Bazzaz Motorabstimmung

WSC-Neuss Shop

Renner

Dauerposter....
Ich suche eine kompetente Firma mit Leistungsprüfstand Zwecks Bazzaz Abstimmung im Raum Cottbus, Berlin, Dresden.
 
Da kenne ich mich leider nicht aus.
frag doch mal den Karsten, der kennt seine Pappenheimer eigentlich.
 
Servus,

Ich suche auch eine kompetente Firma mit Leistungsprüfstand Zwecks Bazzaz Abstimmung im Raum Stuttgart, kann mir da jemand helfen? Bis zum Karsten währen es nämlich ca.620 km nur hin.

Danke im vorraus Aprilianer!
 
Danke fuzguck,
hab ein bischen rumtelefoniert und wurde mehrmals an Borni verwiesen, hab mit Ihm auch tel. ,muß sagen symphatisch der kerl und ahnung hat er auch soweit ich es beurteilen kann, hab auch mit lüchow tellefoniert, ist ja Borni´s lieferant, meinte auch das er sehr gut sei, egal ob bei lüchow oder Borni es gibt keinen unterschied, jetzt bräuchte ich nur noch erfahrungsberichte von jemandem der das system von bazzaz drinn hat, mit tc und Qs und eventuell a paar bildle wie des so aussieht.
 
Hallo Bichti, hab Dir mal die Bilder, auf denen man ein wenig sieht geschickt. Das Ganze sitzt unter dem Tank, links am Rahmen unter der Verkleidung, neben der Steuerbox. Es geht alles eng her, aber es geht. Ach ja, die TC Bedieneinheit sitzt am linken Lenkerstummel. Wenn Du öfters während der Fahrt rumfummeln willst, musst Du eine andere Halterung als Borni machen. Ist aber hinterher kein Problem.

Klaus
 

Anhänge

  • CIMG5693.jpg
    CIMG5693.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG5696.jpg
    CIMG5696.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 61
Schau mal:

Am linken Lenkerstummel siehst du den Regler für die TC und den Map-Umschalter.
 

Anhänge

  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 61
Vielen Dank Fuzguck und Fischer,

das erleichtert einem die entscheidung ungemein wenn es auch leute gibt die genauso vergast sind wie selber einer es ist. In der presse hab ich auch nur gutes gelesen wie sieht es bei euch aus konntet Ihr das system schon mal testen oder wartet auch Ihr auf den startschuß des frühlings, hoffe ich nerve nicht aber lieber frage ich einmal mehr als zu wenig, mir ist lieber ich geb ein bissele mehr aus und habe aber was g´scheites als billig und zweimal gekauft.
 
Hi Bichti, hab das Ganze jetzt in Cartagena einigermaßen fahren und testen können. Mit der TC ist das so, daß man sich am Besten rantastet und langsam Schritt für Schritt höher stellen, nicht so wie ich, hatte nicht mehr gewusst, wo 0 und 10 ist, denn dafür brauchst eine Lupe. Egal, nachdem ich ein bischen probiert habe, auch mit einem Rutscherle, hats recht gut funktioniert. Merken tut manns so gut wie nicht, sondern siehts nur an den LED´s. Der QS ist voll geil und schaltet astrein, wenn die eingestellte Drehzahl erreicht ist. Als Nebeneffekt ist noch ein richtig deftiges Auspuffknallen. Alles in allem, bin ich mit meiner Investition zufrieden. Ist halt auch eine Kopfsache, so eine TC.

Klaus
 
Ich glaub ich hätt die Eier nicht um in der Kurve den Hahn zu öffnen! Meine Traktionskontrolle sitz im Handgelenk... :)

Gruezz
 
@ Fuzguck,
hab vielen dank für die info, es wird das BAZZAZ system! Bin nur noch nicht schlüssig ob für dieses jahr oder spätestens nächstes, hab für dieses jahr ne menge termine für Renne, muß mal gucke ob es noch ins budget passt, war am 2.3 bei Dainese ne neue Kombi machen lassen, hab leider keine standart grösse deshalb auf mass.

@ Lucky Luke,
hast recht, aber mann muss sich halt ranntasten und selbst wenn nicht es kommt bestimmt mal die situation, ich wünsche es niemandem, das mann mal a bissele zu viel gas gibt und mann dann einen highsider hat, der wird dann mehr kosten als die Tc.
Muß aber gestehn das ich ein bischen ein technikfreak bin, und mich sowas extrem reizt damit a bissele rumzuexperementieren.
Ob ich persöhnlich eine Tc. brauche um mich permanent auf der strasse am limit zu bewegen muß ich mit einem ehrlichen nein beantworten, auf der renne beruhigt es bestimmt mit Tc. sich an seine persöhliche grenze herannzutasten.
 
Ich habe meinen Bazzaz heute eingebaut. Das Ganze funktioniert auch, nur komm ich mit einer Sache nicht klar.
Wenn ich auf Diagnose gehe und die Drosselklappen kalibrieren will, ändert sich bei voll geöffnetem Gasgriff die Spannung nicht, sie bleibt immer bei 0,8V.
Bei laufendem Motor zeigt die Prozentangabe der TPS auch viel zu wenig an.
Was mach ich falsch?
Sicher liegt das an dem Drive by wire System, das erst die Drosselklappen stellt wenn der Motor läuft. Aber wie soll ich das machen, im Leerlauf Vollgas geben und den entsprechenden Batten in der Software drücken. Da ist der Motor voll im Begrenzer. Bleibt nur ein Prüfstand, oder Laptop auf den Tank schnallen und fahren.
 
Du bist sicher dass du das Drosselklappensignal am richtigen Ort genommen hast? Ich fahre zwar Rapid Bike, aber ich musste die DK beim Stecker fürs Motorsteuergerät anlöten- irgendwo Reihe 2 Pin 4 im grossen Stecker! Nicht dass du da etwas falsches genommen hast...

Gruezz
 
Zeigt mir ja Drosselklappensignal OK an. Für Drosselklappe geschlossen wird es ja andezeigt, nur für Drosselklappe offen nicht, weil sich die Drosselklappen bei Zündung an nicht bewegen, erst wenn der Motor läuft. Drosselklappensignal habe ich auf der linken Seite des Drosselklappenstellmotors abgegriffen gelb- schwarzes Kabel.
 
Bei mir zeigts super an wenn ich nur Zündung an habe! Ich habe auch nicht ein gelb-schwarzes sondern nur ein GELBES abgegriffen!
Weiss halt nicht ob die Farbe zwisches Stecker unten und Stecker MSG nochmal wechselt, kanns mir eigentlich nicht vorstellen...

Gruezz
 
Wenn ich die Zündung an habe zeigt es auch 0,8V an, aber was passiert bei dir wenn du gas gibst. Verändert sich der Wert?
Musstest du bei deinem Systhem das Drosselklappensignal kalibrieren?
 
Bei mir ändert die Spannung einwandfrei- weiss aber nicht mehr ganz genau bis wohin, müsste ich mal schnell "diagnostizieren" mit dem Laptop!
Nö- nix kalibrieren, hat sich selber erlernt! Die Spannung und die %-Zahl spielt sauber mit zwischen 0- irgendwo 98%!
Du bist sicher das der gelb-schwarze der richtige ist? Wie gesagt, bei mir ists der gelbe- allerdings am Steuergerätstecker oben...

Gruezz
 
Motoplex
Oben Unten