Aprilia RSV Preissturz

WSC-Neuss Shop

street1987

fühlt sich wohl hier...
Ich hätte mal eine Frage.
Mittlerweile bekommt man ja eine Factory mit wenig Km für unter 16.000€ :-(
Warum ist bei der RSV so ein großer Preissturz & bei ner Ducati nicht?
Sind doch beides italienische Hersteller & die RSV schneidet sogar besser ab bei den Testberichten. X!X:
 
Sommerschlussverkauf.........-feddish-
Und Aprilia geht es nicht so gut wie Ducati, die von Audi (VW) übernommen wurden,:arrow:

und Aprilia war schon immer im Schatten von Duc. Siehe auch die RSV Mille, immer beste Testergebnisse Top Motor alles gut, trotzdem fahren viele eben auf den Mytos Ducati ab.
Ich für meinen Teil halte es gerne mit den Underdogs, außerdem gefält mir das 2 Zylindergeschäft ohnehin nicht so gut, 3-Zylinder aufwärts ist fein!

Grüße Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal eine Frage.
Mittlerweile bekommt man ja eine Factory mit wenig Km für unter 16.000€ :-(
Warum ist bei der RSV so ein großer Preissturz & bei ner Ducati nicht?
Sind doch beides italienische Hersteller & die RSV schneidet sogar besser ab bei den Testberichten. X!X:


wie kommst Du darauf das eine 1098s wert stabiler ist...? Oder die normale 10 oder 1198 ?

Und mal so nebenbei, die meisten Duc Fahrer haben so`n Nagel im Kopp das wenn was Neues da ist Sie es gleich haben müssen
 
Nachfrage reguliert den Preis ...
So habe ich Kapitalismus verstanden ....

Schlussfolgerung :
Unsere Bellas sind nicht so das gefragteste
Moped in Deutschland ...
Außer bei uns verrückten die wir sie
Abgöttisch lieben ....

Und somit sind sie gebraucht
Leider nen
Schnäppchen ...

Angebot und Nachfrage ...
Das ist es eben .....
 
Alle ducs ab der 1098 sind nicht wirklich wertstabiler.....schau dir doch mal an wie die 1098er gehandelt werden...die liegen derzeit unter den RSV4 Rs.......die 1098s die ich mit ner factory vergleichen würde, sind derzeit relativ gleich auf, kriegst aber auch schon für 8500euro....
Die panigales gibts jetzt mit nen halben jahr und ein paar kilometern bereits 5000 euro unter dem verkaufspreis....soviel zum thema werterhalt.
Was die Superbikes angeht ist alles preisstabil bis zur 998...danach kannst das mit Wertstabilität bei ner duc auch vergessen,was vermutlich an der Modellpolitik liegt und woran sie selber schuld sind....wenn ich alle zwei Jahre was neues bringen muss ist das eben so.....
Aber ich geb dne leuten hier recht das Aprilia im Schatten von Ducati steht...wie schon gesagt wurde, die Milles waren in fast jeden test besser als die ducs, aber sie kamen nie dagegen an.
Warum das mit der RSV4 nicht besser wurde,ich weiß es nicht, ich verstehs auch nicht den die RSV4 ist doch mal ein absolut starkes Bike das nirgends wirklich schwächen hat, dazu hat sich Aprilia getraut mal wieder ne Hausmarke zu setzen mit dem verwenden eines eigenen V4s.....
Darauf würd ich bei Ducati auch warten...den die V2s sind entwicklungstechnisch definitiv am Ende angelangt.
Ich bin 8 jahre ducs gefahren und bin nach wie vor großer Fan der Marke,und es käme auch falls ich was anderes suchen würde nix anderes infrage als ne duc. Aber was die derzeit so veranstalten find ich nicht so dolle.
Zudem ist die RSV4 ein absolut super geiles Bike, gerade wenn man Preis- Leistung betrachtet.......krieg ich da deutlich mehr für mein Geld.
 
