt nix dazwischen! Was habt ihr für spuhlen gekauft ? :D
 
Zitat aus der APRC Beschreibung:
Even with the Wheelie control turned off, the Aprilia traction
control is still active as long as the front wheel is in contact with
the ground. With the wheelie control turned off, the ATC system
allows a wheelie for 30 seconds and inhibits a wheelie if the roll
angle exceeds 25 degrees.

Das reicht mir nicht :D
 
Ich muss mal diesen alten Thread ausgraben - kann man die AWC wirklich abschalten? Bei mir lässt sich der Wert nur von 1-3 verändern. Bei der TC ist das Abschalten kein Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei welcher Einstellung der WC lässt es die bella steigen ausser es komplett auszuschalten
Stufe 3 denke ich lässt wenig zu bei 2 und nem power wheelie geht das und die regelt ab % Steigung ab oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich kann es dieses Jahr mal testen, aber den Winkel und so kann ich dir nicht sagen. Ist immer ausgeschalten.. [emoji14]
 
Ich verstehe das so: Wenn ATC aktiv ist regelt AWC auch.

BEI ABGESCHALTETEM AWC- UND EINGESCHALTETEM ATC SYSTEM:
- DAS AUFBÄUMEN DES MOTORRADS, ALSO DAS HOCHHEBEN DES VOR- DERRADS FÜR MEHR ALS 10 SEKUNDEN IST NICHT ERLAUBT, WIRD DIESER GRENZWERT ÜBERSCHRITTEN, FÜHRT DAS SYSTEM DAS VORDERRAD WIE- DER AUF DEN BODEN;
- DAS AUFBÄUMEN DES MOTORRADS, ALSO DAS HOCHHEBEN DES VOR- DERRADS IST NICHT ERLAUBT, WENN DAS MOTORRAD UM +/- 25° SCHRÄG ZUR VERTIKALEN STEHT, WIRD DIESER WINKEL ÜBERSCHRITTEN, FÜHRT DAS SYSTEM DAS VORDERRAD WIEDER AUF DEN BODEN ZURÜCK

Da ATC die Vorderraddrehzahl braucht macht das auch sinn.
 
Motoplex
Oben Unten