Aprilia Race Map vs. Aprilia Superstock (Corse) Map

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Servus,

ich kenn den Unterschied am Papier zwischen den beiden Maps.. Da gehts ja vor allem um die Traktionskontrolle und Motorbremse. Benzin Map bleibt sich ja gleich.

Aber ist der Unterschied wirklich spürbar für einen schnelleren Hobbyracer? Ich fahre nur Rennstrecke/Pirelli Slicks..

Gebt doch mal ein paar Erfahrungen durch ihr Superstock/Corse Map Fahrer :)

Danke

Gruß Phil

Naja, in Verbindung mit einer Komplettanlage kommen da noch ein paar mehr Pferdchen hinten an. Ob man die 3-5 PS umsetzen kann musst du dir selbst beantworten. Die Traktionskontrolle setzt nach meinem Empfinden, egal in welcher Stufe, später ein. Wer also in Stufe 1 noch ausgebremst wird kann da vielleicht noch was finden. Aber das sind nicht meine Regionen. Nett finde ich auch das die Wegfahrsperre, sowie das ganze Straßengeraffel entfällt.

Sicher? Denn lt. Aprilia / Gabro ist das Benzin Map der Corse/SSTK Ecu/Map gleich zur Race Ecu/Map

Also laut Gabro ist der RPM Limiter auch bei 13700 wie beim Race Map, er kann aber auf 14000 erhöhen. Wobei ich das eher ungern machen würde bei der 16er, die hat ja noch die "anfälligeren" Ventilfedern.

Motoplex
Zurück
Oben