Auspuffkappe löst sich

SickStorman

ist neu hier...
Hallo zusammen,

Wie auf dem Bild zu sehen, löst sich ständig die silberne kappe. Mit etwas Kraftaufwand kann ich es wieder draufschieben, wird aber jedesmal wieder so.
Kann das an den nieten liegen, das diese sich gelockert haben? Hatte jemand schonmal das selbe Problem gehabt?
Kann ja nicht sein das nach nicht Mal 5 Jahren das Motorrad schon Auseinander fällt.

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • IMG_20200425_164745.jpg
    IMG_20200425_164745.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 77
Sind denn hinten in der Kappe noch Nieten drin? Dein Auspuff scheint nachbehandelt? Das schwarz ist original nicht glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wie auf dem Bild zu sehen, löst sich ständig die silberne kappe. Mit etwas Kraftaufwand kann ich es wieder draufschieben, wird aber jedesmal wieder so.
Kann das an den nieten liegen, das diese sich gelockert haben? Hatte jemand schonmal das selbe Problem gehabt?
Kann ja nicht sein das nach nicht Mal 5 Jahren das Motorrad schon Auseinander fällt.

Danke im vorraus


Die Welt ist grausam... :-)
 
Ich glaube fast das das fotografiert wurde nach dem waschen und einfach noch Wasser drauf ist, deswegen
schaut das so aus als ob anders lackiert.

Oder???????????????
 
Dass kann uns nur der Threadersteller sagen. Kontrollier einfach mal ob die Nieten drin sind. Das wäre nämlich direkt die Erklärung für dein Problem.
 
Ja, das Bild entstand beim Waschen, da ist es mir aufgefallen. Nix verändert oder der gelichen. Nieten sind noch auf der Rückseite drin. Auch kein Sturzschaden, dachte auch erst mir wäre jemand reingefahren. Wenn ich die Klappe zurückdrücke sieht man von diesen Kratzern nix mehr. Was bleiben mir denn da für Möglichkeiten?

Edit: einmal Bild wieder "ganz" , anderes Bild die nieten. Unten ist noch eine dritte.
 

Anhänge

  • IMG_20200518_094406.jpg
    IMG_20200518_094406.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200518_094354.jpg
    IMG_20200518_094354.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 54
Wenn die Kappe sich bewegt, heißt das ja im Umkehrschluss die Nieten sind nicht mehr fest.

Lösungsvorschlag Nieten ausbohren und neue Nieten setzten 👍
 
Wenn die Kappe sich bewegt, heißt das ja im Umkehrschluss die Nieten sind nicht mehr fest.

Lösungsvorschlag Nieten ausbohren und neue Nieten setzten 👍

Wie bekomm ich denn da neue nieten rein? Muss ich da nicht den Auspuff auseinander nehmen? Sorry falls das jetzt eine dumme Frage ist, aber ich muss doch irgendwie auf die Innenseite vom Auspuff kommen um mit der Zange die neue Niete fest zu machen?
 
Ja genau. Ausbohren, und neue Blindnieten.

Müssen auch keine speziellen sein, da der Auspuff hinten auch ohne Kappe zu ist. Die Kappe ist nur eine Zierblende.

Edelstahlnieten gammeln weniger 👍
 
Ja genau. Ausbohren, und neue Blindnieten.

Müssen auch keine speziellen sein, da der Auspuff hinten auch ohne Kappe zu ist. Die Kappe ist nur eine Zierblende.

Edelstahlnieten gammeln weniger 👍
Super, danke dir für die Hilfe. Werd ich mich demnächst mal Ran machen.

Geh aber zu einem Fachmann damit. Ich vermute mal eine Zange für Edelstahlblindnieten hast Du nicht rumliegen.
Nein hab ich keine, scheinen aber nicht allzu teuer zu sein. Eine grobe Ahnung, was sowas beim Fachmann kosten würde?
 
Super, danke dir für die Hilfe. Werd ich mich demnächst mal Ran machen.


Nein hab ich keine, scheinen aber nicht allzu teuer zu sein. Eine grobe Ahnung, was sowas beim Fachmann kosten würde?

Wenn du sie selbst ausbohrst ist das vernieten innerhalb einer min erledigt. wenn du glück hast reicht ein bisschen was in die kaffeetasse:)
 
Motoplex
Oben Unten