Bella gecrashed. ziemlich kaputt. was nun?

timtaylor31

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Hallo zusammen, ich wollte mal mein Leid mit euch teilen: ich hatte letzten Mittwoch Abend einen mehr oder weniger schweren Unfall mit meiner Tuono: ich bin offensictlich mit ca. 70kmh in ein auf der rechte fahrbahn abgestelltes pannenfahrzeug gechrashed. wir auf einer Landstrasse und in einer rechtskurve und der lenker wollte gerade ein warndreieck aufstellen. ich hab ihn total übersehen und kann mich auch (gottseidank?) an gar nichts errinnern. erst als ich im rettungsfahrzeug war und mit dem notarzt gesprochen habe war ich wieder da. Ich hatte wohl riesenglück und ich hatte auch eine Airbagweste an die geholfen hat. also gehirnerschütterung, linker unterarm speice gebrochen und rechtes schultergelenk gebrochen. sonst "nur" prellungen.... so jetzt aber genug gejammert ich benötige mal eure hilfe/einschätzung: was soll ich jetzt mit dem moped machen? ich denke nicht das ich etwas von der versicherung bekomme. schnelldiagnose: rahmenbruch vorn links und rechts oben(innen), gabel möglicherweise okay, vorderrad, tank, ein ganzen haufen plastikteile wie maske.....: hauptthema rahmen: ich nehme an schweissen ist nicht, auch wenn ich nur mehr auf der renne fahren würde? oder einen gebrauchten rahmen kaufen und tauschen? oder geich ein moped mit motorschaden kaufen und meinen motor reinbauen? fragen über fragen. aja ich lass noch ein paar bilder da. danke für eure hilfe. und ja geteiltes leid ist halbes leid!20240604_142027_resized.jpg20240604_142048_resized.jpgIMG-20240604-WA0000.jpg
 
Sehr erfreulich daß Du hier schreiben kannst bei den Bildern.
Gute Besserung
 
Wünsche dir auch eine gute Besserung und schnelle Genesung ✌️

Rahmen ist für die Tonne ! Bezweifele auch stark das deine Gabel noch gerade ist. Wenn du selbst schrauben kannst, ist das natürlich eine Überlegung den Motor auszubauen ( Laufleistung ? )
und in eine andere Maschine mit Motorschaden umzubauen..

Ich würde wahrscheinlich die intakten Teile verkaufen und mich nach was neuem / gebrauchten umsehen, bin aber auch kein Schrauber !
 
Komm schnell wieder auf die Beine. Gute Besserung.
Ob ich an dem Mopped noch was machen würde? Ich glaube eher nicht.
 
Gute Teile behalten Gabel überprüfen /richten lassen.Rest inne Tonne.
Gebrauchte kaufen mit oder ohne Motor
Gruss Rolf
Gute Besserung
 
Ach und nochwas
Den Rahmen schweissen für die Renne?
Du scheinst doch ein bischen Lebensmüde zu sein oder?
Lass es.
Gruss Rolf


Ich würde den auch nicht schweissen! Heutzutage klebt man doch mehr! 😱🤣👍

Spass beseite. Gute Besserung, hätte schlimmer ausgehen können.

Wie man den Rahmen doppelt brechen kann und die Gabel noch gerade sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Aber kann ja sein.

Die Schwinge scheint auch was abbekommen zu haben, zusammen mit dem Rahmen, evtl. Gabel ist da schon einiges kaputt.

Würde auch nach einem Moped mit Motorschaden Ausschau halten und dann transplantieren wenn der Motor nix hat.

Schöne Aufgabe für den Winter! 😜😳👍
 
Auch von mir, gute Besserung und Kopf hoch.
Mein Rat wäre auch verkaufen was noch intakt ist. Wenn du Platz und Geduld hast, dann in einzelnen Teilen. Sonst als Unfallfahrzeug am Stück wobei das größere Interesse dann mit Motor sein wird. Wenn du deinen Motor unbedingt behalten willst, dann schau nach einer anderen mit Motorschaden.

EDIT: Bei dem Bild von der Gabel sieht das nicht gerade intakt aus. Wenn das nicht von der Kamera kommt, dann ist nach der unteren Gabelbrücke ein Knick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen, erstmal gesund zu werden. Mit etwas zeitlichem Abstand kann man auch besser einschätzen, was wirklich kaputt ist und dann erst würde ich nüchtern überlegen, was die beste Option ist.
 
hallo alle! vielen dank für eure zahlreichen antworten und genesungswünsche! ich habe jetzt viele optionen. am freitag jetzt noch OP am unterarm (platte und schrauben rein) danach werde ich es mir mal "nüchtern" anschauen und entscheiden. ich lasse es euch wissen. grüsse und sturzfreie fahrten!
 
Gute Besserung auch von mir!

Letzten September bin ich auch gecrashed, mit einem ähnlichen Schadensbild. Es war eine 2017er RR. Zuerst wollte ich den Haufen einfach nur loswerden, dann fand ich aber eine sehr günstige V4 APRC mit Motorschaden und habe im Endeffekt zwei Motorräder zerlegt und daraus eines gemacht.


Ich habe noch Teile übrig die dir vielleicht helfen könnten:
 
Ach du Scheiße, sei froh, dass du noch lebst. Gute Besserung. 🙏🙏🙏
 
Oh shit, gute und schnelle Genesung! Nimm Dir Zeit und entscheide mit nem kühlen Kopf, was du mit der Maschine machst. Werde erstmal wieder gesund.
 
Gute Besserung auch von mir.
Erstmal gesund werden und dann nachdenken was mit dem Motorrad passiert.
Das hätte bei der Geschwindigkeit auch anders enden können 😬.
Meinem Mann hat einer vor etwa 7 Wochen jetzt die Vorfahrt genommen. Er ist ca.50 kmh gefahren.
Hatte einige Rippenbrüche, Brustwirbel gebrochen und Schlüsselbein gebrochen.
Bei ihm war's echt knapp😢20240605_222907.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben