Berlin will 107000 Krafträdern das Parken auf Gehwegen verbieten

WSC-Neuss Shop

08/15.de

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Na dann dürfen wir uns aber alle freuen.Autofahrer fluchen heute schon, überall weniger Parkraum und nun das. Gute Nacht.
Macht alles keinen Spaß mehr. Immer mehr Gängelei gegen.
 
Hast du da auch eine Quelle dazu?

Davon abgesehen, war es nie "erlaubt", sondern stets nur geduldet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige weg da gegen anzukämpfen ist so viele parkplätze wie möglich mit einen einzelnen Motorrad , mit einen bezahlten Parkschein zu blockieren, bis der Politik endlich geeignete Parkplätze in genugende Stuckzahl für Motorräder einrichtet, oder die entscheiden Parken auf Gehwege entgültig zu akzeptieren .
 
Für mich hatte das in Berlin immer so ein gewisses Flair. Dort stehen immer viele Motorräder wie in einer Ausstellung, meistens auch mit den Bagstertankabeckungen rum. Das ist eine beschissene Entwicklung in dieser Gesellschaft, kotzt mich an!
 
Ob von den Querdenkern Berlin ganz besonders betroffen ist?👇
Wenn man alleine bedenkt, dass sich in Berlin die Mieten seit 10 Jahren fast verdoppelt haben, größtenteils durch Immobilien Spekulation, dann kann man schon erahnen was da abgeht.

 
Aaaalter......also jetzt ne Rolle Tesa-Film im Tankrucksack für den scheiss Parkschein? Ich hasse es langsam so sehr.

Der optimale Motorradfahrer soll also leise im Stau stehen und danach ins Parkhaus oder was?
 
Das ist der Weg zur "autofreien" Innenstadt. Wenn genug Parkplätze durch Mopeds belegt sind, passen keine Autos mehr rein 🤣
 
Hast du da auch eine Quelle dazu?

Davon abgesehen, war es nie "erlaubt", sondern stets nur geduldet:
Kannst du im Tagesspiegel lesen, ich habe es auf der Startseite von Google gelesen.Das es bisher nur geduldet war wusste ich auch.Jetzt scheint es aber ernst zu werden.Vater Staat kann jeden €
Zu gebrauchen. SCH..ß GRÜNES Pack.
 
Hier der Artikel:

Müsst ihr halt in Berlin mal an einem oder zwei Samstagen früh aufstehen und "einkaufen" gehen.
Sämtliche Einkaufszentren müssen besucht werden..
Dann legt sich das wieder mit dem Parkverbot auf dem Gehweg.
Bestimmt kommen auch viele aus dem Umland zum "shoppen".
Beachtet: Jeder nur einen Parkplatz und so hinstellen, dass kein Auto mehr dazwischen passt.

Das lässt sich via WA und FB bestimmt toll organisieren.
 
Das ist doch ein alter Hut. Es war nie erlaubt, sondern nur geduldet.
So sieht´s aus,
hab schon vor vielen Jahren so einige Tickets für`s Parken auf ausreichend breiten Gehwegen kassiert.
Hat auch nichts mit den Grünen zu tun, waren alles tiefschwarz regierte Allgäuer Städte.
Es gibt ja zum Glück einige vorbildliche Städte mit kostenlosen Motorrad-Parkplätzen. Hat sich aber leider noch zu wenig durchgesetzt.

Grüße Michl
 
.....in Stuttgart wurde das vor einigen Jahren auch versucht...nun, der Versuch machte kluch, und wurde ziemlich zügig wieder zurück gesetzt...also der Versuch🖕
 
JA die Grünen. Immer für Überraschungen gut. Ihr dürft nicht mehr auf dem Gehsteig parken und bei uns erhöhen sie uns die NOVA ab Juli um zusätzliche 10% auf Autos und Motorräder. Da kostet dann eine Tuono Factory zwischen 27k und 28k und eine RSV4 um die 33k. Wer soll dass noch bezahlen. Wird sich schwer in den verkauften Stückzahlen niederschlagen. Den Grünen sei Dank!
 
Der einzige weg da gegen anzukämpfen ist so viele parkplätze wie möglich mit einen einzelnen Motorrad , mit einen bezahlten Parkschein zu blockieren, bis der Politik endlich geeignete Parkplätze in genugende Stuckzahl für Motorräder einrichtet, oder die entscheiden Parken auf Gehwege entgültig zu akzeptieren .
Da hab ich gute Nachrichten:
- Einen Parkschein bezahlen musst du für das Motorrad nur, wenn es überhaupt spezielle Motorradparkplätze gibt. Du würdest also zum einen die Parkfläche belegen und zum anderen auch noch mit Einnahmeausfall für die Kommune.
- Ansonsten musst du nur so in der Parklücke stehen, dass eine zweites Zweirad mit drauf passt. Ob sich ein zweites Zweirad da hinstellt, ist nicht dein Problem.
 
Da hab ich gute Nachrichten:
- Einen Parkschein bezahlen musst du für das Motorrad nur, wenn es überhaupt spezielle Motorradparkplätze gibt. Du würdest also zum einen die Parkfläche belegen und zum anderen auch noch mit Einnahmeausfall für die Kommune.
- Ansonsten musst du nur so in der Parklücke stehen, dass eine zweites Zweirad mit drauf passt. Ob sich ein zweites Zweirad da hinstellt, ist nicht dein Problem.
Hast du dazu einen Link?
Mir war so in Erinnerung, dass zwar mehrere Motorräder auf einer eingezeichneten Stellfläche stehen dürfen, es allerdings nicht reiche, dass dann einer einen Parkschein habe, da man mit einem Parkschein nicht die gesamte Stellfläche anmiete, sondern das Recht zu parken erwerbe. Ergo hätten beide Motorräder auf einem gemeinsamen Stellplatz jeweils die Parkgebühr zu entrichten, was die Einnahmen defakto verdopple.
Also haben wir hier "konträres" Wissen....
 
dass dann einer einen Parkschein habe, da man mit einem Parkschein nicht die gesamte Stellfläche anmiete, sondern das Recht zu parken erwerbe.
Mal eine blöde Frage von einem Dörfler ohne Parkprobleme, wo steckt man eigentlich den Parkschein hin, ohne das der nächste ihn zweckentfremdet und auf sein Moped klebt und wie sieht es bei Regen aus, oder sind die für Motorräder wasserfest?:unsure:
 
Motoplex
Oben Unten