Bezugsquellen Ventil shims

ersiees

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2013
Hi Nabend zusammen ich habe mir nun mal Zeit genommen um meine Ventile zu checken und die Steuerkettenspanner zu wechseln .
Ergebnis ist das 11 Ventile außerhalb der Toleranz sind ,nun ist mir beim shims raussuchen aufgefallen das die entweder absurd teuer sind oder in den größen nicht verfügbar sind oder beides :sick:

Weiß jemand wo ich bezahlbare shims bekomme in d=8,8mm bis 2,50mm ?

Wäre cool wenn jemand eine Lösung hat damit mein schönes Moped nicht wochenlang so zerfleddert in der Garage stehen muss :cry:
Ich danke euch schonmal schönen Abend noch.
Gruß Torsten

Hi Nabend zusammen ich habe mir nun mal Zeit genommen um meine Ventile zu checken und die Steuerkettenspanner zu wechseln .
Ergebnis ist das 11 Ventile außerhalb der Toleranz sind ,nun ist mir beim shims raussuchen aufgefallen das die entweder absurd teuer sind oder in den größen nicht verfügbar sind oder beides :sick:

Weiß jemand wo ich bezahlbare shims bekomme in d=8,8mm bis 2,50mm ?

Wäre cool wenn jemand eine Lösung hat damit mein schönes Moped nicht wochenlang so zerfleddert in der Garage stehen muss :cry:
Ich danke euch schonmal schönen Abend noch.
Gruß Torsten
Wie viel km hat die gute aktuell?

Die 8,9mm Shims für KTM passen auch beim V4.

Habe ich auch gerade gelesen nachdem ich mal die Suche benutzt habe 🙈😁danke dir

Wie viel km hat die gute aktuell?
Müssten jetzt so 36.000 seinsie hat aber nach einem Warmstart zb nach dem tanken echt heftig gerasselt.
Deshalb dachte ich mir es kann nicht schaden die Spanner direkt mitzuwechseln .
Die erste kette sieht augenscheinlich in Ordnung aus deshalb bleibt sie auch drinnen .

Zuletzt bearbeitet:
Die 8,8mm und 8,9mm sind eh falsch. Habe die originalen "8,8" und die "8,9" mit einer Bügelmessschraube gemessen haben beide ca. 8,85mm ;-)

Link

Juten Moijen ,Ktm shims 8,9 oder motorradersatzteile 24 bis 2,40
tauschen würde ich beide Ketten und Spanner ,
gruß Damir

Also ich habe zuletzt bei schrems.org bestellt.
Gibts einzeln und zu "normalen" Preisen. 😁

Wurden auch recht zügig geliefert.
Verfügbare Größen siehe Foto.
LG

LGschrems.webp

Habe ich auch gerade noch gefunden eventuell ja interessant für den einen oder anderen ,ich habe dort jetzt mal bestellt mal sehen .

Wir benutzen original Aprilia Shims, aber Ich kann euch , wenn ihr wollt, 8,8 mm shims vom JMP, ( Matthies) besorgen für € 2,32 Netto stk,
Ihr müsste mir nur sagen welche ihr braucht.

Wir benutzen original Aprilia Shims, aber Ich kann euch , wenn ihr wollt, 8,8 mm shims vom JMP, ( Matthies) besorgen für € 2,32 Netto stk,
Ihr müsste mir nur sagen welche ihr braucht.
Stimmt, die hatte ich auch auf dem Schirm.
Da werde ich wohl nächstes Mal hin ... sind hier bei uns im Ort.
Die haben auch gute Größen da. (y)

Motoplex
Zurück
Oben