Auspuffhitzeschutz Carbon

SashRSV

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo Leute,
paßt eigentlich der Auspuff Hitzeschutz aus Carbon, wie er hier im Shop oder auch von Ilmberger angeboten wird,
auch an die V4 Modelle mit der runderen Endtopfform (2013/2014 weiß nicht genau wann die Umstellung war) oder nur an die älteren Modelle mit dem eckigen Endtopf :confused:?
Da ich vom Sound recht begeistert bin wär das ja noch ne günstige Möglichkeit zum Aufpeppen.

Btw. gibt es für den neueren Endtopf mit einem Auslaß auch eine Carbonendkappe? Hab bisher nichts gefunden.

Grüße Sascha

Hey,
Nein Der passt nicht. Gibt nur einen Anbieter in England dafür.
Gab User hier die haben dort so ein Ding bestellt

Hey Timo,
danke für die Quelle.
Schade das es da nicht mehr Möglichkeiten gibt.
Dann geh ich mal von aus das es die Endkappe/ Endblende für diese Topfform nicht gibt
oder hat da auch jemand was zu gefunden?

Grüße Sascha

Treffer- ja genau!
In Matt wären die Teile noch die Krönung (aber wohl zu viel verlangt).
Wo bist Du fündig geworden?

Grüße Sascha

Das hätte ich auch gerne gewusst! Wie man da ran kommt. Genau so möchte ich es haben.
Ich will eigentlich keine Zubehöranlage. Mit diesen Änderun gen wäre ich voll zufrieden.
Also bitte eine Info-feddish-
mfG
Fiddi

Um mal dieses alte Thema wieder aufleben zu lassen:

Gibt es die Carbon Auspuffkappe irgendwo käuflich zu erwerben? Würde den originalen Topf höchstwahrscheinlich behalten, wenn man den etwas modifiziert auch optisch toll hinbekommt :)

Ich hab mal etwas Langeweile gehabt.
Habe die 3 Nieten an der Endkappe durchgebohrt und die beiden Hitzeschutzbleche zum Pulvern gegeben.
20161020_181005.jpg 20161024_135331.jpg 20161021_132959.jpg 20161024_142018.jpg
Fazit: Optisch mal was anderes, jedoch muß die Endkappe durch die enorme Hitzeentwicklung im Auge behalten werden.

Kostenpunkt für´s Pulvern und den Aufkleber zusammen: 65,-€, erschwinglich.....

Ohne den Aufkleber kann ich das ja noch verstehen. Aber warum klebt man da einen "Fake Akrapovic Aufkleber" drauf? o_O

Sieht optisch sehr gut aus ganz in schwarz.
Ich hätte es in schwarz cheramik beschichten lassen, dann wärs perfekt gewesen (y)

Aufkleber entfernen, dann top!

Carbon gefällt mir aber noch einen zacken besser...

Hadere auch noch damit, ob ich mir den HP Corse Hydroform holen soll, den Bodis SB1S-C (Befestigung unten) oder einfach Hitzeschild und Endkappe aus Carbon anfertigen lassen soll.

Meinungen? :D

2 mm oder 2,5mm Nieten waren das.
Hab ein Vernietwerkzeug aus dem Baumarkt genommen, welches schon seit 5 Jahren ungenutzt herum oxidiert.
Da sind 4 verschiedene Größen bei, jeweils 10 -15 Stück.

@dslr: Die Idee mit dem Keramikbeschichten ist dem Pulverbeschichten klar vorzuziehen.

Die edelste aber auch somit teuerste Variante sind die Carbon Teile, schwierig wird es nur mit der hinteren Abdeckung, die produziert keiner Serienmäßig.
Die untere Hitzeabdeckung kam gestern von Carbon-King aus England relativ zügig nach 8 Tagen, Ilmberger produziert das aber auch.
Ein Mix mit unten Carbon und hinten Pulverbeschichtet sieht nicht so gut aus.......

2 mm oder 2,5mm Nieten waren das.
Hab ein Vernietwerkzeug aus dem Baumarkt genommen, welches schon seit 5 Jahren ungenutzt herum oxidiert.
Da sind 4 verschiedene Größen bei, jeweils 10 -15 Stück.

@dslr: Die Idee mit dem Keramikbeschichten ist dem Pulverbeschichten klar vorzuziehen.

Die edelste aber auch somit teuerste Variante sind die Carbon Teile, schwierig wird es nur mit der hinteren Abdeckung, die produziert keiner Serienmäßig.
Die untere Hitzeabdeckung kam gestern von Carbon-King aus England relativ zügig nach 8 Tagen, Ilmberger produziert das aber auch.
Ein Mix mit unten Carbon und hinten Pulverbeschichtet sieht nicht so gut aus.......
Hast du glänzend oder Matt bestellt??

Motoplex
Zurück
Oben