Auspuff wird eingezogen ???

WSC-Neuss Shop

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey zusammen. Ich habe gerade diese Video bei YouTube gesehen. Da wird doch tatsächlich der ESD eingezogen und vernichtet bei einer Lautstärke von mehr als xxx. Habe jetzt nicht geschaut von wann das Video ist. Aber veröffentlich wurde es 03.19 Aber ist das normal ? Na dann mit dem Akra auf meiner 2018er herzlichen Glückwunsch. Wenn da die Klappe auf geht sind wir doch lauter als eingetragen oder ? Vielleicht ist bei der halben Nenndrehzahl die Klappe noch zu ?

 
Das zu laute, vor allem Tüten ohne Abe eingezogen werden ist nicht neu. Wenn die Zubehör Anlage EU ABE hat ist das meines Wissens nach anders. Hier vor allem wenn NICHT am DB eater manipuliert worden ist. Da können die höchstens die Weierfahrt untersagen wenn die Grenzwerte deutlich überschritten werden und eine erneute Vorführung verlangen.
Mal ehrlich, so einige deppen brauchen das auch nicht anders wenn die mit Anlagen rumfahren durch die du die Ventile durch den Schalldämpfer einstellen kannst.
 
Der Polizist hat doch gesagt das die Dämpfer um mehr als 10DB zu laut sind..............
 
Hast du den Akra e 4 ? Dann würde ich mir sorgen machen ! Willst den zufällig verkaufen um sorgenfrei durch die Gegend zu brettern ? 😂👍
HEhe. Neeee den möchte ich behalten. Also wenn der eingezogen werde würde. Ohne das ich daran manipuliert habe. Dann würde ich direkt zu Aprila oder Akrapovic fahren und einen neuen verlangen. 😂.
 
Also damals hat mal ein Rennleiter seinen Zollstock in meine GSX-X750 gesteckt. Und als ich ihn fragte, ob er meine Ventile nachstellen wollte, war der not amused. 😁😋
Moped eingezogen, Gutchten hat es bestätigt, fix 600 Mark überwiesen, gelernt. Keine Lustigen, überlauten Anbauten mehr seitdem.

Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass die aktuellen Bellas erst ab 5000 öffnen. So kann ich aus dem Dorf fahren. ohne alle zu wecken.
 
HEhe. Neeee den möchte ich behalten. Also wenn der eingezogen werde würde. Ohne das ich daran manipuliert habe. Dann würde ich direkt zu Aprila oder Akrapovic fahren und einen neuen verlangen. 😂.
Deshalb auch der hohe Preis des E4-Akra. Man bekommt immer wieder einen neuen wenn der Alte eingezogen wird.
 
Also damals hat mal ein Rennleiter seinen Zollstock in meine GSX-X750 gesteckt. Und als ich ihn fragte, ob er meine Ventile nachstellen wollte, war der not amused. 😁😋
Moped eingezogen, Gutchten hat es bestätigt, fix 600 Mark überwiesen, gelernt. Keine Lustigen, überlauten Anbauten mehr seitdem.

Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass die aktuellen Bellas erst ab 5000 öffnen. So kann ich aus dem Dorf fahren. ohne alle zu wecken.
Genau das gefällt mir auch. Auch ich als Anwohner einer Durchgangsstraße bin froh über solche Motorräder. Die ganzen Harleys die hier in der Kurve extra noch voll aufziehen und trotzdem nicht vom Fleck kommen sondern nur laut sind ist echt nervig. Auch ich mag laute Motorräder. Aber wenn man das innerhalb einer Ortschaft steuern kann ist das super. Ich würde die Klappe auch niemals komplett öffnen. Wäre mir selber schon zu laut. Finde die Jungs immer gut die mit Ohrstöpsel fahren weil ihr bike zu laut ist. Aber die anderen dürfen es ertragen. Hehe. Was ist bei uns denn halbe Nenndrehzahl. ? Da müsste die Klappe ja noch zu sein. Sonst pustet es dem Ordnungshüter die Mütze weg.
 
Außerdem finde ich die Antwort von den Motorradfahrern immer so lustig. Die habe ich so gekauft. Oder die war gerade beim tüv. Als ob die Jungs auf der andern Seite keine Schulungen bekommen hätten. Wen soll man denn damit veräppeln.

Ich stelle mich hin und lasse mich prüfen. Zeige alle Unterlagen und wenn er meint etwas wäre illegal am ESD dann soll Erbe so mir beweisen. Es steht alles drauf und ist genehmigt. Daher würde ich die definitiv nicht stehen lassen.
 
