Aussetzer beim starken beschleunigen

WSC-Neuss Shop

Fab1

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
2015
Hallo Leute

Bei meiner RSV4 15 ist heute beim stärkeren beschleunigen ab 6000 umdrehungen ca. immer wieder 1 -2 aussetzer und das merk ich deutlich am Hinterrad...
im 1 Gang, 2, 3... weiter habe ich nicht getestet... wenn ich human beschleunige kommt das nicht.
Das die Kupplung rutscht ist es definitiv nicht

Hat jetzt 21500 km runter

Könnte es das Getriebe sein mit den Schaltgabeln und zahnräder oder ein defekter sensor ?
Den Gangsensor hab ich anfang des jahres schonmal getauscht, das waren andere symptome.

Danke für eure Hilfe
 
Das kann vielfältigste Ursachen haben.
Zuerst einmal qürde ich den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Gruß Ingo #57
 
Das kann vielfältigste Ursachen haben.
Zuerst einmal qürde ich den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Gruß Ingo #57
Das habe ich gemacht schon
guzzi diag ergibt leider keine Fehler.
Das ist schonmal ziemlich schlecht...
lässt die vermutung größer werden auf das getriebe.
zumal es letzte woche noch einwandfrei funktionierte mit sozius sogar.
 
Bei drei verschiedenen Gängen das gleich Problem, sieht nicht nach Getriebe aus.
Evtl. den Fuß zu dicht am Schalthebel?
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass die Fördermenge für volles Beschleunigen bei der Spritpumpe zu gering ist.
 
Kupplungsschalter, Tankentlüftung und Benzinpumpe scheinen in diesem Forum die Allheilmittel für alle Probleme zu sein 😀

Gruß Ingo #57
 
Ich hatte das gleiche Phänomen. Es wurde ein Softwarereset in der Werkstatt durchgeführt und im Anschluss keine Kalibrierung durchgeführt. Selbst bei TC4 hatte diese bei Vollast eingegriffen. Da bei dir kein Softwareeingriff stattgefunden hat wirds wohl was anderes sein.
 
Nicht lachen:
Schon mal den Kettensatz angeschaut?
Hab ich gemacht und siehe da....
Hinterrad auf dem Ständer gedreht einmal komplett durch in langsamer bewegung und siehe da am vorderen Ritzel knackt es leicht 😱

Sie ist zwar auch gelängt aber nach 21000 km kann doch nicht schon die Kette durch sein...
Es ist schon deutlich das es die Kette ist. Ich werde sie jetzt mal tauschen, weil ich nächster Zeit wäre sie eh fällig.
Hoffentlich ist damit das Problem gelöst.
 
Motoplex
Oben Unten