Aprilia RS 660 Wegfahrsperre/ insert Code

Nico91

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Servus Community,

kurz zu meinem Problem.
Ich habe mir gestern eine verunfallte RS 660 gekauft.
Die Front ist absoluter Kernschrott, somit auch das Dashboard.
Gestern lief sie trotz Defektem Dashbord bei der Besichtigung für etwa 1 min. Danach habe ich sie ausgemacht und in den Anhänger verladen.

Heute Morgen beim ausgeladen hab ich gesehen das sie nicht mehr so gerade stand, eher ziemlich seitlich im Anhänger gelegen ist. War mir aber egal da ich sie nur für die Rennstrecke umbauen werde.

Nach dem ausladen habe ich alles an kaputten Anbauteile entfernt und habe sie gestartet. Jetzt läuft sie nur immer für etwas 5 Sekunden und geht aus. Denke das es was mit der wegfahrsperre zu tun hat.
Habe mir dann heute ein Dashbord besorgt um zu sehen ob Fehlermeldung im Display zu sehen sind.
Sobald ich die Zündung anmache kommt Insert Code und er verlangt einen 5 stelligen Code. Das Dashboard ist gebraucht.
Ins Menü komme ich nicht rein. Ich kann nur den Code eingeben.

Jedoch start sie und läuft, aber eben nur für ca. 5 Sekunden.

gibt es Möglichkeiten die wegfahrsperre zu deaktivieren? Oder das Dashboard zurücksetzen?

Beste Grüße aus Bayern
 

Anhänge

  • IMG_4337.jpeg
    IMG_4337.jpeg
    830 KB · Aufrufe: 38
versuch mal:

1717697699988.png
 
Also ich habe jetzt mal versucht nach Ralph seiner Anleitung zu arbeiten.
Leider tutsich im Dashboard nichts. Ich habe nur die Möglichkeit einen Code einzugeben und mehr kann ich nicht machen.

Der Code 00000, hat bei dem Ersatz Dashboard nichts gebracht, aber ich habe heute das alte montiert und blind den Code 00000 eingegeben und sie läuft wieder ohne aus zu gehen.
Habe dann bei laufenden Motor das defekte Dashboard gegen das neue getauscht und sie lief ganz normal weiter.
Aber ich kann halt nicht im Menü rum Switchen.

Der Kabelbaum ist unbeschädigt.

Kann der freundliche so ein Dashboard zurücksetzen?
 
Moin moin,
Ich hab das selbe Problem wie du.
Kaputte 660 gekauft ohne Tacho etc. neues tach gekauft angeschlossen und Zack Fehlermeldung.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Hab selbst noch keine ausprobiert.
Jeder sagt da was anderes.

1. Schlüssel anlernen

Sofern du das alte Tacho noch hast gehst du mit beiden Tachos und den 2 schlüssel zum Händler und bestellst dir ein weiteres Schlüssel Set.
Das wird dann angelernt. Jede Tacho Einheit kann 4 Schlüssel speichern. Damit sollte das Problem gelöst sein.

2. Neues Daschboard

Du kannst dir ein neues Dashboard ohne den immobalizer( wegfahrsperre) kaufen. Kostenpunkt 800€
Das wird größtenteils für die Rennstrecke benutzt.
Hier einmal ein Link dafür :)


Den Weg gehe ich wahrscheinlich auch da ich keine Schlüssel vom alten Tacho sowie das alte Tacho nicht besitze.

3. alles neu
Kannst dir beim Händler neues daschboard mit samt neuen Schlüsseln von Aprilia kaufen. Einbauen und anlernen.

Hoffe ich konnte dir helfen und sag mal Bescheid ob du es irgendwie hin bekommen hast. Ich hab’s selber noch nicht hin bekommen und die Karre läuft immer nur 5 Sekunden. Bestelle mir wahrscheinlich jetzt auch das neue Tacho.

Mit freundlichen Grüßen
 
Servus,

also ich habe mir bei einem Händler jetzt einfach ein neues Dashboard bestellt.
Ohne Schlüssel oder sonst was.
Habe es dann angeschlossen und musste nur meine Schlüssel (die alten von der verunfallten) einstecken und fertig.
Es müssen aber zwei Schlüssel vorhanden sein!

Läuft bis jetzt ohne Probleme. Bin zwar noch nicht gefahren aber im Stand sowie Gasannahme ist einwandfrei😁

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber das ist der aktuelle Stand 👍🏻
 

Anhänge

  • camphoto_758783491.jpeg
    camphoto_758783491.jpeg
    588,1 KB · Aufrufe: 27
Motoplex
Oben Unten