Aprilia garantie bei welche Werkstatt?

WSC-Neuss Shop

kneesliding

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2021
Hi.

Muss ich zwecks Hersteller Garantie auch zum handler hin wo ich das Bike auch gekauft habe?

Bzw. Ist der Hersteller Garantie an der Handler gebunden?

Danke

Pete
 
Hi.

Muss ich zwecks Hersteller Garantie auch zum handler hin wo ich das Bike auch gekauft habe?

Bzw. Ist der Hersteller Garantie an der Handler gebunden?

Danke

Pete
Ne musst nicht kannst bei jedem Aprilia vertragshändler machen
Wenn du aber ne rsv4 hast gibts keine von Aprilia
 
Benedini in Knittlingen hat mir was anderes erzählt heute.

Nur der Wo ich gekauft habe...

Dachte auch kann nicht sein.
Denke ich ruf den nochmal an.

Gruß Pete
 
Benedini in Knittlingen hat mir was anderes erzählt heute.

Nur der Wo ich gekauft habe...

Dachte auch kann nicht sein.
Denke ich ruf den nochmal an.

Gruß Pete

Es ist eindeutig richtig, dass bei einem Fall für die Herstellergarantie jeder Aprilia-Händler Deiner Wahl diese Garantieleistungen übernehmen muss Ist also erst einmal egal zu welchem Händler Du gehst. Eine Bindung an den Händler bei dem Du auch das Moped gekauft hast gibt es also nicht.

Das muss allerdings nicht jedem Händler gefallen und der ein oder andere Händler versucht dann, den Kunden an den Händler zu verweisen, bei dem gekauft wurde. Teilweise menschlich sehr verständlich. Es gibt so ein paar Dumping-Händler, die mit teils sehr fragwürdigen Methoden die Mopeds zu einem sehr günstigen Preis raushauen. Da ist dem ein oder anderen Kunden der Weg dann auch egal. Spätestens bei der 1.000er-Inspektion oder wie bei Dir einem Garantiefall wird der Weg zu Dumping-Händler dann aber doch zu weit für den Kunden und zack steht er dann beim vormals zu teuren lokalen Händler auf der Matte.

Ich kann da beide Seiten verstehen.
 
Also ich fahre zu einem Händler zum Service bei dem ich nicht gekauft habe. War noch nie ein Problem, Termin habe ich immer bekommen und ein Garantiefall wurde auch anstandslos abgearbeitet.

Hab mir da noch nie was dabei gedacht. Er macht sein Geschäft und ich muss nicht so weit fahren. Sehe da kein Hindernis.
 
Wo hast du gelesen dass es um Verlängerung geht ?
Hast du recht 🙈hab das falsch interpretiert
Hatte Garantie und Händler gelesen
Bin davon ausgegangen dass er ne Verlängerung will, da ja jede neu Garantie hat
 
Mein Beitrag war nicht persönlich auf Dich gemünzt. Gibt ja auch Fälle, die andere Gründe haben (Umzug o.ä. ...).
Stimmt ich kenn den Händler den du sicher unter anderem meinst
Der kauft halt immer z.B. nen ganzen Container rsv4 und daher auch der Preis
 
Ich glaube es lag daran..
Hab gestern mein neuen abgeholt... nach 1km EML blinkt...
Der Händler ist echt zum ..... War ganze Prozess schlecht.. und wollte gar nicht mehr hin.

Benedini hat es am PADS angeschlossen und war auch bisschen geschockt..

Sagte darauf hin das ich zurück bringen muss wo ich es her habe...

Zum Glück im Laden der Aprilia Meister erwischt... hat es in 10 Minuten gerichtet.

Auspuff Klappe neu angelernt, und Zündung auch...
Denke der junger, der das software update aufgespielt hat, hat es nicht gemacht.

Jetzt läuft es wie na eins.
 
