Blitzen - jetzt von von vorne und hinten

also doch kein zwang zur offenlegung des "tatsächlichen fahrers" bzw. doch keine "automatische packung"?

wie sinnig ist es denn, den bmw-frusties wegzudüsen? ich frage - weil:

1. ich bringe mich u.u. in gefahr
2. fahre womöglich seinem informierten kollegen direkt frontal entgegen
3. habe, wie bei meinem ersten punkt, einen polizisten vor mir mitten auf der verengten straße stehen
4. oder bin, wie bei meiner zweiten punktesammlung, mit einer bmw mit den mega-messmöglichkeiten von hinten konfrontiert (kann 12 motorräder parallel messen)

also vielleicht doch ne schöne strecke "absperren" und darin kontrolliert rumdüsen, oder??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jetzt auch mal was schreiben, kann´s mir nicht mehr verkneifen!

öffentliche Straßen sind keine Rennstrecken! Ich fahre sicherlich auch nicht immer nach StvO, aber auf öffentlichen Straßen sollte man sich gegenseitig respektieren und mit Kopf fahren, dazu gehören Alle Verkehrsteilnehmer vom Fahrrad bis zum Traktor.
Jetzt hier was abzusperren und zu überwachen finde ich persönlich lächerlich.
Fahrt auf die Rennstrecke zum heitzen!

öffentliche Straßen sind keine Rennstrecken! Ich fahre sicherlich auch nicht immer nach StvO, aber auf öffentlichen Straßen sollte man sich gegenseitig respektieren und mit Kopf fahren, dazu gehören Alle Verkehrsteilnehmer vom Fahrrad bis zum Traktor.

100% signed.
Klar, etwas flotter fahre ich auch, aber wenn man das tempolimit nicht gleich ums doppelte überzieht, dann sind auch die strafen erträglich. ihr tut ja hier so, als wärt ihr auf der landstraße NUR mit 200 und mehr unterwegs, dann wärs ohnehin höchste zeit, euch aus dem verkehr zu ziehn... ab auf die rennstrecke, dort die sau rauslassen und auf der straße nen bisschen zusammenreißen!

wenn man das tempolimit nicht gleich ums doppelte überzieht, dann sind auch die strafen erträglich. ihr tut ja hier so, als wärt ihr auf der landstraße NUR mit 200 und mehr unterwegs...

naja, es waren nie mehr als 30 kmh zu viel, einmal - mit der bmw im nacken - sogar mitten in der menschenleeren botanik...und von wegen "vom fahrrad bis zum traktor" (chrifil): letztere biegen auch dann in die straße ein und nehmen dir die vorfahrt, wenn du auf gerader straße in sichtweite bist. im bewusstsein, dass ihnen dein anprall nichts anhaben kann, sind da viele völlig schmerzfrei.

ich bin analog der zweiteilung auf der autobahn mit unterschiedlichen geschwindigkeitslimits für pkw und lkw für eine dreiteilung, die motorräder im vergleich zu den vierrädern weniger stark ausbremst.

naja, es waren nie mehr als 30 kmh zu viel, einmal - mit der bmw im nacken - sogar mitten in der menschenleeren botanik...und von wegen "vom fahrrad bis zum traktor" (chrifil): letztere biegen auch dann in die straße ein und nehmen dir die vorfahrt, wenn du auf gerader straße in sichtweite bist. im bewusstsein, dass ihnen dein anprall nichts anhaben kann, sind da viele völlig schmerzfrei.

ich bin analog der zweiteilung auf der autobahn mit unterschiedlichen geschwindigkeitslimits für pkw und lkw für eine dreiteilung, die motorräder im vergleich zu den vierrädern weniger stark ausbremst.

deine beschwerde über die bösen traktoren hat aber jetzt nix mit den bösen blitzern von vorne, hinten und überall zu tun.
und wie stellst du dir das vor, jede straße auf 3 spuren zu erweitern? wald, wiese, häuser? alles weg, damit DU deine eigene fahrspur hast?

