Auspuffklappen Problem

B4L

Dauerposter....
Premium Mitglied
Grüße, ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Auspuffklappe, bin der Meinung die macht nicht mehr zu.
Hab mal ein Video gemacht wenn ich die Zündung an mach. Video <—
Der sollte doch eigentlich einmal auf/zu fahre oder ?

Der untere Seilzug ist extrem straff, der obere recht locker.

Ist das eher der Servo der ne Macke hat oder die Klappe selber ?

Zuletzt bearbeitet:
da bewegt sich ja nix.
Ich würd den Topf mal runter machen und schauen ob sich die Klappe bewegen lässt.

Hab ich schon..Klappe lässt sich nicht bewegen (vllt 1-2mm), muss die sich bewegen lassen mit Seilzügen dran ?

Nein ist kein Fehler im Display sowie Guzzidiag.
Ja werd ich mal machen..

Klappe ist mechanisch voll i.o. Lässt sich leicht drehen & schnappt zurück. Bowdenzüge gehen auch easy. Wenn der Servo alleine fährt geht auch alles easy.

Aber vielleicht kann mir jemand helfen, welcher Bowdenzug kommt wo hin am Motor ? Weil der obere (bei der Klappe) geht ja wenn Klappe zu rein..der Untere (bei Klappe unten) geht raus.
Dann kann das doch nicht funktionieren weil die Klappe ja zu fahren soll..aber im Uhrzeigensinn drehen soll/muss aber der Motor dreht gegen den Uhrzeigersinn.

Video <—-

Bedeutet doch das die Bowdenzüge verkehrt sind ? Weil von der Bowdenzuglänge passt es eigentlich..deshalb widerlegt das meine Vermutung

Ist ja auch keine Schraube drin..die Aufnahme liegt nur auf und ist nicht angefädelt. Diente nur zu Verabschaulichung

Genau er ist lose ... ! Dann wechsle die Züge mal und du wirst sehen ob sie verwechselt wurden oder nachts. Liegt aber sehr nah.

Weil so wie ich es auf dem Video per Hand an der Klappe bewegt hab müsste es ja eigentlich sein, der Motor dreht ja anders rum. Deshalb die Idee die anders anzuschließen.
Dann passen die Bowdenzuglängen eigentlich nicht. Also geh ich davon aus das es so passt wie es war.

Wie ist den die Funktion der Klappe richtig ?

So war es jetzt beim letzten Test mit gedrehten Bowdenzügen.
Klappe auf -> Zündung an -> Klappe zu —> Motor nicht an gehabt, nur Zündung aus -> Klappe bleibt zu ?

Weil so wie ich es auf dem Video per Hand an der Klappe bewegt hab müsste es ja eigentlich sein, der Motor dreht ja anders rum. Deshalb die Idee die anders anzuschließen.
Dann passen die Bowdenzuglängen eigentlich nicht. Also geh ich davon aus das es so passt wie es war.

Wie ist den die Funktion der Klappe richtig ?

So war es jetzt beim letzten Test mit gedrehten Bowdenzügen.
Klappe auf -> Zündung an -> Klappe zu —> Motor nicht an gehabt, nur Zündung aus -> Klappe bleibt zu ?

Zündung an: Klappe geht auf und schließt wieder .. !
Zündung aus - Klappe zu.
So zumindest habe ich es noch in Erinnerung !!

Es wurde von mir noch nie was dran gemacht & ich bin Erstbesitzer.
Sie war mal in der Werkstatt weil es da mal ein Problem gab während der Garantie. Aber was gemacht wurde weiß ich nicht. Deshalb wollte ich wissen wie die Original angeschlossen sind in Bezug auf die Anschlüsse von der Klappe.

Schitt dann weiß ich auch grad keinen Rat.

Würde die Züge mit Balistol einsprühen und schaun das die ganz leicht gehn und alles zusammen bauen und nochmal testen.

Kann nur da irgendwo der Hund begraben sein.

Die gehen leicht, schon eingesprüht. Ich denke der Fehler liegt am anschließen der Bowdenzüge weil im Moment fährt ja der Motor gegen den Anschlag der Klappe weil mehr wie auf geht ja nicht.
Deshalb wäre das mal Interessant wie die Original angeschlossen sind. Dann kann ich das mal testen.

Ist dir scheins egal ob oben oder unten
Nein auf der Zeichnung ist die Postion der Bowdenzüge an der Klappe etwas anders mehr nebeneinander statt übereinander. Deshalb meine Frage.
Ich teste morgen mal mit der Zeichnung & sag bescheid.
Danke erstmal 👍

Motoplex
Zurück
Oben