Benzinverbrauch von der Tuono 2021

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Tanke gefühlt doppelt so oft wie mein Spezi mit seiner 1200 Monster. Im Display steht irgendwas von durchschnittlich 5,9L In echt aber 9 bis 10L. Warum und warum braucht die beim Einfahren mehr? (hab ich gehört und hoffe ich natürlich auch). Bin letztes Jahr noch RSV4 gefahren. Die war nicht ganz so durschtig. Kann ja nicht nur an Verkleidung liegen?
 
Ich hab auf 188km 11,8 Liter getankt, auch beim Einfahren.

Ich komm von ner 1200 Monster und ja, die braucht weniger.

Werde das mal im Auge behalten auf den nächsten Fahrten.

Grüsse Tom
 
Ist bei meiner 2018er auch so. Verbrauch im Bereich 8-9 Liter. Letztes Jahr hatte ich eine Monster 1200S, die verbrauchte ca 5 Liter auf 100km.
 
Bj.und EZ. 2018 Bein ersten 1009 km nicht mal 6 Liter Sprit pro 100 kmUnd aktuell 19567km stand verbrach so um die 7,19 Liter Sprit pro 100 km🤣🤣🤣
 
Hab bisher immer knapp unter 8l verbraucht. Für mich ok!
 
Also bei meiner 18er-Tuono lag der Unterschied im Verbrauch Einfahrzeit und danach bei rund 1 Liter.
 
Motoplex
Oben Unten