Beläge vorne ...

Schlosser

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Moin Kollegen,

ich bräuchte mal wieder ´n Tip. Beläge vorne. Ich habe jetzt 560 Km Track auffe Uhr gehabt und vorne waren die Beläge schon durch. Die 1000 Km Einfahrmodus zähle ich mal nicht. Bei 220 Öken find ich das etwas arg verschleißend.

Was wäre denn eine haltbare Alternative für die 5,5er Scheiben für die Strecke?

Fährst du noch die Original-Scheiben? Müsste auch neue Beläge haben für die Original-Scheiben

Ich fahr Z04. Die Z03 sollen aber noch länger halten. Habe ich selbst aber noch nicht gefahren.
EBC GPFAX wären noch eine günstigere alternative.

Brembo Z04 bin ich noch nicht gefahren.

Performance Friction PF07 gehen gut und halten lange.
Tip von meinem Schrauber BRAKING P1R, bremsen aktuell bei mir auch sehr gut und sollen ewig halten.

Fahre auch 5,5 Brembo Scheiben

Wie isses mit CRQ? Die halten zwar nicht aber sind günstig. Über die Performance mache ich mir keinen Kopp, die waren auf der Falcosine immer 1. Wahl. SRQ wären auch noch ´ne Möglichkeit, gibts ja auch viele Racer, die drauf schwören.

Habe ich nicht getestet, aber warum nicht? Ich persönlich gebe lieber mehr Geld für längere Haltbarkeit bei gleich guter Bremsleistung aus.

Ein Vorteil bei schneller verschleißenden Belägen: man macht die Bremsanlage vielleicht öfter sauber ;)

Also ich habe die SRQ drin, mit Originalscheiben und bin zufrieden.(y)

Der Vorteil schnell verschleissender Beläge ist der schonende Ungang mit den Scheiben. Schnell verschlissene Beläge und günstig find ich OK.

Brembo Z04 bin ich noch nicht gefahren.

Performance Friction PF07 gehen gut und halten lange.
Tip von meinem Schrauber BRAKING P1R, bremsen aktuell bei mir auch sehr gut und sollen ewig halten.

Fahre auch 5,5 Brembo Scheiben

Für Renne nur Z04. In Kombi mit 5.5er Brembo Scheiben gibt es nix vergleichbares. Halten tun die ewig..

Z04 kann ich bestens empfehlen. Halten zwar auch nicht ewig, bremsen aber vor allem richtig gut. Einziger Nachteil: durch den Abrieb sieht das Moped vorn immer aus, als wäre man durch einen Braunkohlentagebau gefahren.

Der telges empfiehlt die VESRAH RJL.
Ich fahre sie auf 5 mm brembos 2 Training bis her nix dran zu meckern

Ich fahr Z04. Die Z03 sollen aber noch länger halten. Habe ich selbst aber noch nicht gefahren.

Die Z03 sind spezielle Beläge für; Racingzangen Endurance P4 32/36 CNC Monoblock (Belag wird mit 1. Stift in der Mitte gehalten / Trägerplatte mit 2 Löchern zur Fixierung an den Radiatoren).

Brembo entwickelte diese Mischung Z03 (ähnlich Z04) für höchste Anforderungen in den verschiedenen Langstreckenrennen.
Spezielle Trägerplatte mit 2 Löchern, passend für die Radiatoren der Brembo Endurance-Racingzangen P4 32/36 CNC Monoblock (973780 / 973781). Für die Brembo Racingscheiben mit 30 mm Bremsflächenbreite!

Aha, 30 mm Piste und andere Sättel. Also auch geklärt. Geht nicht in M50. ;)

Ahaah, doch gut zu wissen. Danke.
Naja eine Vorbild an Übersichtlichkeit ist Telges´ Seite ja gerade nicht. Die Nummerncodes helfen .... manchmal.

Motoplex
Zurück
Oben