Bändel an Rukka Jacke

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Ich nehm gerade zum Waschen die Protektoren aus meiner Rukka-Winterjacke, und ich wundere mich
zum wiederholten Mal, was eigentlich dieses Bändel soll, dass am unteren Ende der Rückenseite angenäht
ist. Plus zwei Schlaufen und Klett, damit man das einrollern kann. Das Bändel ist im Weg, wenn man den
Rückenprotektor rausnimmt, aber das kann ja nicht sein Zweck sein. Wahrscheinlich ist das alles völlig
logisch, aber ich komm einfach net drauf. Klärt mich mal jemand auf?
20210331_130921.jpg
 
Soweit ich mich an mein Rukkazeugs erinnere, kann das durch die Beine nach vorn an der Jacke befestigt werden.
Ich hatte es abgeschnitten.
 
Der Befestigungspunkt vorn an der Jacke ist mir dann irgendwie entgangen. Jetzt ist sie gerade in der Waschmaschine, ich guck nachher mal...
 
Das die Jacke nicht nach oben rutschen kann und sich nicht vom Rücken abhebt und von unten kalte Luft auf die Nierchen bläst,
kann das Band durch den Schritt gezogen und vorne befestigt werden
 
Ah ja, jetzt hab ich auch die Schlaufe vorn an der Jacke gefunden und verstanden. Komisch, ich hab
das bisher nie benutzt (weil ichs ja nicht kapiert hab), aber so kalt war mir noch nie. Ich schätze mal,
in Finnland fährt man auch unter 0 Grad 😁
 
Wer bei Regen oder durch den Schlamm fährt, braucht das. Das stellt sicher, dass die wasserdichte Membran auch immer brav mit der Hose überlappt. Ansonsten wirst du nass.
 
Wer bei Regen oder durch den Schlamm fährt, braucht das. Das stellt sicher, dass die wasserdichte Membran auch immer brav mit der Hose überlappt. Ansonsten wirst du nass.
Ich hatte das Problem selbst bei strömendem Regen noch nicht, aber vielleicht war die Strecke
auch nur zu kurz, dass es durchsappen konnte 🤷‍♀️
 
Das Hauptproblem ist wohl, dass es dir bei hohen Geschwindigkeiten und Stummellenker die Jacke nach oben zieht.
Hatte eine Bekannte von mir auch bei der VTR und das Problem war dann mit dem Bändel beseitigt.
 
Motoplex
Zurück
Oben