Das muss allerdings nicht jedem Händler gefallen und der ein oder andere Händler versucht dann, den Kunden an den Händler zu verweisen, bei dem gekauft wurde. Teilweise menschlich sehr verständlich. Es gibt so ein paar Dumping-Händler, die mit teils sehr fragwürdigen Methoden die Mopeds zu einem sehr günstigen Preis raushauen. Da ist dem ein oder anderen Kunden der Weg dann auch egal. Spätestens bei der 1.000er-Inspektion oder wie bei Dir einem Garantiefall wird der Weg zu Dumping-Händler dann aber doch zu weit für den Kunden und zack steht er dann beim vormals zu teuren lokalen Händler auf der Matte.

Ich kann da beide Seiten verstehen.
Grundsätzlich ja. Ich kenne auch zumindest einen Händler, der mir damals offen gesagt hat, dass er sich die Differenz dann über die Wartung schon wieder reinholen würde.
Wenn man aber z.B. wie ich eine gebrauchte Aprilia von Privat erworben hat, passt das nicht mehr so ganz.
Natürlich ist auch eine Gebrauchte beim Gewerbetreibenden immer teurer als von Privat, da sich ein Privatverkäufer um die gesetzliche Gewährleistung eher keine Sorgen machen muss.
Es ist eben wie immer, auf den Ton kommt es an und zufriedene Kunden kommen in der Regel wieder. Leider haben das immer noch nicht alle (insbesondere gewisse Premium- Markenhändler) begriffen. Deshalb fahre ich auch gewisse Ducati-Händler z.B. überhaupt nicht mehr an. Für die zählt (der Konzern zwingt es so vor) nur der max. Absatz an Neufahrzeugen. Guter Service steht dort leider erst an 2. Stelle und mit einem älteren Modell oder beim Teilekauf ist man dort leider Kunde 2.-3. Klasse.
Zumindest unsere beiden Forenhändler scheinen da eher die Ausnahmen zu sein, sind für mich aber leider viel zu weit entfernt. Insofern ist da etwas Kreativität gefordert.
Ein offenes und ehrliches Gespräch hilft da manchmal weiter, leider aber auch nicht immer...
 
Benedini in Knittlingen hat mir was anderes erzählt heute.

Nur der Wo ich gekauft habe...

Dachte auch kann nicht sein.
Denke ich ruf den nochmal an.

Gruß Pete
Generel gesehen ist der Garantie Europa weit, Es ist auch nicht immer einfach alles zeitlich unter einen hut zu bekommen, und i.d.r. Muss mann sein eigenen Kunden prioritäit geben bei der Termin vergabe, und sachen die einen andere händler bei der Fzg übergabe verpennt hat bei der übergabe inspektion, bekommt mann auch nicht über Garantie ersetzt, darum hat er dich bestimmt zum ausliefernde händler hingewiesen. hätte Ich wahrscheinlich auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stupid really.

I know from the auto industry that garantie repair is the most lucrative.

But seems it was just a load of bull...
Shame really.. thought everyone praised the place...

Maybe if I have a trailer in time, still looking for a deal... I'll bring up to one of you guys.

Not that far away....
 
I know from the auto industry that garantie repair is the most lucrative.
Damit es jeder Versteht, antwort Ich auf Deutsch, Wir zum beispiel haben zu zeit noch einen Stundenverechnungssatz vom €71,43 Netto, Aprilia bezahlt uns ca €65 Netto für ein Garantie Fall , mit Ziemlich knappe Richtzeiten, bei unsere andere Marke Fantic bekomme Ich nur € 42 der Stunde, was ein schlechte Scherz ist, Lukrativ ist anders !

Aber in dein fasll ist es eigentlich kein Garantie Fall, Es ist teil der übergabe Inspektion sachen wie Aupuffklappe zu prüfen, das hätte der Ausliefernde händler spätestens auf der probefahrt auffallen müssen ,
 
Du... ich gebe dir vollkommen recht!

Ginge eher darum das er mir gesagt hat.... Garantie gibt's nur da wo es her ist.

Und über der handler wo meins her ist...
Brauchen wir nicht zu unterhalten.

Letztendlich haben wir 2 bikes an dem Tag gekauft.. tuono und ein triumph.. knapp €30k auf der Theke...

Aber egal.. life goes on...
 
Motoplex
Oben Unten