Auspuffklappenmotor

Klausi

Probezeit bestanden...
Irgendwie komme ich mit den Infos die ich dazu bekomme habe nicht weiter, deshalb hier nochmal nachgefragt :-)
Meine "Auspuffklappe" war die ganze zeit ausgehangen ohne den Eleminator verwendet zu haben. Jetzt ist dieser wohl defekt (hat sich am Anfang noch hin und her gedreht, dann hat sich nichts mehr bewegt) und seit dem habe ich die "Service" Leuchte an. Habe mir den Eleminator bestellt und montiert. Dachte das der dem System vormacht das die wieder ok ist... Ergebnis ist allerdings, dass die Service Leuchte noch immer leuchtet (im Diagnosemenu ist (natürlich) nichts zu finden). Wie muss ich denn jetzt vorgehen? Kann irgendwie nicht glauben, dass ich jetzt einen neuen Klappenmotor kaufen muss und es wieder anlernen muss oder?
Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

Ja ohne Seilzüge verliert der Klappenmotor schon mal die Endposition und erzeugt dann eine Fehlermeldung.
Im besten Fall muss das vom :-) eingestellt werden. Und dann kann der Eliminatotr dran. Wenn du Pech hast muss der Klappenmotor neu. Denke aber mit Einstellen sollte das funktionieren. Pfiffige User können das selbst einstellen, ich kann so etwas nicht.

Gruß
Rolf

Bist du seit dem mal gefahren? Das Moped muss mehrfach gestartet werden damit der Service verschwindet. Vorausgesetzt natürlich: der auslösende Fehler ist nicht mehr aktiv.

Was noch hinzu kommen kann: Das Möppi läuft kein Topspeed mehr. Bei mir war bei 11500 rpm Schluss, danach kam nur noch Gestotter...
Lag alles am Servomotor und den nicht gefundenen Endpunkten.

Gruß
Rolf

Hm also fahren funktioniert damit ganz gut ;-). Merke jedenfalls nicht das die im Notlauf oder ähnliches ist - auch über 12rpm läuft die (glaube ich^^). Fahre mit dem "Fehler" schon ca. 5 Monate, also eigentlich sollte die schon oft genug an- und ausgemacht worden sein ;-).
So ein neuer Motor kostet wohl um die 330€ wie ich es gerade gesehen habe, bisschen viel dafür das es nichts machen soll. Dann fahre ich mal zu dem :) und frage ob die das nicht so einstellen können.
Danke.

Motoplex
Zurück
Oben