Aufblendlicht Tuono V4 defekt

Akashi

Probezeit bestanden...
Moin zusammen!

Ich war die Tage mit der Tonne zur Hauptuntersuchung gewesen (die erste nach Neuzulassung). Alles tutti, solle man meinen.
Allerdings stellte sich heraus, dass das Aufblendlicht/ Lichthupe nicht funktioniert. Bei Betätigen des entsprechenden Schalters zeigt die Kontrolllampe zwar an, jedoch tut sich an den Scheinwerfern selbst nichts.

Nun stellt sich mir die Frage nach Funktion der Scheinwerfer: Es sind links und rechts je ein Leuchtmittel H7 verbaut, welche das Fahrlicht bilden. Mehr nicht. Weitere Lampen für das Fernlicht hat es nicht.

Allerdings konnte ich unter den Reflektorgehäusen elektrische Spulen entdecken. Gehe ich recht in der Annahme, dass die V4 (1000) keine gesonderten Fernlichtlampen hat, sondern die H7 einfach elektrisch hochgestellt werden?

Ich frage deswegen, weil ich irgendwie das Problem einkreisen muss.

VG

jepp so ist es ... ! Die H7 gehen recht oft kaputt und werden aufgeschaltet, um ganz sicher zu gehen wechsele
die H7 Birnen mal untereinander. Da ist oft schon der Hacken ...
Ansonsten hätte ich noch welche .... !

Das Abblendlich und somit die H7 Lampen funktionieren ja. Es entsteht lediglich kein Aufblendlicht.

Schau doch mal ob das Fernlicht geht (Fernlichtschalter betätigen, nicht den Lichthupenschalter). Falls das geht, ist der Schalter kaputt. Falls nicht werdens wohl die Lampen sein.

Motoplex
Zurück
Oben