Blitzgeräte,Italien rüstet auf

Kurvenschreck

ein treuer V4 Fan...
Auf meiner diesjährigen Dolomitentour vielen mir eine Menge dieser neuen Geschwindigkeitsmessgeräte auf. Es gibt allerdings auch eine Ausführung in grau und eckig. Diese Dinger stehen allerdings in Ortschaften.

Also seid wachsam.

Gruß
Kurvenschreck

Anhänge

• Blitzer.jpg
    Blitzer.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen. Ich fahre nämlich in 2 Wochen zum Gardasee.
Auf den Pässen oder Höhenzügen wurden die Dinger doch wohl noch nicht gesichtet, oder?
So langsam macht's keine Spaß mehr. Wenn das so weiter geht, fahr ich demnächst Chopper.

Gruß
Donnerlittchen

Am Ortseingang wird vor den Blitzanlagen gewarnt. Die Orangefarbenen Dinger sind gut sichtbar! Was mir schon am ersten Tag auffiel, die Italiener fahren viel verhaltener als sonst. Kaum noch riskante Überholmanöver. Der große Teil hält sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Also dann viel Spaß am Gardasee.

Gruß
Kurvenschreck

Hey Jungs,

Die Dinger wachsen aus dem Boden wie Unkraut!!

Besondere Vorsicht gilt hier:

- Von Toblach kommend Richtung Cortina, in Cortina stehen ca. 10 solcher Dinger auf 3 Km!!
- Von Cortina Richtung Passo Giau bzw Passo Tre Croci (in der Nähe sind Hotels, haltet die 50Km/h ein, die blitzen auch von hinten!
- Von Cortina Richtung Belluno Hauptstrasse entlang
- Auf dem Passo Giau Richtung Selva di Cadore auf einer Geraden Talabwärts!
- Von Pordoi, Sella und Marmolata kommend Richtung Canazei
- und von Canazei Richtung Val di Fassa

mich hats bestimmt erwuschen, dachte zuerst das sind Schranken bzw. Toreinfahrten!

wenn mir noch welche einfallen, werd ichs melden :wink:

klasse beschrieben
asset.php

...und kann ich so bestätigen ;-)

Hey Jungs,

- Von Toblach kommend Richtung Cortina, in Cortina stehen ca. 10 solcher Dinger auf 3 Km!!
- Von Cortina Richtung Passo Giau bzw Passo Tre Croci (in der Nähe sind Hotels, haltet die 50Km/h ein, die blitzen auch von hinten!

mich hats bestimmt erwuschen, dachte zuerst das sind Schranken bzw. Toreinfahrten!

Echt?? Aber doch nur vor und innerhalb der Orte, oder? Oder stehen die Teile schon da, wo's am meisten Spaß macht?

Donnerlittchen

Hey Jungs,

ach du kacxxx! das gesamte gelände vermint... vergangenen oktober ist mir noch nichts aufgefallen...

Während meines Aufenthaltes in den Dolos bei dem wir uns mal von einem Guide hatten führen lassen, sagte dieser, dass die meisten der genannten orangenen Kästen in den Ortschaften Fakes sind. Aber die Ausländer wissen das ja nicht...

Echt?? Aber doch nur vor und innerhalb der Orte, oder? Oder stehen die Teile schon da, wo's am meisten Spaß macht?

Donnerlittchen

Nee sind schon meist innerhalb Ortschaften Gottseidank!! Ein paar von den Teilen wurden schon von fiesen Jungs angesprayt, deshalb wär ich mir da nicht so sicher ob die nur fake sind!

Ich bin dafür wenn sie in gefährlichen Orten aufgestellt werden, aber 98% davon sind komplett sinnlos, reine abzocke und lenkt einen nur unnötig vom Fahrgeschehen ab..!

Motoplex
Zurück
Oben