Aprilia plant die Rückkehr in die MotoGP

WSC-Neuss Shop

Made

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe gerade gelesen, daß Aprilia die Rückkehr in die MotoGP plant ->> ein weiteres Motorrad neben der ART.
Ich seh das ziemlich kritisch, denn mir wäre es lieber sie würden das Geld in neue Modelle investieren und damit
erst mal Geld verdienen. Wie man bei der Superbike WM gesehen hat bringen auch 2 WM-Titel keine Verbesserung bei
den Verkaufszahlen. Habe halt Bedenken, daß dort viel Geld rausgeblasen wird, das dann woanders fehlt. Ich würde es
einfach gern sehen wenn auch in den nächsten Jahren noch Aprilias verkauft werden . . . :-|
Wie seht denn Ihr das ????
 
Zweischneidiges Schwert – Bekanntheitsgrad / Image steigern - so oder so schwer!

Wer fährt den noch Motorrad – wer schaut denn noch Motorradrennen?-feddish-

Für die Entwicklungsarbeit ist es bestimmt gut, wenn man immer das Neuste, Beste, Schnellste haben möchte, wird man bestimmt darauf achten.

Für den Sport finde ich die Vielfalt super – betriebswirtschaftlich bin ich auch skeptisch!!

Bin gespannt auf weitere Meinungen!?!
Gucke eh alles was auf zwei Rädern schnell ist….immer und überall ;-)-coool-

Lg fanky
 
Sportlich gesehen sicher gut und wenn es Erfolge gibt auch sinnvoll. Dazu brauchst aber auch den richtigen Fahrer um aufzuzeigeb.
Vielleicht täusche ich mich weil ich nun selbst Aprilia fahre oder gibt es einen Aufwärtstrend? Die Vergleichtest mit superduke und co fallen durchwegs positiv für die Tuono aus und sind somit die bessere Werbung.
genauso bei der rsv......
 
Technisch profitieren wir bestimmt durch das Renn-Engagement durch Aprilia. Ich denke, ohne das Know-How durch die Rennabteilung, hätten wir nicht so ein famoses Fahrwerk. Das könnte die kleine Mannschaft sonst bestimmt nicht so entwickeln.
Da Aprilia ja schon jahrelang wettbewerbsfähig bis dominant in der SuperBike und den kleinen Klassen rumfährt, kennt sicher jeder Interessierte die Marke. Allerdings ist es Aprilia nicht gelungen das in Markterfolge umzusetzen. Ich glaube nicht, das ein MotoGP-Einsatz das groß ändert. Aber bei zukünftigen V4 Updates würden wir bestimmt das eine oder andere an den Serienmaschinen wieder finden.

Ich finde Aprilia sollte mit mehr Getöse im Marketing auf ihre tollen Mopeds aufmerksam machen. Wie das geht hat KTM ja jüngst vorgemacht. Und wenn wir an der MotoGP teilnehmen, macht es noch mehr Spass zuzusehen. -coool-
 
Motoplex
Oben Unten