Aprilia RS 660 Trofeo

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Falls jemanden es Interessiert ist, ab sofort ist der neue Aprilia RS 660 Trofeo bestellbar, Ich hab leider noch Kein bestatigte preis, da Warte noch auf einen Antwort
aber hier ein paar daten zu die Maschine
 

Anhänge

  • RS 660 Trofeo.pdf
    598,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemanden es Interessiert ist, ab sofort ist der neue Aprilia RS 660 Trofeo bestellbar, Ich hab leider noch Kein bestatigte preis, da Warte noch auf einen Antwort
aber hier ein paar daten zu die Maschine
Der Preis (so im Groben zumindest), wurde aber doch schon kommuniziert, oder?

Zitat:
"But the RS 660 Trophy is also open to all those who want to manage their motorcycles independently on the track, which can only be purchased in the “ready to race” version at a price of 17,950 Euros, VAT included . This second solution is also the most suitable for more or less experienced gentlemen riders of all ages, looking for a fun and accessible trophy."

Wäre mal interessant, was eine ähnlich konfigurierte RS 660 kosten würde, die aber nicht auf die Rennstrecke beschränkt ist, sondern weiterhin eine einigermaßen legale Verwendung auf der Straße ermöglicht. Also im Wesentlichen bei verbleibender Lichtanlage ;-)
Wenn ich mal die geänderte Gabel und das Öhlins-Federbein nehme und hier und da noch ein paar andere Teile, dann könnte ich mir da für 17.950 Euro ein deutlich (für mich) attraktiveres Gesamtpaket vorstellen als die Trophy.
 
" less experienced" trifft jedenfalls zu 😇

Über meine Wünsche habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Habe ja selbst keine RS 660. Aber es wurde ja immer soviel nach einer Factory-Version gefragt. Da ich nicht denke, dass eine solche Version so schnell (und schon gar nicht in diesem Jahr noch) von Aprilia kommt (warum auch, wenn es jetzt die Trophy gibt), könnte man doch mal überlegen, was so eine mehr oder minder edle Factory-Version haben sollte. Das hätte dann auch den Vorteil, dass keine Öhlins-Komponenten nach Herstellervorgaben dran sind, sondern eben die feine Edelware (soll aber jetzt die Factory-Ohlins-Elemente nicht schlecht machen).

Ich würde vermutlich erst einmal wirklich das Fahrwerk an Gabel und Federbein Auf Öhlins (Andreani kenne ich bisher noch nicht) umbauen.
Rennverkleidung wäre im ersten Schritt erstmal nicht notwendig.
Beim Auspuff bin ich unschlüssig. Der legale Akra gefällt mir nicht und ist mir den Preis nicht wert. Die "Racing only"-Variante finde ich wirklich hübsch, aber ob man damit wirklich auf der Strasse fahren will? Zumal die Serienanlage ja nun wirklich alles Andere als hässlich ist (ok - Geschmackssache).
Die Bremserei wäre dann sicher noch ein Thema. M50? Andere Bremspumpe? Oder vielleicht sogar mal HEL?
Spannend wären dann vielleicht noch Schmiedefelgen. Oder sollten gar die TK-Felgen passen? Habe ich sogar schon irgendwo auf der RS gesehen.
Das wären vermutlich so die grossen Posten. Folgt noch jede Menge Kleinkram, den kein Mensch auf der LS braucht, aber das kleine Herzelein erfreut. Da könnte man schon was wirklich Schönes zustande bringen.
 
Gratulation an Aprilia. In der Firma steckt wirklich die Racing DNA. KTM hat es bis heute nicht geschafft ein rennstreckentaugliches Motorrad aus der 890 R auf die Strecke zu bringen. Reden immer davon, aber es geschieht nichts.
 
Rennverkleidung reicht, der Rest ist schön aber unnötig und teuer. Gabelbrücke, Fussrasten etc... Geht auch Serie.
 
Sogar von der rechten Seite mit Auspuff 😁
 
" less experienced" trifft jedenfalls zu 😇

Über meine Wünsche habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Habe ja selbst keine RS 660. Aber es wurde ja immer soviel nach einer Factory-Version gefragt. Da ich nicht denke, dass eine solche Version so schnell (und schon gar nicht in diesem Jahr noch) von Aprilia kommt (warum auch, wenn es jetzt die Trophy gibt), könnte man doch mal überlegen, was so eine mehr oder minder edle Factory-Version haben sollte. Das hätte dann auch den Vorteil, dass keine Öhlins-Komponenten nach Herstellervorgaben dran sind, sondern eben die feine Edelware (soll aber jetzt die Factory-Ohlins-Elemente nicht schlecht machen).

Ich würde vermutlich erst einmal wirklich das Fahrwerk an Gabel und Federbein Auf Öhlins (Andreani kenne ich bisher noch nicht) umbauen.
Rennverkleidung wäre im ersten Schritt erstmal nicht notwendig.
Beim Auspuff bin ich unschlüssig. Der legale Akra gefällt mir nicht und ist mir den Preis nicht wert. Die "Racing only"-Variante finde ich wirklich hübsch, aber ob man damit wirklich auf der Strasse fahren will? Zumal die Serienanlage ja nun wirklich alles Andere als hässlich ist (ok - Geschmackssache).
Die Bremserei wäre dann sicher noch ein Thema. M50? Andere Bremspumpe? Oder vielleicht sogar mal HEL?
Spannend wären dann vielleicht noch Schmiedefelgen. Oder sollten gar die TK-Felgen passen? Habe ich sogar schon irgendwo auf der RS gesehen.
Das wären vermutlich so die grossen Posten. Folgt noch jede Menge Kleinkram, den kein Mensch auf der LS braucht, aber das kleine Herzelein erfreut. Da könnte man schon was wirklich Schönes zustande bringen.

