Aprilia Tuono ABS (2014er), suche seitliche Tankpads

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

für unsere mattweißen Tuono´s mit ABS (2014er Modell) suchen wir seitliche Tankpads ähnlich wie die von Stompgrip.

Der mattweiße Lack ist anscheinend sehr empfindlich.....zumindest reagiert er bei seitlichen Kontakt mit den Knien und der Innenseite / Oberschenkel.

Was gibt es da so für Schutzfolien oder seitliche Tankpads?

Gibt es denn von Stompgrip auch was für die neue Tuono mit ABS?

Gibt es auch seitliche Tankpads ohne Noppen und z.B. in Carbonoptik?

Im Internet finden wir jetzt nicht wirklich was.....

Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AlphaDog + Sachsometer.....

danke schon mal für die schnellen Antworten!

Tja ich hätte nicht gedacht das der mattweiße Lack der Tuono soooo empfindlich ist!

Meine Freundin, Nickname "snow white", kommt mit den Innennähten / Oberschenkel ihres Lederkombis ganz leicht an den Tank!

Jetzt schon nach gerade mal zwei Wochen bildet sich dort eine rötliche Linie (ganz schwach nur im Moment) der genau den Verlauf der Innennaht / Innenseite ihres Lederkombis hat.

Das komische ist das dies leicht rötlich aussieht obwohl ihre Lederkombi schwarzweiß ist.

Intensives abwischen am Tank mit spez. Pflegemittel für matte Kunststoffe bringt nix.....

Man könnte fast meinen das kommt von innen oder der Lack ist so dünn das es durchschlägt (Grundierung oder sonst was)

Im Moment ist es so wenig das mit einem transparenten Lackschutz oder seitlichen transparenten Tankpads alles noch abgedeckt werden kann.

Hmm....da hätte ich eigentlich etwas mehr Qualtät oder eine robustere Oberflächenbeschichtung von AP erwartet....

Gruß

Update: Mit diesem spez. Reinigungsmitel geht es doch......aber ist eine schweißtreibende Arbeit!
Keine Ahnung was das ist.....
Nun....ein Schutz muß drauf.
Ich denke es wird der Stompgrip in Transparent!
Es sei denn wir finden noch etwas anderes. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wolfgang,

Wir haben an Zwei vom unseren Roten Tricolore umbauten einen duchsichtigen schutz folie verbaut, Ich hab hier in M/gladbach einen autofoliere der mir alles macht und auch so gunstig ist da löhnt sich nicht das selbst zu probieren, Oder du machts einen Matt weissen folie über dein weissen tank , wen mann es nicht weisst fällt es gar nicht auf !!!
Muss aber vom jeden guten autofoliere möglich sein
 
Hallo Forum,

für unsere mattweißen Tuono´s mit ABS (2014er Modell) suchen wir seitliche Tankpads ähnlich wie die von Stompgrip.

Der mattweiße Lack ist anscheinend sehr empfindlich.....zumindest reagiert er bei seitlichen Kontakt mit den Knien und der Innenseite / Oberschenkel.

Was gibt es da so für Schutzfolien oder seitliche Tankpads?

Gibt es denn von Stompgrip auch was für die neue Tuono mit ABS?

Gibt es auch seitliche Tankpads ohne Noppen und z.B. in Carbonoptik?

Im Internet finden wir jetzt nicht wirklich was.....

Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Gruß

Hallo Orlando

Als ich dein Beitrag hier gelesen habe, musste ich gleich auch nach meiner Bella schauen. ;-)
Ich konnte bei Ihr zum Glück noch keine Verschleissspuren am Tank feststellen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich meine erst seit 1000km fahre.
Jedoch kann ich deine bedenken mit dem Lack nachvollziehen da ich bei meinem alten Motorrad eine mattschwarze Tankoberfläche hatte.
An den Reibungsstellen hatte sich die matte Lackierung nach ca. 10000km in eine fast "normale" schwarze Lackierung umgewandelt.
Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre ich froh um ein Bild um mir das anzusehen.
Danke und Gruss
 
Hallo Orlando

Als ich dein Beitrag hier gelesen habe, musste ich gleich auch nach meiner Bella schauen. ;-)
Ich konnte bei Ihr zum Glück noch keine Verschleissspuren am Tank feststellen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich meine erst seit 1000km fahre.
Jedoch kann ich deine bedenken mit dem Lack nachvollziehen da ich bei meinem alten Motorrad eine mattschwarze Tankoberfläche hatte.
An den Reibungsstellen hatte sich die matte Lackierung nach ca. 10000km in eine fast "normale" schwarze Lackierung umgewandelt.
Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre ich froh um ein Bild um mir das anzusehen.
Danke und Gruss

Also Situation wie folgt:

Ich komme eher weniger an den Tank daher noch nichts gesehen.
Meine Freundin kommt halt mit ihren Oberschenkeln an den Tank und das erzeugt Spuren.
Kurios ist, es läßt sich mit viel Geduld, Kraft und richtiges Pflegemittel weitestgehend nicht mehr sichtbar wieder entfernen.
Gut ist das der Lack doch robuster ist wie gedacht.
Es bleiben keine glänzende oder rauhe Stellen zurück.
Als Pflegemittel nehmen wir Armor All für matte Kunststoffe.

So, wir haben aber nun von Fa. Stompgrip den "Stompgrip Pads Smoothridge - Universal Oval - Klar" die zwei kleineren ovalen Pads OHNE Noppen bestellt.
Die passen in unserem Fall genau in den Bereich wo der Kontakt stattfindet und die sehen noch gut aus.

Damit wäre das Problem so gelöst wie man es üblicherweise macht.

Wahrscheinlich werde ich die auch an meine Tuono machen....

Gruß
 
So...wir haben uns jetzt für diese Pads von Stompgrip entschieden. Sind nicht so groß und auffällig und für meine Zwecke (bzw. Problem mit der Kombi am Lack) optimal. :D Und diese sind auch pflegeleichter, als die Pads mit den Noppen...

20140511_160236.jpg
 
Motoplex
Oben Unten