Betrug - wie vorgehen?

WSC-Neuss Shop

tomtom1909

Dauerposter....
Premium Mitglied
Abend,
ich hatte über Kleinanzeigen etwas gekauft und mich mit dem Verkäufer auf Versand gegen Vorkasse geeinigt.

Das Ende vom Lied ist aber das ich seit 4 Wochen immer noch nichts erhalten habe und ich den Verkäufer nicht mehr erreichen kann. Ich habe nur seinen Namen, eine Telefonnummer und die Bankverbindung, eine genaue Anschrift habe ich nicht.

Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen was man am besten macht? Hat eine Strafanzeige überhaupt erfolg?




Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hab mal was bei ebay für 270€ ersteigert.
Es kam das Falsche, das das Geld nicht wert war.
Verkäufer wollte sich nicht einigen, also hab ich ihn schließlich verklagt.
Ich habe gewonnen, musste aber mit meinen Auslagen wie Anwalt, Reisekosten, Arbeitsausfall in Vorleistung gehen.
Den Prozess habe ich gewonnen, nur hat der Gute dann den Offenbacher gemacht - vermutlich wegen vieler solcher Fälle - und ich habe einen Titel.
Letztlich hat mich der Mist einen knapp 4stelligen Betrag gekostet und es wäre billiger gewesen nichts zu unternehmen.
 
Hallo ,
Erfolg na ja ich habe auch mal ein Handy kaufen wollen über eBay Kleinanzeige .nach dem ich sein perso gesehen habe und ich ein bischen gegoogelt habe, hatte ich nur rausgefunden das es den Mann gibt .die genaue Adresse aber nicht. Ich habe ihm das Geld überwiesen, das Handy habe ich nie bekommen. Daraufhin bin ich zur Polizei die haben den Mann auch fündig gemacht.jedoch ist das so das dieser Mann schon mehere versuche bzw anzeigen und Schulden über hunderttausend Euros. Sprich sollte das Arschloch mal Geld haben ,müsste er mir das Geld wieder geben. Leider geben sie mir die Adresse nicht her sonst hatte ich mir die Mühe gemacht von Stuttgart nach Mitte zu fahren und den ein Besuch abstatten. Also ein Versuch ist das auf jedenfall Wert weil die Polizei die persönliche n Angaben über eBay Kleinanzeigen bekommt. Viel Glück
 
Ich sehe das ähnlich wie nairolF, das kann nach hinten losgehn und kostet erst ein vielfaches was der Artikel
gekostet hat, vom innerlichen Ärger abgesehn.

Wennd den Kerl nicht persönlich besuchen kannst wird es wohl schwierig.

Mir geht auch immer die Muffe 1 zu 10tausend wenn ich irgendwo was Privat kauf und überweise vorab.

Ich hoffe für dich das du mit nicht zuviel Euro´s hängen bleibst.
 
Hallo Andy, ich würde erst mal eine Anzeige machen. Dann bekommt er erst mal Besuch von der Polizei. Dann abwarten was die sagen. Danach siehst du ob du weiter machst.
 
Ich habe mal ein Laptop so gekauft und nie bekommen. Habe über 700 Euro bezahlt, habe den Kerl angezeigt und nach einem halben Jahr stellt sich raus, das der Kerl völlig überschuldet war, solche Sachen mehr oder weniger professionell gemacht hat, deswegen schon eingesessen hat und ich am Ende sogar auf meinen Titel verzichtet habe weil ich bei den Ansprüchen auf Platz 100 oder so gestanden habe. Gott sei dank sollte die Anschaffung für meine Praxis sein. So konnte ich jedenfalls meine Rechtsschutzversicherung einen Teil der Kosten übernehmen lassen und den Rest steuerlich als Verlust verbuchen.
Anzeigen würde ich in jedem Fall wieder weil solche A.....löcher sonst völlig unbehelligt aus der Nummer rauskommen und ich auch jede Chance auf Rückzahlung verliere. Manchmal ist ja doch etwas drin.
Heute kaufe ich nur noch von privat mit Käuferschutz und / oder gegen Vorlage des Personalsusweises. Die Adresse muss verifizierbar sein. Ein Steuerberater kann dann auch eine Schufa Auskunft einholen.
Ich erlebe auch immer wieder in meiner Praxis dass sich Leute meine Leistung erschleichen und die Rechnung nicht zahlen. Ich gehe jeder Forderung mit einem Inkasso Unternehmen nach. Auchwenn ich nichts bekomme, sollen diese Menschen schon merken das ihr Verhalten nicht ohne Konsequenzen ist.
..... Also: viel Glück dabei das Geld doch zurück zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss man vorgehen, bin genau deiner Meinung.
 
Motoplex
Oben Unten