Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Denke das hier sagt alles.

Auf folgenden Strecken gilt ein Fahrverbot für alle Mopeds die mehr als 95db Standgeräusch haben.
Sogar als Quell und Zielverkehr.
Scheint als hättest Pech wenn du so ein Moped besitzt.....und auch noch in der Fahrverbotszone wohnst.

Bei mir steht in der Zulassung 99db.

https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrsrecht/motorrad-fahrverbot/fragen-antworten/

Unglaublich!
Da bleibt von unserem Fuhrpark nur noch die Superduke übrig....mit 93 db.
Also als Anwohner oder Bewohner dieser Strecken, das ist schon irre.....
 
KRASSSSSSSSSSSS

Ich bin sprachlos... 😳
Mit dem Urteil kann ich beide Motorräder eigentlich veräußern...

Gerade jetzt hatte ich mich absolut auf die Grenzöffnung am 15. Juni gefreut und jetzt sowas.
 
KRASSSSSSSSSSSS

Ich bin sprachlos... 😳
Mit dem Urteil kann ich beide Motorräder eigentlich veräußern...

Gerade jetzt hatte ich mich absolut auf die Grenzöffnung am 15. Juni gefreut und jetzt sowas.
Da ist nichts mehr mit Feierabendrunde durchs Namlos 🙄😕
 
KRASSSSSSSSSSSS

Ich bin sprachlos... 😳
Mit dem Urteil kann ich beide Motorräder eigentlich veräußern...

Gerade jetzt hatte ich mich absolut auf die Grenzöffnung am 15. Juni gefreut und jetzt sowas.
Na ja, Die Welt ist schon größer als 7 Passagen in Tirol....lebst du in der Gegend? Wenn ja ist das ein Supergau.
Wobei ich erwarte, daß die betroffenen Ösis Widerstand leisten werden....
 
Das ist doch absolut lächerlich, wie soll sowas rechtens sein? Die Maschinen sind zugelassen! Mal abgesehen davon, dass Autos mit lautem Auspuff dort wohl fahren dürften? Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich Bestand hätte, der österreichische Motorradverband sollte Klage einreichen.
 
KRASSSSSSSSSSSS

Ich bin sprachlos... 😳
Mit dem Urteil kann ich beide Motorräder eigentlich veräußern...

Gerade jetzt hatte ich mich absolut auf die Grenzöffnung am 15. Juni gefreut und jetzt sowas.

So eine sch..... 🙈
Da bin ich mal gespannt, was die österreichischen Rechtsanwälte machen....

Selbst unsere fluester Mt07 hat 91 DB...
 
Na ja, Die Welt ist schon größer als 7 Passagen in Tirol....lebst du in der Gegend? Wenn ja ist das ein Supergau.
Wobei ich erwarte, daß die betroffenen Ösis Widerstand leisten werden....
Ja! Ich lebe dort... im Grunde ist das komplette Vorarlberg und Tirol mein übliches Aufenthaltsgebiet im Sommer. Und diese 7 Passagen sind sämtliche Verbindungsstraßen von uns im Allgäu nach Österreich. Na da bin ich mal absolut gespannt 😳
 
Ja! Ich lebe dort... im Grunde ist das komplette Vorarlberg und Tirol mein übliches Aufenthaltsgebiet im Sommer. Und diese 7 Passagen sind sämtliche Verbindungsstraßen von uns im Allgäu nach Österreich. Na da bin ich mal absolut gespannt 😳
Wow.....das ist tatsächlich ungut, sehr sehr ungut...
 
Das kannst komplett knicken... Ich könnte in Zukunft maximal in Vorarlberg bis Warth, runter über den Flexenpass und dann nur Richtung Imst und über den Fernpass wieder Richtung Deutschland. Nicht einmal mehr den Grenzübergang bei Grän oder Schattwald/Oberjoch könnte ich nutzen...

Leute, sagt was ihr wollt, aber das ist definitv eines der Endergebnisse der Corona-Krise... Kann mir gut vorstellen, dass das zusätzlich davon beflügelt wurde, dass aktuell alles relativ ruhig ist da drüben usn sie den perfekten Beweis eines Soft-Tourismus haben. Na dann bin ich mal gespannt, wieviele Hotelbetreiber in Tirol die Insolvenz anmelden dieses jahr, wenn die Motorradtouris weg sind und sich nur noch eine tote Gaststätte dem anderen reiht 🙄

Bin immer noch fassungslos


1590665684366.png
 
Na dann bin ich mal gespannt, wieviele Hotelbetreiber in Tirol die Insolvenz anmelden dieses jahr, wenn die Motorradtouris weg sind und sich nur noch eine tote Gaststätte dem anderen reiht 🙄
Das sehe ich genauso.
Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs waren, dann war der Zimmerpreis immer der günstigste Part.
Wenn wir im hotel feist gegessen und anschließend an der Bar gehext haben, haben wir nie auf den Euro geschaut.
Ob alle fahrradtouristen das kompensieren können?
Entsetzer Stephan
 
Ich hoffe dort wird alles touristisch den Bach runter gehen. Sorry das so hart zu sagen aber dann taugt es als Präzedenzfall was passiert. Vielleicht erstickt es zukünftige Vorstöße im Keim.
 
Naja, gibt ja genug Motorräder mit weniger dB. Die Mehrzahl der Zweiradtouris werden wohl ne GS fahren, hat die nicht weniger als 95 dB? Fürchte mit dem Einbruch des Tourismus wird es daher nicht so dolle, leider.

P.S.: Würde aber gerne mal wissen, was KTM davon hält. 🙈
 
Motoplex
Oben Unten