Warum?! Na ganz Einfach, Markenimage!

Ducati ist eine Traditionsmarke und Aprilia hat erst vor ca. 10 Jahre mit dem Bau von Mopeds angefangen.

Ich kann z.B. von mir als Italiener sprechen und zwar habe ich in meiner Kindheit und Teenagerzeit Aprilia als Roller und Mofa- Hersteller kennen gelernt und Gefahren :D
Deshalb habe ich die Marke Aprilia als Mororrad- Hersteller nicht ernst genommen und wenn, nur nach dem Motto naja, ein Roller - Hersteller versucht es.....!
Das wäre fuer einen Deutschen, das gleiche als wenn Simson eine 1000er herausbringen würde.

Soll heißen das fehlte einfach Image und Vertrauen in der Klasse.

Dennoch muss man sich eingestehen, das Aprilia sich in der Klasse nicht nur bewiesen sondern auch etabliert hat und Jahr für Jahr gewinnt Aprilia Anerkennung und somit mehr Image.
Ich glaube das Aprilia in ein paar Jahren, auf dem gleichen Level wie Ducati ist.

Ich sehe paralelen wie bei Audi......siehe Audi vor 25 Jahren und siehe Audi heute.
 
Naja alleine durch die WM Titel in der SBK sollten sie an Wertschätzung und anerkennung gewinnen.....
Das mit der Rollermarke is schon so....man hat selber ja auch teilweise in der Vergangenheit von der Rollermarke gesprochen....
Ich hab als alltagsgerät auch nen 125er aprilia leonardo.... und da man nicht wirklich viele Motorräder von Aprilia fahren sieht, ists wohl normal wenn nur Roller rum fahren.
 
Warum?! Na ganz Einfach, Markenimage!

Ducati ist eine Traditionsmarke und Aprilia hat erst vor ca. 10 Jahre mit dem Bau von Mopeds angefangen.

Ich kann z.B. von mir als Italiener sprechen und zwar habe ich in meiner Kindheit und Teenagerzeit Aprilia als Roller und Mofa- Hersteller kennen gelernt und Gefahren :D
Deshalb habe ich die Marke Aprilia als Mororrad- Hersteller nicht ernst genommen und wenn, nur nach dem Motto naja, ein Roller - Hersteller versucht es.....!
Das wäre fuer einen Deutschen, das gleiche als wenn Simson eine 1000er herausbringen würde.

Soll heißen das fehlte einfach Image und Vertrauen in der Klasse.

Dennoch muss man sich eingestehen, das Aprilia sich in der Klasse nicht nur bewiesen sondern auch etabliert hat und Jahr für Jahr gewinnt Aprilia Anerkennung und somit mehr Image.
Ich glaube das Aprilia in ein paar Jahren, auf dem gleichen Level wie Ducati ist.

Ich sehe paralelen wie bei Audi......siehe Audi vor 25 Jahren und siehe Audi heute.

Sind Mittlerweile 15 Jahre und SBK Weltmeister waren wir schon vor Max, und dann nicht zu vergessen die ganzen Titel in der WM 125 + 250 ccm
 
Warum?! Na ganz Einfach, Markenimage!
...
Das wäre fuer einen Deutschen, das gleiche als wenn Simson eine 1000er herausbringen würde.
Soll heißen das fehlte einfach Image und Vertrauen in der Klasse.

genau deswegen so geschehen: mz baut eine astreine 1000'er - und kein mensch kauft sie. aber hinterher krokodilstränen vergießen, weil es um das mopped und letztlich um die marke schade wäre...
 
Ja gut Roland das waren aber die 125 und 250er zweitakter, die waren ja nur für die 16 jährigen Interessant....aber was großes kam da irgendwie nich...
 
Mopeds, seh ich genauso :)
Warum Fabio? Sone 250er macht wahrscheinlich fast jede 1000er nass auf der Strecke :)
lg max
 
Motoplex
Oben Unten