Arrow Gp2 Einschubkat

WSC-Neuss Shop

Dubbi

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einschubkat für meinen Arrow Gp2.

Fahre eine Tuono V4 1100 Factory Bj 2018

Weis jemand wo man einen her bekommt?

Danke schonmal und schöne Woche euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrow selbst hat einen (Universal-) Einschubkat.
Soweit ich weiß muss nur der Kat an sich mit E-Nr. sein, heißt muss nicht zwingend genau für deinen Auspuff sein.
Einfach mal im Internet stöbern... ich kenne jemanden der so seine 14er RSV4 gefahren ist. Aber ob das genau für dich passt kann ich dir leider nicht sagen
 
Schaue mal in dem Thread.
Vielleicht findest Du da eine Antwort.
 
Schaue mal in dem Thread.
Vielleicht findest Du da eine Antwort.
Leider nicht 🙁
 
Dein Arrow schließt doch unten an der originalen Anlage an, oder?
So ist es bei meinmn SC Projekt. Du musst nur den Durchmesser feststellen und kaufst dir einen passenden Einschub Kat.
 
Ja der is am Originalen Rohr dran

Ok da muss ich mal messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gemessen, sind 60mm.
Welchen nimmt jetzt am besten?
 
Hab mal gemessen, sind 60mm.
Welchen nimmt jetzt am besten?
Innendurchmesser 58mm, kann mir jemand nen Tip geben wo ich einen Einschubkat mit den Maßen finde für Euro 4, ich suche und suche aber finde nichts.
 
Könntest du einfach mal probieren... ansonsten Google dein Freund u Helfer, "Einschubkat 60mm", da kommt schon einiges

Euro Norm dürfte in dem Sinne egal sein, muss nur die Abgaswerte einhalten.
Ob die Maschine mit einem Einschubkat aber nicht zu fett läuft würde mir eher Sorgen bereiten.
Daher fahren eigentlich die meisten Akra, SC Project oder Original... Mag zwar teuer sein, wäre trotzdem meine Überlegung

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du einfach mal probieren... ansonsten Google dein Freund u Helfer, "Einschubkat 60mm", da kommt schon einiges

Euro Norm dürfte in dem Sinne egal sein, muss nur die Abgaswerte einhalten.
Ob die Maschine mit einem Einschubkat aber nicht zu mager läuft würde mir eher Sorgen bereiten.
Daher fahren eigentlich die meisten Akra, SC Project oder Original... Mag zwar teuer sein, wäre trotzdem meine Überlegung

Gruß
Mit dem kleinen Topf + Kat + Killer wird die eher zu fett laufen , die Abgase nicht loswerden und den Hitzetod sterben.
 
Servus. Bin da doch eher leihe in dem Thema.
Nur wie soll der Motor merken was nach der Lambadasonde passiert?
 
Servus. Bin da doch eher leihe in dem Thema.
Nur wie soll der Motor merken was nach der Lambadasonde passiert?

Stells dir stark vereinfacht so vor:
Der Motor bekommt sein Luft/Kraftstoff Gemisch aus Lufteinlass und Einspritzung.
Das wird gezündet, treibt Kolben etc an und durch die Verbrennung entsteht Abgas. Dieses Abgas muss aus dem Zylinder raus, damit Platz für frisches Gemisch ist.
Soweit so gut.
Es gibt nur einen Weg aus dem Zylinder raus, nämlich über die Abgasanlage.
Jetzt verengst du durch kleinen db Killer und engen kat eben diesen Auspuff.
Dadurch stauen sich u.U. die Abgase und können nicht weg.
Das führt dann zu einem überhöhten Gegendruck und es kann sich bis in den Zylinder zurückstauen. Dann hast du im Zylinder vermehrt alte Abgase und nicht das frische Luft/benzin Gemisch.
Und das ist nicht gut 😁

Das ist das Prinzip, mal laienhaft von nem Laien beschrieben.
 
Motoplex
Oben Unten