du gehörst eindeutig auf die rennstrecke und solltest dort auch wirklich mehrmals im jahr fahren, denn langsam sind deine Ansichten zum öffentlichen Straßenverkehr besorgniserregend. Du bist auch als 2radfahrer verpflichtet, dich an die STvO zu halten und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. dass wir alle hier vielleicht mal etwas am gashahn drehen steht außer Frage, aber man kann es auch übertreiben!

das unterschreibe ich 100%!

ich bin nicht für sinnloses rasen. ich halte aber das sklavische festhalten an ausschließlich am auto orientierten, sinnlosen tempolimits für sachlich falsch. ein motorrad ist kein auto ist kein lkw. die konsequenzen aus dem letzten vergleich (auto - lkw) hat man gezogen. das motorrad ist, da ohne lobby, der verlierer.

und: motorräder werden im zweifelsfall von den anderen verkehrsteilnehmern - vorrangig frustrierten autofahrern - bewusst drangsaliert und gefährdet, insbesondere ausgebremst. solange ich mich - im extremfall - nur selber gefährde, sollte das niemanden was angehen.

i
und: motorräder werden im zweifelsfall von den anderen verkehrsteilnehmern - vorrangig frustrierten autofahrern - bewusst drangsaliert und gefährdet, insbesondere ausgebremst. solange ich mich - im extremfall - nur selber gefährde, sollte das niemanden was angehen.

und leider ist es eben oft gegenteilig, dass die autofahrer von den mopeds an stellen überholt werden, wo man sich echt fragt ob der biker überhaupt was im kopf hat oder nicht, und daher meistens sehr wohl andere mitgefährdet werden.

die straßen sind in erster Linie dazu da, um von A nach B zu kommen. Da Motorräder vorrangig den Zweck des Hobby-auslebens erfüllen, und nicht vorrangig zum "transport" da sind, müssen sie sich halt an die Richtlinien für den Massentransport - das Auto - halten.

Es ist halt einfach nicht möglich, für alle sportarten eigene routen entlang jeder straße zu bauen.. sonst kommen als nächstes die rollerfahrer und beschweren sich, warum sie keine eigene 45 kmh-spur haben.

denk immer daran, du bist nicht alleine auf der welt und musst dir die routen mit vielen hunderten, tausenden anderen Menschen teilen. es jedem einzelnen recht zu machen ist unmöglich. Daher zum rasen ab auf den Ring, da ist auch der Asphalt griffiger und die Auslaufzonen sind größer ;)

"Zweiteilung auf der Autobahn " hääää hab ich da was verpasst ?

in nördlichen. allemanischen Gegenden mag das passen, aber bitte bitte nicht woanders !!!!

diesmal sind es nicht die Römer die spinnen und auch nicht die Gallier :: diesmal sinds ------ wer wohl, wer ?

anscheinend hast du tatsächlich was übersehen. lkws werden wesentlich restriktiver reguliert als autos...spurvorgabe, abweichendes kmh-limit etc.

die unfallstatistik weist ein im vergleich zum autofahrer 14fach höheres todesfallrisiko des motorradfahrers aus, an dem autofahrer überproportional beteiligt sind, auch weil sie glauben, relativ gefahrlos schludrig fahren zu können, also den kopf nicht zu bewegen / tote winkel zu ignorieren, vorfahrt verkehrswidrig zu erzwingen, lesen, musik hören, essen, telefonieren - besonders oft mit dem handy am ohr.

eine nennenswerte zahl von verkehrsteilnehmern, die von einem motorradfahrer ins grab gebracht wurden, gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach!!

