Aprilia rsv4 kaufberatung BJ2012

WSC-Neuss Shop

ist die RSV4 von 2012 empfhelenswert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

misterkanister

ist neu hier...
Hallo zusammen bin neu hier und wie der titel schon besagt würde ich mir gerne eine aprilia rsv4 kaufen .
Mein budget Liegt bei knapp 10000€

Da ich ja leider nicht weiß welches baujahr am haltbarsten ist wollte ich euch fragen was ihr mir empfhelen könnt
Wegen dem budget kommen nur bikes von 2010-2013 in frage am besten mit APRC

Habe aktuell eine ins auge gefasst sie ist von bj2012 mit aprc und hatt 14.000km runter
sie hatt auch eine ABS lampe was an geht wenn man die zündung anmacht und ABS ringe Laut besitzer ist er aber ohne ABS
laut internet gab es ja erst ab 2013 APRC ABS oder liege ich da falsch ?
Es sind aufjedenfall die goldenen brembo bremssättel drauf

Zudem ist da eine MIvv anlage drunter verbaut (ohne kat) er meinte das währe normal so und würde so über den TÜV kommen was ich mir nicht vorstellen kann

Bin gespannt was eure antworten sind zum thema haltbarkeit

Liebe Grüße Aus Der Schönen Eifel
dLzG
🏍️
 
ABS erst ab Mitte 2013. Einhergend mit größeren Tank und Umstellung auf Brembo M50.
Denke mit deinen Budget und etwas Geduld findest du ein gutes ABS Modell. Bei Krawalltüten habe ich Vorurteile. Ist der Besitzer wirklich sorgsam damit umgegangen oder hat er seinen Freunden auch im kalten Zustand den tollen Sound präsentiert...

Grundsätzlich findest du in der Forums Suche alle Antworten.
 
ABS erst ab Mitte 2013. Einhergend mit größeren Tank und Umstellung auf Brembo M50.
Denke mit deinen Budget und etwas Geduld findest du ein gutes ABS Modell. Bei Krawalltüten habe ich Vorurteile. Ist der Besitzer wirklich sorgsam damit umgegangen oder hat er seinen Freunden auch im kalten Zustand den tollen Sound präsentiert...

Grundsätzlich findest du in der Forums Suche alle Antworten.

währe denn der motor von 2012 generell empfhelenswert ?
 
Es gibt hier im Forum recht wenig Motorschäden und wenn es sie gibt, passieren sie eher bei sehr geringen Laufleistungen. Wenn das Ventilspiel stimmt, reißt da auch nichts ab. Generell ist die Aprilia ein ziemlich zuverlässiges Motorrad.
 
warum kann dann einfach nicht einer klipp und klar sagen was man kaufen sollte und was nicht
das motorrad sollte natürlich gepflegt werden das ist mir bewusst geht nur darum welche baujahre man meiden sollte und welche nicht währe euch dankbar
 
Das spielt keine Rolle, das kann bei älteren sowie auch bei neueren Modellen passieren. Niemand wird dir eine eindeutige Empfehlung geben.
 
Ich sage dir klipp und klar.. Geh zu einem der Händler und nimm deine 10.000€ für die Anzahlung einer neuen. Da haste Garantie die du ggf. sogar verlängern kannst und erstmal Ruhe.

Ansonsten kauf was deine 10.000€ hergeben und dich geil macht..
Pech kann man immer haben, vor allem wenn man sich nur auf Aussagen und Beurteilungen Dritter verlässt :)

beste Grüße
 
Wenn du einen nahezu schusssicheren Motor haben willst, dann kauf eine V2 Tuono.
Bei den V4 des ersten Baujahres gab es wohl einzelne Ausfälle, aber seit 2011 waren die eigentlich recht stabil.
Was ich nicht kaufen würde wäre eine alte mit wenig KM. Dann lieber viele mit nachvollziehbarer Historie.
Für dein Budget solltest du eigentlich schon eine 1100er mit 30t+km bekommen.
Wenn dir dann der Verkäufer glaubhaft versichern kann, dass er damit vorwiegend weitere Touren gefahren ist und nicht immer nur bis zur Eisdiele, dann weißt du, dass die Maschine nicht sooo viele km in kaltem Zustand abbekommen hat.
Ich hab jetzt meine 16er Factory mit knapp 37tkm in Zahlung gegeben und das Ding lief wie eine Eins.
Der Preis für den die weiter ging, hätte auch in dein Budget gepasst. Sogar mit Händler Gewährleistung dann.
 
Wenn du einen nahezu schusssicheren Motor haben willst, dann kauf eine V2 Tuono.
Bei den V4 des ersten Baujahres gab es wohl einzelne Ausfälle, aber seit 2011 waren die eigentlich recht stabil.
Was ich nicht kaufen würde wäre eine alte mit wenig KM. Dann lieber viele mit nachvollziehbarer Historie.
Für dein Budget solltest du eigentlich schon eine 1100er mit 30t+km bekommen.
Wenn dir dann der Verkäufer glaubhaft versichern kann, dass er damit vorwiegend weitere Touren gefahren ist und nicht immer nur bis zur Eisdiele, dann weißt du, dass die Maschine nicht sooo viele km in kaltem Zustand abbekommen hat.
Ich hab jetzt meine 16er Factory mit knapp 37tkm in Zahlung gegeben und das Ding lief wie eine Eins.
Der Preis für den die weiter ging, hätte auch in dein Budget gepasst. Sogar mit Händler Gewährleistung dann.
ist die denn noch zu haben?
 
Aber hier hat es eine RR mit großem KD und knapp über 40tkm, die von einem unserer Forenhändler gewartet wurde für 9250,-
Das Mopped steht schon eine Weile auf Mobile und vielleicht kann man ja in vernünftigen Rahmen mit dem Verkäufer noch reden?
 
Motoplex
Oben Unten