Arai RX-7 GP ... empfehlen?

Hab auch nen RX 7. Bin vorher nur Shoei und war bis dahin auch sehr zufrieden mit den Helmen. Ich wollte was neues und hab alle möglichen Helme ausprobiert jedoch hatte ich beim Arai das beste Tragegefühl. Aufsetzen und wohlfühlen. Er passte halt einfach wie angegossen. Aber das musst du halt für dich selbst rausfinden, welcher Helm am besten zu deiner Kopfform passt. Vom Tragekomfort bin ich maximal begeistert ( obwohl du mit der Nase recht nah am Visier bist ), aber das stört mich nicht weiter. Verarbeitung ist absolut top. Ich halte die Belüftung für sehr gut und man kann auf jeden Fall merken, wenn der Kopf umströmt wird. Nach ner Zeit gewöhnt man sich auch an die eher kleinen Knöppe um die Lüftung auf oder zu zumachen. Lautstärke ist halt immer ein Thema. Ich fahre nur noch mit Ohrstöpseln, da mir der Fahrtwind definitiv zu laut ist. Ist halt sehr subjektiv und trifft daher sicherlich nicht auf alle Arai Träger zu.Das Innenfutter ist angenehm auf der Haut. Einzig was mich ein wenig stört ist die Tatsache, das es mir immer leicht in die Augen zieht. Mag sein, das es an der Haltung auf der V4 liegt oder an diversen Verwirbelungen. Keine Ahnung. Das muss also nicht zwingend am Helm liegen. Empfehlen kann ich ihn dir somit. Leider ist er halt doch ne ganze Ecke teurer wie die Marktbegleiter.

Gruß Olli

Motoplex
Zurück
Oben