Also wer ist eigentlich immer dieser STvO der schreibt nichts,und kann ihn auch nicht finden.-aerger-

leider ist es eben oft...(so), dass die autofahrer von den mopeds an stellen überholt werden, wo man sich echt fragt ob der biker überhaupt was im kopf hat oder nicht, und daher meistens sehr wohl andere mitgefährdet werden. die straßen sind in erster Linie dazu da, um von A nach B zu kommen...Es ist halt einfach nicht möglich, für alle sportarten eigene routen entlang jeder straße zu bauen...denk immer daran, du bist nicht alleine auf der welt...Daher zum rasen ab auf den Ring...

ich kenne das von dir beschriebene "rüpelhafte" verhalten von motorradfahrern, aber ein besonderer, statistisch relevanter schaden für andere verkehrsteilnehmer ergibt sich daraus nicht. es ist doch wohl eher so, dass ein erheblicher prozentsatz der autofahrer unfähig oder - wie bereits hier ausgeführt - unwillig ist und nicht auf die straße gehört (s. schadenstatistik deutscher versicherer). du musst nur mal an einem t-stück die ampel abstellen. ist hier auf der landstraße so geschehen. die folge waren ganz viele unfälle, sodass die örtlichen behörden die ampelanlage umgehend wieder in betrieb genommen haben.

warum haben wir heute in europa die höchste ampeldichte, mit dem zweifelhaften ergebnis, dass die autofahrer bei deren ausfall amok fahren? erkenne ich da vielleicht das deutsche denkfaule (un-) wesen, das nach der anweisung von oben schreit?

warum berichten deutsche unisono von angeblich katastrophalen zuständig auf straßen in (süd-) italien, wenn sie mal dort gefahren sind? weil sie unfähig sind, flüssig zu fahren. kreisverkehr - wie schrecklich!

Einfach sich selber mal auf einen Traktor, LKW und Fahrrad setzen und den Wahnsinn mit anderen Augen sehen, dies kann ungemein helfen den Horizont zu erweitern.

Als überzeugter Radfahrer kann ich das nur bestätigen ... Nur bin ich auch da sehr schnell unterwegs ... Ich glaube das jeder in den Momenten nur seinen Blickwinkel verstehen will! Eine objektive Betrachtung der Situation ist nur selten oder kaum möglich.... Ich glaube nicht das ich total gestört bin - aber ein wenig Wahrnsinnig schon. (Wenn hier einige ehrlich sind - dann kennt ihr das Gefühl nach dem fahren, wo man sich manchmal fragt was man da eigentlich getan hat!) Und genau deshalb bin ich auch dazu übergegangen diese Aktionen weitgehend auf die Renne zu verlegen.

Verstehen kann ich fast alle Ansichten - Ob Abzocke, Provokation, Neid ... Wichtig ist doch nur das man ruhig und besonnen bleibt - nur das bringt einen weiter (..... Und läst einen schneller werden ;-))

Ich glaube nicht das ich total gestört bin - aber ein wenig Wahrnsinnig schon

glaub ich nicht. wahnsinnig oder präziser wahnhaft zu sein bedeutet, von irrigen ansichten trotz abweichender faktenlage nicht lassen zu können. da sehe ich bei dir keinerlei anzeichen.

ich denke, motorradfahren im positiven sinne hat was mit ausgeglichenem charakter, diszlipin, schnellem urteilsvermögen, körperbeherrschung, mut und spielerischer veranlagung zu tun. bestimmt nicht mit sklavischer einhaltung aller per schilder postulierten verhaltensweisen.

Danke für die Blumen ;-) - aber du hast mich noch nicht gesehen wenn das Visier zu geht - meine Frau würde das mit dem leichten Wahrnsinn sofort unterschreiben! Und die weiß nur die Hälfte!!! Ansonsten gebe ich dir auch Recht - auch wenn ich der Meinung bin das man den Verstand schon eingeschaltet lassen sollte... Lg Fanky

du hast mich noch nicht gesehen wenn das Visier zu geht
das stimmt. aber du allein weisst, was du kannst. du kalkulierst unter einbeziehung deiner fähigkeiten die risiken, die du einzugehen bereit bist. da kann von außen kaum einer was zu sagen.

meine Frau würde das mit dem leichten Wahrnsinn sofort unterschreiben! Und die weiß nur die Hälfte
klar, sie sorgt sich. nur wie viele frauen fahren aktiv motorrad, oder gar ein rennmotorrad? männer erobern und erfinden, frauen haben in ihrer mehrzahl andere kernkompetenzen.

Motoplex
Zurück
Oben