Batterie nach 2 Jahren schon kaputt

WSC-Neuss Shop

goxenongo

ist neu hier...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2016
Hallo ich hatte vor 2 Jahren eine Batterie von Yuso bei meiner Aprillia RSV4 RF 2016 eingebaut. Leider ist die gefühlt zu nichts mehr zugebrauchen. Habt ihr gute Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?
Vielen Dank im Vorraus:)
Mit freundlichen Grüßen
René
 
Hallo ich hatte vor 2 Jahren eine Batterie von Yuso bei meiner Aprillia RSV4 RF 2016 eingebaut. Leider ist die gefühlt zu nichts mehr zugebrauchen. Habt ihr gute Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?
Vielen Dank im Vorraus:)
Mit freundlichen Grüßen
René
eine Batterie wird nicht gefühlt, sondern gemessen ;)
hast dein Bike regelmäßig bewegt, Batterie im Winter ausgebaut, welches Ladegerät...usw.
wenn Du hier aktive Hilfe erwartest, sollten mehr Fakten kommen ;

eine Lithium Batterie ist Grundsätzlich empfehlenswert bei Neukauf
 
Meine YUSO Batterie hat auch nur 1 Jahr gehalten.
Ich würde sie auch gegen eine Lithium-Ionen Batterie tauschen. Die ist schön leicht und geht hoffentlich nicht so schnell kaputt. Ausbauen über den Winter tue ich sie aber trotzdem.
 
Also wenn ich die Maschine gestartet habe dann war nicht mehr als die Hälfte drin. Habe die Batterie im Winter ausgebaut. Motorrad wurde regelmäßig bewegt
 
Ich fürchte, demnächst auch betroffen zu sein.
Wenn das Starten etwas länger dauert, flackert so ein kurzes rotes "Alert" auf. Zu kurz, um noch den genauen Text lesen zu können, aber scheinbar stellt die Kiste da einen Abfall fest.
 
Lt. meinem :giggle: kann es durchaus vorkommen dass Batterien nach 2 Jahren schon schwächeln.
Muss aber nicht, andere des selben Typs halten 6-8 Jahre
 
1618738588773.png

Die Bedienungsanleitung ist übrigens in all diesen Sprachen...irgendwas fehlt!?
 
Das mit defekten relativ neuen Batterien im Moped ist ein alter Hut. Bei meiner Kawa war schon eine nach 2 Monaten im Eimer, eine Andere habe ich nach 6 Jahren noch ohne Probleme im Moped gehabt. 2 Jahre sind also gar nicht sooo schlecht.
 
OEM-Chargen bei sowas sind gerne mal eher zweite Wahl. Der Batteriehersteller hat i.d.R. kein Garantie- oder Gewährleistungsrisiko und der OEM hat meist auch die Preise ganz gut verhandelt. Da geht halt teilweise auch mal das, was die QS nur Augen zudrücken bestanden hat, an den Fahrzeughersteller.
 
War bei meiner ähnlich. Letztes Jahr im Juni geholt und nach dem Winter total im Eimer. Habe mir auch die oben genannte geholt und Ruhe ist.
Habe mich am Anfang auch geärgert, bei dem Neupreis aber was solls. Leben und Leben lassen. ;)
 
Motoplex
Oben Unten