Befestigungskit Akropovic Hitzeschutz

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Hi Kiddies,

ich habe vorgestern eine der drei Schrauben vom Carbon-Hitzeschutz des E4 Akrapovic verloren. Auch die beiden hitzebeständigen Unterlegscheiben (Teflon?) die auf der Schraube oberhalb und unterhalb des Hitzeschutz plaziert sind, sind fort.
20210815_101210.jpg
Die Schraube ist eine M4x10 Edelstahlschraube mit Flansch und Torx. Sowas kriegt man sogar bei Amazon, das wäre kein Problem. Aber diese grauen Unterlegscheiben, 2 mm dick, Durchmesser 15 und 20 mm für M4 finde ich nicht. Auch bei meinem Händler wusste der Mitarbeiter nicht wie er die einzeln bestellen kann.

Weiß jemand wo man die bekommen kann oder hat davon welche über?

Danke schonmal,
Corinna
 
Die Schrauben sind natürlich auch keine Normteile, wäre ja auch zu einfach. Bei den
Standard M4x10 hat der Flansch einen Durchmesser von 9,4mm, bei der Akra-Schraube
sind es ca. 12mm. :rolleyes:
 
Würde mich auch interessieren, habe bei meiner Feierabendrunde auch eine Schraube samt Scheiben verloren 🤦🏻‍♂️
 
Schrauben gibts beim Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B0793NFJB3 (M5x10, nicht M4 wie ich oben schrub :rolleyes: )
Die Unterlegscheiben hab ich bei @WSC-Neuss bestellt, aber wg. Werksferien in Italien bisher noch nicht bekommen.

So eine Reserve ist ja nur für eins gut: Wenn man sie hat, fällt einem nie wieder dieses Teil ab. Höchstens andere, für die man keine Reserve hat. Murphy halt 🤷‍♀️
 
Wenns um die Teflon Unterlagscheiben geht könnte ich welche herstellen.
 
Die schrauben haben die ersatzteil Nr 2B006348 und kosten €7,20 Stk inkl Mwst
Die Scheiben haben den E.T. Nr 2B006349 und kosten Stk €4,30 Inkl Mwst

Schrauben sind Sofort Lieferbar, Scheiben leider im Ruckstand
 
Aber in Relation ist das schon happig, 3 Scheiben +3 Schrauben und Versand knapp 40 Taler, da Klopp ich die mit ner Lochpfeife und Verkauf die für die Hälfte 😂 dann komm ich bald aus dem lachen nicht mehr raus.
 
Motoplex
Oben Unten