Blinker vorne !

Bernd Geiger

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo zusammen ich geh am Sonntag auf den Pannioniaring zum Fahren.
Und ich möchte die vorderen Blinker abbauen.
Wo sind die gesteckt ? Hab die Kabel verfolgt und kam (Hatte wenig Zeit um länger mich damit zu beschäftigen) bis unter die Scheinwerfer runter.
Muss ich da mehr abbauen um an die Stecker zu kommen ?
Wenn es viel Aufwand ist dann bleiben se halt dran.
Wäre optisch halt schöner wenn se weg wären.

Grüßle Bernd

Ich gehe davon aus das wir über neTuono reden.
Schraub das Blinkerglas ab, dann kannst du den Reflektor rausnehmen und die beiben Kabelschuhe demontieren.
Dann kannst du den Blinker demontieren und das Kabel aus dem Blinkergehäuse rausziehen und hinterm Ramair fixieren.
Dauert für beide seiten 10min.
Gruss Harley

Nur zum Verständniss, die Kabelschuhe passen durch das Blinkergehäuse du musst die nicht abknipsen !
Insofern ist auch die Montage unproblematisch wieder möglich.

Ja Tuono ABS 2014 !
Wäre na Idee habe aber (Von Vorgänger montiert) Rizoma LED Blinker dran.
Also leider nicht Glas abschrauben !
Hmm !?

hm kann es sein auf dem stück blinker bis zur kanzel irgendwo schrumpfschlauch oder isolierband ist? nornal wird das original kabel nämlich abgezwickt und der neue blinker wie auch immer mit dem kabelbaum verbunden

Viel Spaß ;), wenn er es so wie ich gemacht hat und den kompletten Kabelstrang getauscht hat (bin so ein richtiger Kabelfetischist) musst Du die Kanzel abbauen. Die Stecker sind hintern Kombiinstrument in der Kanzel verbaut.

hm kann es sein auf dem stück blinker bis zur kanzel irgendwo schrumpfschlauch oder isolierband ist? nornal wird das original kabel nämlich abgezwickt und der neue blinker wie auch immer mit dem kabelbaum verbunden

Das ist dann mehr die Pfuschmethode! :D Von Rizoma gibt es die passenden Adapter die in diese komischen Blinkerstecker der Aprilia passen und dann in Japansteckern enden.

Aber dafür muss wie @mc.rock schon so richtig bemerkte die Kanzel ab.:p

Das ist dann mehr die Pfuschmethode! :D Von Rizoma gibt es die passenden Adapter die in diese komischen Blinkerstecker der Aprilia passen und dann in Japansteckern enden.

Aber dafür muss wie @mc.rock schon so richtig bemerkte die Kanzel ab.:p
ist noch net wirklich pfusch, hab blinker abgezwickt und japan stecker dran gemacht

Motoplex
Zurück
Oben