Auch in Italien angekommen

WSC-Neuss Shop

Race-Doctor

Probezeit bestanden...
Sooooooo,

jetzt ist es soweit!! Auch ich bin Motorrad-technisch in Italien angekommen:cool:

Nachdem ich diverse Japaner meist auf de Rennstrecke bewegt habe, bin ich seit heute Besitzer einer traumhaft klingenden Factory (weil mein Händler so freundlich war gleich eine Akrap-Komplett-Anlage dran zu pappen :D:D ).

Warum jetzt Aprilia????

Na ja, in den letzten 3 Jahren hatte ich mit großer Begeisterung eine R6 bewegt. Leider haben die ganzen Jungs, mit denen ich oft im Kreis fahre, in den letzten 2 Jahren alle auf 1000er aufgerüstet, die meisten auf BMW. Und so langsam lernen die Brüder mit der Traktionskontrolle umzugehen. Das heisst für mich, ich fahre seit diesem Jahr hinterher!!:twisted::twisted: Ich also auch so'n Teil angeschafft, musste jedoch feststellen, dass die Handlichkeit der BMW (wie die 2012 ist weiss ich natürlich nicht.....) gegenüber so'ner R6 deutlich zu wünschen übrig lässt. Und da bot sich ja die handliche, auch mit einer Traktionskontrolle gesegnete 1000er aus Italien an!!! Tja und nachdem jetzt Anfang November in Jerez jemand in unserer Box eine Diva aus Noale dabei hatte, musste ich auch zuschlagen. Also R6 verkauft, BMW verkauft ...und ................... da steht Sie nun in meiner Garage. Noch mit Originalverkleidung aber schon mit den Hufen scharrend und ungeduldig wartend auf den ersten Einsatz (natürlich bin ICH mind. genauso ungeduldig!!!!)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch einmal ganz herzlich bei dem Team von WSC-Neuss bedanken. Die haben noch unbürokratisch und auf die Schnelle einen Adapter für die Schaltumkehr zu meinem Händler nach Karlsruhe geschickt, nachdem die bereits gekaufte Fussratsenanlage von Gilles überhaupt nicht an die Aprilia passte!!!

Jedenfalls freue ich mich jetzt hier auch ein wenig zu stöbern und ab und zu mal meinen Senf dazugeben zu dürfen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kraichgau

Andy
 
Herzlich willkommen!
Noch ne rsv4 mehr auf den Rennstrecken dieser Nation!
Sehr gut!
Können uns ja nicht einfach den Beamern wehrlos ergeben... :)

Gruß

696Racing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal viel Spaß mit der RSV4. Hoffe Du bist dann nicht enttäuscht, dass Du Dir an den Beamern die Zähne ausbeißt!

Der Leistungsunterschied ist schon sehr extrem. Auf Rennstrecken mit längeren Geraden kann man schon den Spaß verlieren, da die Beamer einem ordentlich Meter abnimmt.

Gruß
Michael
 
Danke für die freundliche Aufnahme!!:danke:

Ja das mit den "Beamern" ist so ne Sache. Ich hatte ja auch ne BMW und wenn das Teil so ab 10000 anschiebt ist das schon echt gewaltig. Vor der Bmw hatte ich ne gemachte ZX-10, die wirklich auch gut im Futter stand. Aber als ich die BMW das erste mal auf die lange Gegengrade in Aragon gebrannt habe, ist mir echt kurz Angst und Bange geworden.....:ugeek:

Aber da bin ich mit der R6 eben noch schneller als die Jungs auf den BMW gewesen, aber jetzt.......... Ich erhoffe mir halt, dass ich die fehlenden 20 Pferdchen mit der Handlichkeit wieder wettmachen kann. Schlimmer als mit der 600er können Sie mich sicher auf der Graden nicht mehr niedermachen.....:?

Hoffe ich sehe einen von Euch bald mal auf irgendeiner Strecke. Ich denke ich werd' Ende Jan. mit BiPro nach Almeria gehen. Vielleicht ist da ja von hier bereits jemand gebucht.

Und ich verspreche auch einen entsprechenden Avatar, sobald ein Bild von mir auf der Diva verfügbar ist :grin:
 
Schöne Vorstellung.
Willkommen hier bei uns und viele Erfolge auf der Piste. :-D

Ich denke, du hast alles richig gemacht.
 
Motoplex
Oben Unten