Interessantes Gedankenspiel.
Ich würde es persönlich bei fahrwerk und Bremsen belassen. Das geht auch schon ins Geld, wäre aber bestimmt deutlich als Verbesserung zu bemerken und würde die rs für mich schon zu ner "factory" machen.
Schmiede- oder gar Carbonräder würden mir den Rahmen sprengen.
Bisschen carbon hier und da und evtl ne Rastenanlage, je nachdem wie man mit der serie klarkommt.
 
Völlig ohne Wertung und als ehrliche Frage : gibt es jemanden von uns hier , der eine RS 660 ( oder die Trofeo) nur für den Kringel kauft oder greift man da vielleicht eher zu einer R6 / ZX-6R..?
 
Interessantes Gedankenspiel.
Ich würde es persönlich bei fahrwerk und Bremsen belassen. Das geht auch schon ins Geld, wäre aber bestimmt deutlich als Verbesserung zu bemerken und würde die rs für mich schon zu ner "factory" machen.
Schmiede- oder gar Carbonräder würden mir den Rahmen sprengen.
Bisschen carbon hier und da und evtl ne Rastenanlage, je nachdem wie man mit der serie klarkommt.
Warum in aller Welt muss immer an den bremsen geändert werden??

1. Ist das keine 1000er
2. Ist da brembo bereits verbaut.

Paar andere Beläge ggf aber sonst würd ich das Material erst mal testen ob es taugt... Für die Zeiten die wir so eiern braucht fast keiner besseres Material.
 
Völlig ohne Wertung und als ehrliche Frage : gibt es jemanden von uns hier , der eine RS 660 ( oder die Trofeo) nur für den Kringel kauft oder greift man da vielleicht eher zu einer R6 / ZX-6R..?
Hier mein Ergebnis nach der Probefahrt.
Die RS660 ist meiner Honda CBR 600 RR PC40 aus 2007 in alle Punkten unterlegen auf der Landstraße und Rennstrecke .
Die ABS für die Landstraße sind ok aber alles andere bei 100ps und 67nm ist zu vernachlässigen und nur Bling Bling.
Aber schön ist sie deswegen kaufe ich sie ja :).
 
Hier mein Ergebnis nach der Probefahrt.
Die RS660 ist meiner Honda CBR 600 RR PC40 aus 2007 in alle Punkten unterlegen auf der Landstraße und Rennstrecke .
Die ABS für die Landstraße sind ok aber alles andere bei 100ps und 67nm ist zu vernachlässigen und nur Bling Bling.
Aber schön ist sie deswegen kaufe ich sie ja :).
Mich würde interessieren , warum oder worin sie unter- bzw. überlegen sind . Wo siehst du die hauptsächlichen Unterschiede ?
 
Warum in aller Welt muss immer an den bremsen geändert werden??

1. Ist das keine 1000er
2. Ist da brembo bereits verbaut.

Paar andere Beläge ggf aber sonst würd ich das Material erst mal testen ob es taugt... Für die Zeiten die wir so eiern braucht fast keiner besseres Material.


Für die meisten von uns reicht ein Sachs fw sicher auch...;) (mich eingeschlossen)
Geil ist ein Öhlins aber trotzdem. Geiler ist der Druckpunkt einer galespeed auch, obwohl die v4 pumpe den Hobel auch zum anhalten bringt.

War aus dem Bauch raus einer der Punkte die ich wohl am ehesten ändern würde. Bin aber nichtmal ne rs probegefahren, geschweige denn härter rangenommen.
Ging ja lediglich um das Gedankenspiel ne "rs660 factory" zu bauen.

Alano schrieb:
Hier mein Ergebnis nach der Probefahrt.
Die RS660 ist meiner Honda CBR 600 RR PC40 aus 2007 in alle Punkten unterlegen auf der Landstraße und Rennstrecke .
Die ABS für die Landstraße sind ok aber alles andere bei 100ps und 67nm ist zu vernachlässigen und nur Bling Bling.
Aber schön ist sie deswegen kaufe ich sie ja :).

verkaufst du die cbr...? 🤓
 
Für die meisten von uns reicht ein Sachs fw sicher auch...;) (mich eingeschlossen)
Geil ist ein Öhlins aber trotzdem. Geiler ist der Druckpunkt einer galespeed auch, obwohl die v4 pumpe den Hobel auch zum anhalten bringt.

War aus dem Bauch raus einer der Punkte die ich wohl am ehesten ändern würde. Bin aber nichtmal ne rs probegefahren, geschweige denn härter rangenommen.
Ging ja lediglich um das Gedankenspiel ne "rs660 factory" zu bauen.



verkaufst du die cbr...? 🤓
Das Ding ist doch es ist ein Budget bike, wenn ich das dann zu den 10k aufblasen dann ergibt das keinen Sinn.

Mit ner paar mal im Kies versenkten r6 oder zx636 etc bist du sicher schneller als mit ner neuen Rs660... Weil der Kopf einfach die bremse schlechthin
 
Motoplex
Oben Unten