APRC Steuergerät

Lars84

kommt öfter vorbei...
Hallo Gemeinde,
ich habe eine RSV4 Factory Bj 2009.
Mein Steuergerät hat es ermittelt, sprang im kalten gar nicht bis schlecht an! Ventilspiel und Steuerzeiten passt alles!! Neue Batterie ist auch drin!
Ich habe dann mal das Steuergerät getauscht, ein Race Steuergerät aus ein APRC Modell und siehe da ist sofort angesprungen!!
Da ich aber keine APRC habe meldet das Steuergerät natürlich Fehler! Wie kann ich das APRC im Steuergerät deaktivieren, kann ich das mit Guzzidiag??

Grüße Lars

Moin,

ich denke Guzzidiag ist eine Diagnosesoftware und um ma den Fehlerspeicher zu löschen, oder nen Sensor anzulernen.

Du solltest unter deinem Tacho Einstellungsmöglichkeiten haben - APRC EInstellungen. Dort kannst du vereinzelnt Sachen deaktivieren und aktivieren. Zur Not hab noch nen passendes Steuergerät :D

Beste Grüße

Also über das Tacho geht das sicher nicht. Beim PkW wäre es so das du die Verbauliste anpassen müsstest. Da musste man dem Motorsteuergerät zu beispiel sagen, das es künftig ohne Kumpel ABS-Steuergerät arbeiten muss.....
So tief kommst du mit dem Tacho nicht rein.

Ok, dazu hättest du dann einen Tacho gebraucht mit den erweiterten Funktionen.
Ich denke da kommst du so nicht weit mit, wenn du den Programmierer deiner Race Ecu kennst, dann könnte der das ggf. aus der ECU rausprogrammieren, aber das mit GuzziDiag oder TuneEcu hinzubekommen bezweifel ich. Sonst könnte man mit solchen Sachen auch ganz einfach die WFS oder ähnliches ein und ausschalten.
Ich habe wie gesagt eine passende ECU da.

Motoplex
Zurück
Oben