Aufkleber an der V4

WSC-Neuss Shop

Sportcity 250

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Ultra Dark und 3 x Sportcity 250
Modelljahr
2022 / 2006 und 2007
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob die zur Sicherheit angebrachten Aufkleber zwingend notwendig und gesetzlich vorgeschrieben sind, die da zu lassen wo sie angebracht wurden, oder ob alles an Sicherheitsaufklebern abgemacht werden dürfen. Z.B. dieser hier ....
26604119-5B60-49ED-AACC-F4C08BD513C8.jpeg
 
Die mußt Du unbedingt drauf lassen, besonders auf dem Tank.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis 😁
 
Ausserdem wird sie dann vorne zu leicht und macht nurnoch männchen, also lieber drauflassen!
 
Aufkleber zwingend notwendig

Lieber @Sportcity 250 . Natürlich sind Aufkleber notwendig. 😀
Es gibt etliche die pappen auf ihr Mopped nen Monster / Agip/Motul/Pirelli/....etc- Aufkleber drauf.
Das ist natürlich ebenso zwingend notwendig !
Und Du willst jetzt den Obergeilen Original Aprilia Tuono Sicherheitwarnvoschriftsaufkleber einfach so wegmachen. 😭
Ich denke das ist nicht gut.
Letztes Wochenende habe ich mit größter Wehmut den Händleraufkleber von meinem Mopped runtergekratzt ( Merkl u. Wimmer liest hofftl. nicht mit).
Dadurch verliert meine Kiste natürlich extrem an cooler Lässigkeit. Kumpels haben mir versichert das dadurch auch Leistung verloren geht.
Nach eingehender Beratung habe ich den Verlust mit einem Kawasaki Aufkleber wieder ausgeglichen.
Mopped läuft seitdem vieeeeeel besser.

🙂🙃

Gruß
Fonsi
 
na Euch frag ich mal noch was 😜 - meine Frage war mal generell da in vielen Videos und Bildern die Sicherheitshinweise
noch drauf sind, meine sind ab bis auf den auf der Schwinge und den haben auch hier im Forum noch einige drauf, wahrscheinlich aber auch aus Angst die Schwinge beim abmachen zu vermacken.
 
ich denke nicht, das das Entfernen von den Aufklebern strafbar ist, oder gar zum Erlöschen der BA führt, aber es ist eindeutig ein Verändern des Originalzustandes und führt zu nachhaltigen Wertverlust! Wenn du es dir leisten kannst, mach es, wenn es eh schon eng ist, dann lass sie dran.
 
Wenns machst, warte nicht zu lange, sonst ists drunter dunkler oder heller und setzt sich zum lack drum rum ab, ist dann auch kacke!
 
Motoplex
Oben Unten