Weil die Polizei nen illegalen Endtopf einzieht schafft sich Deutschland ab? DIE Argumentationskette würde ich gerne mal verstehen.

woher weisst du, dass die Endtöpfe an der Steety illegal sind?
würde sagen die Lautstärke ist bei SC Projekt normal nach einigen TSD Kilometern
 
woher weisst du, dass die Endtöpfe an der Steety illegal sind?
würde sagen die Lautstärke ist bei SC Projekt normal nach einigen TSD Kilometern


Genau das ist der Punkt, die sagen immer der wäre ja von einem anderen Moped(woher wollen die das wissen).

Und so Teile wie SC ist ja auch schon mit ABE Illegal, aber die Leute kaufen es weils mit ABE angepriesen wird.

Und weil Akra alles im zulässigen Bereich auch so macht das es wirklich zulässig ist wird so ein ESD als überteuert verrufen.

Ja was denn nun????????????

Bekannter von mir hat seinen ABE Zubehör ESD gegen einen SC mit ABE getauscht weil der noch lauter ist....................halllooooooooooooooo
(Monster Fahrer)
 
Allso ich als Anwohner und Motorradfahrer freu mich immer wenn eine Gruppe Biker vorbeibollert.......ich versuche dann zu erhören was es ist.
Allso wenn mich der "Lärm" von Motorrädern stört dann fahr ich so was nicht.
Ein Motorrad muß man hören. Punkt.
Und ja Deutschland schafft sich ab mit diesen Übertreiben bei Kleinigkeiten weil eigentlich jeden irgendwas stört, ich glaube wir haben andere Probleme .
So nun los...das mußte raus.
 
Mag ja durchaus den ein oder anderen Anwohner geben, der das leicht anders als Du sieht, oder ist Deine Meinung da vorrangig?
Und es soll sogar Anwohner geben, die der Lärm stört, OBWOHL sie gar nicht selbst Motorrad fahren.

Jetzt aber mal zum Ursprung: Kannst Du mir die Argumentationskette mal näher bringen? Ich will da gar nicht erst einen Erklärungsansatz versuchen, wenn ich Deinen letzten Absatz lese.
Ne lass mal, reicht mir, wenn ich manche Sachen bei Facebook lesen muss, dass sich mir die Fußnägel rollen. Geht doch hier um Auspuff und nicht um Öl, Reifen und Politik
 
Genau das ist der Punkt, die sagen immer der wäre ja von einem anderen Moped(woher wollen die das wissen).

Und so Teile wie SC ist ja auch schon mit ABE Illegal, aber die Leute kaufen es weils mit ABE angepriesen wird.

Und weil Akra alles im zulässigen Bereich auch so macht das es wirklich zulässig ist wird so ein ESD als überteuert verrufen.

Ja was denn nun????????????

Bekannter von mir hat seinen ABE Zubehör ESD gegen einen SC mit ABE getauscht weil der noch lauter ist....................halllooooooooooooooo
(Monster Fahrer)
Geh mal auf die Homepage von SC und such mal RSV4 ab 2015 ob da einen mit ABE findest ??
 
Also ich meine: Auspuf XXX so wie abgebildet incl. dB-Killer. Und dann die passende ABE dazu. Also nicht.....mit dB-Killer zugelassen schreiben und du bastelst das Zeug nachher selbst zusammen und hast immer noch kein ABE-Dokument wo genau dein Moped drinsteht.
 
Habe es auch gesehen bei Achtung Kontrolle
Ihr wisst aber schon das es Kabel Eins war und schön alles gestellt ist...
Dient doch nur dazu den Motorradfahrer in der Gesellschaft als Schwerverbrecher dazustellen damit die Generation 80+ zufrieden gestellt wird
Es darf vielleicht erstmal eingezogen werden um eventuelle Manipulationen festzustellen aber die dürfen doch nicht die Anlage vernichten, was en Blödsinn.
Ist ja mein Eigentum und wäre Sachbeschädigung, vielleicht will ich mir den Dippe ja an die Wand hängen 😁
Würde mich an dem Bericht nicht so aufgeilen
 
Walter,

sei nicht so genau, ich hab das natürlich nicht recherchiert, tut mir ganz arg Leid.😟😟😟😟
Du weisst wahrscheinlich was Sache ist. ABE oder E-Nummer ist nichts wert wenn die nicht zu dem Fahrzeug gehört an dem das Teil angebaut wurde.
 
Motoplex
Oben Unten