Aprilia Tuono V4 2014 Umbau auf Tuono 1100 Front

WSC-Neuss Shop

MateuszM87

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia tuono v4
Modelljahr
2014
Moin Leute,

Wir bauen derzeit meine Aprilia Tuono 2014 APRC um. Bisher haben wir das Heck auf das RSV4 Heck umgebaut, Highsider Lenkerendenspiegel und Kennzeichenhalter mit Stix Blinkern.
Ebenso ist bereits ein Schaltwellenverstärker eingebaut worden.

Nun möchten wir uns gerne an den 110er Front Umbau Waagen. Gekauft hab ich bereits ein 2018er Scheinwerfer mit der dazugehörigen Kanzel + Geweih.

Nach dem Abbau des alten Scheinwerfers, sind und diese Steuergeräte hier aufgefallen. Wir wissen nicht so recht, wie wir die Teile an den neuen Scheinwerfer verbauen sollen. Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrung mit dem 1100 Front Umbau und könnte uns etwas unter die Arme greifen ? Gerne auch eine Anleitung gegen ein kleines Trinkgeld.
 

Anhänge

  • E5E4C58B-DE5A-4E57-974C-CD43DE76A02D.jpeg
    E5E4C58B-DE5A-4E57-974C-CD43DE76A02D.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 52
  • C5900AB7-1619-4A3E-BA9C-840C27B8CA10.jpeg
    C5900AB7-1619-4A3E-BA9C-840C27B8CA10.jpeg
    469,8 KB · Aufrufe: 47
  • 1ED186AE-D154-44DC-9C0A-01D183CCC17C.png
    1ED186AE-D154-44DC-9C0A-01D183CCC17C.png
    2 MB · Aufrufe: 50

MateuszM87

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia tuono v4
Modelljahr
2014
Danke für die fixe Antwort 🤙🏼 die beiden Foren habe ich mir auch schon ausgiebig angeschaut. Zum Schluss fehlt jedoch noch die Anleitung von Hinz, weswegen ich hier mal weiter nachhaken wollte mit einem neuen Thread 🤔
 

Leon.v4

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ich hab den Umbau andersrum gemacht da ich meine tuono auf nen rsv4 Kabelbaum umgebaut habe wegen Variablen Trichtern. An dem Kabelbaum sind die Kabel zum scheinwerfer wie bei den tuono Modellen von bj 15 aufwärts.
Ich kann dir gerne heute abend per pn die Schaltpläne schicken wo schon eingezeichnet ist was geaendert wird. Du musst das ganze dann quasi nur rumdrehen.
 

MateuszM87

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia tuono v4
Modelljahr
2014
Hi Leon, ich hoffe dein Umbau auf die RSV4 verlief gut 🤙🏼 war eigentlich auch erst mein Plan, bis ich jedoch günstig an Scheinwerfer und Kanzel rankam.

Gerne würd ich mich über deinen Schaltplan freuen ✌️

Danke dir schonmal vielmals 💪
 

Kacki

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo,

also ich habe den Umbau auch gemacht und sooo schwer war das Ganze nicht wirklich.
Für den Regler muss du dir das linke Luftleitblech/-.plastik der 15er besorgen. Dort wir der Regler dann verschraubt. Dazu musst du aber den vorhandenen Kabelbaum etwas auftrennen und den Regler nach unten links verlegen.
Für die Verkabelung der Scheinwerfer hatte ich mir auch den Kabelbaum der 15er geholt, aber dann doch den alten vorhandenen benutzt.
Einfach auftrennen und die Kabel neu an den Lampen anschliessen.
 
Motoplex
Oben Unten