Benötige Info zu Gabelbrücke unten: welche sind kompatibel?

timtaylor31

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Hallo zusammen, ich bin immer noch am zusammenbauen meiner Bella. ich hatte ja hier schon berichtet. Soweit mal alles in den neuen (gebrauchten) Rahmen gebaut und heute den ersten Startversuch unternommen: springt sofort an und läuft wie geschmiert! Hurra! 💪Neben ein paar Teilen fehlt mir vor allem noch die untere Gabelbrücke. Kostet Neu 660 EUR 🤦‍♂️. Jetzt meine Frage: weiß jemand welche sonst noch passen würden? meine ist ja eine 1100RR Euro 3 aus 2016. In der Bucht und auf Kleinanzeiger werden ja ein paar Angeboten aber eben keine 2016er. Passen da evtl. noch andere? Sogar von der RSV4? Danke schonmal!

Unterschiede gibts im Durchmesser
Sachs Gabel und Öhlins kommt drauf an was du einbaust.Müsste von 2010-18 alles passen.Am besten die Masse dem verkäufer durch geben die du brauchst.
Sachsgabel ist dünner wie Öhlins,zumindest bei der Oberen.Ich gehe nachher nochmal nachmessen.und sag bescheid
Gruss Rolf

Sachs
untere Brücke 53mm
Mittenabstand 205mm
Öhlins
unten 56mm
Mittenabstand 205mm
Obere Gabelbrücke
Sachs und Öhlins 51mm
Gruß Rolf

Super Danke für die rasche Antwort! ich habe eine Sachs Gabel und habe auch gerade nochmals nachgemessen: Gabelbrücke Oben 51mm und Gabelbrücke unten 53mm. ich habe nur mal etwas von xxx Grad offset gelesen. scheinbar gibt es da auch unterschiede. aber wohl nicht bei der Tuono Euro 3 und Euro 4.

Übrigens gemessen Sachs 2014
Öhlins 2017
offset unterschiedlich RF und Tuono

Motoplex
Zurück
Oben