Blinker neue Funktion?

Sportcity 250

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Ultra Dark und 3 x Sportcity 250
Modelljahr
2022 / 2006 und 2007
Hab heute meine Tuono 1100 RR BJ 2019 vom Bremsbelägewechseln abgeholt und bin durch Zufall auf folgende Funktion am Blinker gestoßen.
Wenn man zum Beispiel nach rechts blinkt, Blinker rechts an, und dann noch einmal den Betätigungsknopf nach rechts drückt geht dieser wieder aus.
Hab ich so noch nie im Handbuch gelesen und auch nicht benutzt ist aber mit dem etwas fummelten Blinker und der normalen mittigen Rückstellung einfach eindeutiger zu betätigen. Ist das so bekannt?

Hab heute meine Tuono 1100 RR BJ 2019 vom Bremsbelägewechseln abgeholt und bin durch Zufall auf folgende Funktion am Blinker gestoßen.
Wenn man zum Beispiel nach rechts blinkt, Blinker rechts an, und dann noch einmal den Betätigungsknopf nach rechts drückt geht dieser wieder aus.
Hab ich so noch nie im Handbuch gelesen und auch nicht benutzt ist aber mit dem etwas fummelten Blinker und der normalen mittigen Rückstellung einfach eindeutiger zu betätigen. Ist das so bekannt?

Mir schon!
Und ich finde das doof, den an meinen anderen älteren Mopeds, hab ich mir angewöhnt immer zweimal den Blinker-Knopf in die gewünschte Richtung zu betätigen, sodass er sicher AN ist. Manchmal hacken die Blinker-Knöpfe bei den älteren Mopeds etwas.

Bei der Tuono geht der dann immer AUS.

Zuletzt bearbeitet:
Bremsbelägewechseln??? Schon fast 10000 auf der Uhr??? ;)

Und wenn Du gar nichts machst, geht der Blinker nach 500 Metern von alleine aus...

Bei meiner 18er Tuono dauert es auch ne halbe Ewigkeit, ehe sie ausgehen. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht immer gleich lange dauert ehe sie aus gehen.

Motoplex
Zurück
Oben