Aprilia Homepage

WSC-Neuss Shop

KrisPL

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo an alle.

Die Intermot ist ja nun paar Tage her, ebenso die EICMA..
Dennoch auf der Homepage von Aprilia sind die neuen Modelle noch lange nicht..
Jetzt bin ich ja neu hier, deshalb die Frage.
Wie lange dauert es denn in der Regel bis Aprilia auf der Homepage die Neuen und deren Preise hat.
Die Händler bei uns wissen noch nichts.. es kann auch etwa die neue RSV4 nicht vorbestellt werden. Es ist nicht mal bekannt welche Farben es geben wird..
Weis jemand von euch was??
 
Ob sich die Aprilia-Marketing-Abteilung eigentlich bewusst ist was sie an engagierten Händlern wie Roland, Vince und bestimmt noch ein paar anderen hat ? ? ? (y):whistle:
 
Ob sich die Aprilia-Marketing-Abteilung eigentlich bewusst ist was sie an engagierten Händlern wie Roland, Vince und bestimmt noch ein paar anderen hat ? ? ? (y):whistle:

Kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn es ihnen doch bewusst sein sollte zeigen sie es mal rein garnicht und nehmen es nut dankbar hin.

Allein schon wegen des Aufbaus dieses Forums sollte Aprilia jeden Tag den Boden küssen auf dem WSC läuft. Das ist kluge und zeitgemässe Nutzung digitaler Medien.

Ein derart gut gepflegtes, umfangreiches und aktuelles Forum habe ich selten erlebt. Was das für die Markenbindung und -identifikation bedeutet ist fast unbezahlbar.

Und das ist eigentlich erst die Grundlage. Darauf aufbauend könnte Aprilia mit dem Wissen und der Werkspower ein digitales Abbild jedes einzelnen Bikes schaffen.

Man könnte online Umbaumöglichkeiten anbieten, Freigaben zeigen, Optimierungen diskutieren usw.

Natürlich ziehen die Händler ihren Nutzen aus diesem Forum. Und was gut für die Händler ist, ist auch gut für Aprilia. Aber Piaggio sollte kapieren dass das was gut für Aprilia ist auch gut für die Händler ist.

Und im Digitalen hinkt Aprilia so dermassen hinterher dass man nur verzweifelt den Kopf schütteln kann . #bearacer... und die Karte. Was eine verschenkte Chance. Da ist nur Ödnis unter www.aprilia.

Ja, Aprilia baut die geilsten Bikes. Aber die Anderen sind auch nicht blöde. Und heutzutage gehört mehr dazu als nur wie vor 15 Jahren die Kisten zu verteilen und sich ansonsten in den Elfenbeinturm zurück zu ziehen.

Was könnte man alles machen. Die Automobilfirmen machen es doch vor! Zum Beispiel Werksabholung! Könnte kein Japaner bieten. Eine Fahrt nach Italien, Werksbesichtigung, man spart Transportkosten, der Händler die Übergabe und schafft Identifikation oooohne Ende!

Die Kiste auf der Heimfahrt einfahren, sie beim Händler abstellen der schon einen Inspektionstermin reserviert hat und dann fröhlich Gas geben. Aber das ist alles dem Ochsen ins Horn gepetzt.

Solange man den Hund zum jagen tragen muss wird das nix.
 
Motoplex
Oben Unten