- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Bringt das ZeugÂŽs was oder nur Kohle verbrannt..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es Additive fĂŒrs Ăl sind; m.M. nach Geldverschwendung. Die heutigen Ăle haben ja schon alles Mögliche an Additiven drin.Bringt das ZeugÂŽs was oder nur Kohle verbrannt..![]()
Anhang anzeigen 60900Hab's mal reingekippt![]()
Du sagst es... Diesel... Beim Benziner ist das eher selten. Zwar gibt es Ausnahmen, aber in der Regel reicht es, Markenbenzin zu verwenden.Also der Freundliche bei BMW hat mir solche Additive nachdrĂŒcklich ans Herz gelegt. Sie hĂ€tten gerade bei Dieselmotoren aus der CH Verkokungen in der AbgasrĂŒckfĂŒhrung und den Ventilen.
Er meinte, Additive rein und dann mal versuchen 30 Minuten Vollgas ĂŒber die BAB zu brettern.
Aber der Bella Motor ist ja nun ganz anders und hat auch höhere Drehzahlen und vermutlich Temperaturen.
FSI von VAGDu sagst es... Diesel... Beim Benziner ist das eher selten. Zwar gibt es Ausnahmen, aber in der Regel reicht es, Markenbenzin zu verwenden.
Genau diese Motoren hatten die Probleme..FSI von VAG
Verstehe ich nicht... Wieso beide Einspritzsysteme, nur um die EVs sauber zu halten?Genau diese Motoren hatten die Probleme..
Allerdings hatten die âerstenâ Direkteinspritzer querbeet aller Hersteller das Problem der Verkokung da die ĂldĂ€mpfe sich an den heiĂen Ventilen und KanĂ€len festsetzen..
Ab der Golf 7 Baureihe wurde beim 2,0tfsi die Doppeleinspritzung verbaut (Saugrohr + Direkt)
Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen![]()
...und wegen der leistungsentfaltung oben rum und wahrscheinlich auch wegen den EV's , das wird natĂŒrlich totgeschwiegen denn dann wĂŒrden die das FSI Problem ja einrĂ€umen. Wegen der leidtungsentfaltung allein ists sicher nicht, da hatt man bei so einem modernen turbo Motor andere Möglichkeiten.Verstehe ich nicht... Wieso beide Einspritzsysteme, nur um die EVs sauber zu halten?
Ich hoffe, Du weiĂt, was Du tust... Viel SpaĂ damit...Ich musste bis vor kurzem alle 30tsnd km die ansaugung und ventile bei meinem v8 fsi reinigen , hab nun zuletzt eine wasser/Meth einspritzung nachgerĂŒstet . Schöner Nebeneffekt, paar Pferdchen mehrdas war aber nicht das ausschlaggebende....
Nö , habs einfach mal so eingebautIch hoffe, Du weiĂt, was Du tust... Viel SpaĂ damit...