Bauliche "Schutzmaßnahmen" für alle Franken und Oberpfälzer

Lemmy_VFR

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2024
Hi Leute,
hat mir gerade ein Kollege geschickt:
Da hier ja viele aus der Gegend kommen und falls jemand die Strecke fahren will...das Straßenbauamt hat den Auftrag erhalten uns vor uns selbst zu schützen :rolleyes:
Ich fahre die Strecke eh nur noch gesittet und wenn ich von A nach B will, weil's schnell gehen muss. Wurde auch letztens erst wieder kontrolliert. Aber bin ja n netter, gab's nix zu beanstanden 😅

Hi Leute,
hat mir gerade ein Kollege geschickt:
Da hier ja viele aus der Gegend kommen und falls jemand die Strecke fahren will...das Straßenbauamt hat den Auftrag erhalten uns vor uns selbst zu schützen :rolleyes:
Ich fahre die Strecke eh nur noch gesittet und wenn ich von A nach B will, weil's schnell gehen muss. Wurde auch letztens erst wieder kontrolliert. Aber bin ja n netter, gab's nix zu beanstanden 😅
Ganz ehrlich, ich kapier nicht, wieso ausgerechnet da so viel passieren soll. Die Strecke und die Kurve sind verhältnismässig harmlos, die Tempo 50 mit Radarwarnung machen die Sache zusätzlich uninteressant. Da stimmt doch was nicht. Da ist bestimmt ein Monster im Rückhaltebecken, dass regelmässig einsame Motorradfahrer erschreckt!

Naja es geht bei der Strecke nicht um die einzelnen Motorradfahrer, die da Mal bei einer Tour hoch fahren.

Die meisten, die sich zu Saisonanfang da ablegen, sind die Knallfrösche die den ganzen Sonntag da lustig hoch und runter jubeln. Und beim 38. Mal versagt der Reifen halt irgendwann und sie liegen im Dreck. Dem wollten sie mit sehr regelmäßigen Kontrollen und ständigem Blitzen begegnen, hat aber nicht wirklich genutzt. Jetzt kommt die bauliche Maßnahme und wenn das nicht hilft, sperren sie die Strecke vermutlich.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Unfallzahlen nicht wirklich bestätigen kann. Bis 2019 hat sich da tatsächlich jedes Wochenende einer abgelegt. Aber seit 2020 habe ich von keinem Unfall mehr in der Zeitung gelesen.

Knallfrösche triffts wirklich,die kommen in Gruppen,fahren erst hoch ob die Strecke frei ist,dann bleibt einer unten und oben mit Handy.Die anderen ballern hoch und runter....Die Strecke liegt auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern und habs selbst schon paar mal gesehen.Sind halt immer die gleichen Knallfrösche,die dann den Lärm und die Wahrnehmung der Biker ins schlechte Licht rücken....Zu den Unfällen wäre jetzt aber auch mein Eindruck das es weniger geworden ist.

Schöne Strecke, aber die Erklärung mit den Knallfröschen wird wohl der Grund sein. Versteh trotzdem nicht warum diese Strecke beliebt sein soll. Noch dazu kann man die in keine Tour sinnvoll einbringen. Die Leitschwellen sollen dann aber gleich ganzjährig verbaut lassen.

Ja die Strecke ist schon ok. Ich verstehe aber den Reiz tatsächlich auch nicht...eine eher weitläufige Haarnadel rechts, dann noch zwei links und zwei rechts...langt nicht Mal um warm zu werden. 🙄
Aber scheinbar reicht das den Tieffliegern um sich dran zu ergötzen.

Bei der Kontrolle hab ich auch gesagt, dass ich nur heim fahre und es nicht verstehen kann, wie man hier wegen den drei Kurven sinnlos den ganzen Tag hoch und runter ballern kann und dabei den Leuten auf den Keks geht.
Der Polizist war sehr erfreut und hat sich bedankt, dass es noch normale Motorradfahrer gibt und es schön ist, wenn man das auch Mal von unserer Seite hört.

Schöne Strecke, aber die Erklärung mit den Knallfröschen wird wohl der Grund sein. Versteh trotzdem nicht warum diese Strecke beliebt sein soll. Noch dazu kann man die in keine Tour sinnvoll einbringen. Die Leitschwellen sollen dann aber gleich ganzjährig verbaut lassen.
Hauptsache, die Knallfrösche ziehen nicht um auf die andere kurvige Strecke nebenan 😠

Knallfrösche triffts wirklich,die kommen in Gruppen,fahren erst hoch ob die Strecke frei ist,dann bleibt einer unten und oben mit Handy.Die anderen ballern hoch und runter....Die Strecke liegt auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern und habs selbst schon paar mal gesehen.Sind halt immer die gleichen Knallfrösche,die dann den Lärm und die Wahrnehmung der Biker ins schlechte Licht rücken....Zu den Unfällen wäre jetzt aber auch mein Eindruck das es weniger geworden ist.
Ich dachte die Knallfrösche heißen "Knieschleifer aus Überzeugung" ....
Oh ich muss weg, die Maloche ruft 🏃‍♂️💨

Leider hast du da je nach Region Recht. Gibt auch Regionen wo's eher um den Gruppenzusammenhalt und so geht, als ums schnell Motorrad fahren 😃

Motoplex
Zurück
Oben