Blockade für Motorrad-Verbote am Hahntennjoch | 23. Juni 2019

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin,

Am 23. Juni diesen Jahres wird es eine Initiative der Anwohner in Außerfern am Hahntennjoch geben. Hierbei wird der gesamte Pass blockiert und wohl polizeilich gesperrt, um auf die Lautstärke und die Störung der Anwohner aufmerksam zu machen. Soll nur als Hinweis gelten für jeden, der hier evtl. ne Tour plant etc.

https://tirol.orf.at/news/stories/2984399/

Die Diskussion, ob sinnvoll oder nicht, kann sich jeder selbst entnehmen... meine kurze Meinung:
Können se gern sperren, die Straße is eh fürn Ar***. Aber es gibt halt keine Alternative, um schnell die Bergpassage zu durchqueren, außer im staureichen Fernpass oder weit entfernten Vorarlbergpass... Das ist, wie wenn du 3 Flussbrücken in der Stadt hast und jetzt an einer Brücke Anwohner stehen und eine Sperrung explizit der Motorräder wegen Lautstärke wollen.

Greets
 
oh, komme am 21. zurück vom Gardasee mit Möppi im Van und Wohnanhänger, werde den Fernpass nehmen.
Danke
 
Das ist echt ein schwieriges Thema. Ich kann die Leute die da wohnen echt verstehen. Da fährt man teilweise ja wirklich direkt am Hauseingang oder an der Terrasse vorbei. Allerdings würde das schon eine gewisse Entwicklung in Gang setzen wo ich mir nicht sicher bin wie das enden soll.
 
. Allerdings würde das schon eine gewisse Entwicklung in Gang setzen wo ich mir nicht sicher bin wie das enden soll.

Dass unsere Spezies sich nur noch auf eigens zugeteilten Arealen bewegen darf. Wie man ja hier gut verfolgen kann, wandern viele bereits freiwillig
auf die Rennstrecke aus. Ich hab damit kein Problem, die geistesabwesenden Autofahrer stören unsere Zunft. Nur die Rennstrecken müssen mehr werden.
 
Dass unsere Spezies sich nur noch auf eigens zugeteilten Arealen bewegen darf. Wie man ja hier gut verfolgen kann, wandern viele bereits freiwillig
auf die Rennstrecke aus. Ich hab damit kein Problem, die geistesabwesenden Autofahrer stören unsere Zunft. Nur die Rennstrecken müssen mehr werden.
Rennstrecke alleine ist für mich auch keine Lösung. Ich bin zwischenzeitlich auch mal Rennstrecke gefahren. Aber .... für mich ist Motorrad fahren einfach doch mehr. Alleine die Rennstrecke reicht mir definitiv nicht.
 
Na dann genieße den Weg zur Rennstrecke. 😏

Es ist für mich eine schäbige Entwicklung, dass wir unsere Motorräder erst Hunderte Kilometer mit einem Anhänger durch die Gegend eiern, um dann einen 5 km Paß
rauf und runterzuröhren, wie bekloppt.

Bald sind wir genauso irre, wie diese Autofahrer mit dem Radständer drauf - fahren mit dem Auto durch halb Deutschland, um 15 km zu radeln. Und dann die Grünen wählen.
 
Ich finde das auch hier im forum und in zeitschriften immer recht interessant. Da beschwert man sich über solche sperrungen respektive die meldungen hierüber.
Aber dann meinen, dass mit gekürztem auspuff, auspuffklappeneliminator und womöglich auch noch ohne kat, vielleicht gerade noch mit db-killer dafür innerorts in hohem gang die kiste auch leise läuft. Nur ist dem leider nicht so. Und dann erst recht nicht außerorts bei höheren geschwindigkeiten.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Hier in der gegend ist wohl irgendein motorradtreffen und es geht zu wie in einem bienennest. Bei zehn fahrern ist einer dabei, der es übertreibt und dermaßen laut unterwegs ist, dass alle sofort negativ auffallen.
 
Einige können es nicht lassen, mit Speed oder niedrigem Gang durch die Ortschaft zu donnern. Ist doch überall so.
Und dann kommt der „Hass“ auf
Im Ort kann man normal und leise (so wie geht) fahren.
Das ist ja das Thema. Die Anwohner, die gestört sind, sind es nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern einfach wegen der Zunahme an Motorrädern und infolge dessen der permanenten Lautstärke.. Früher 50, jetzt 30 und immer noch zu laut. Es ist einfach ein arschlanger Berg, der da auf der Südseite hoch geht, der direkt durch die Ortschaft in den Pass mündet. Da kannste auch mit 10kmh hochtuckern, das bringt nix, es ist einfach die schiere Masse der Verbindungsstraße. Und nachdem der Fernpaß aus dem letzten Loch pfeifft, schauen sich Motorradfahrer und auch einige Autofahrer nach Alternativen um und da ist nunmal der Hahntennjoch die Alternative. Würde die Straße nicht durchs Wohngebiet führen, gäbs wohl auch keine Diskussionen mehr...

1559409806953.png

Greets
 
Dass unsere Spezies sich nur noch auf eigens zugeteilten Arealen bewegen darf. Wie man ja hier gut verfolgen kann, wandern viele bereits freiwillig
auf die Rennstrecke aus. Ich hab damit kein Problem, die geistesabwesenden Autofahrer stören unsere Zunft. Nur die Rennstrecken müssen mehr werden.
Die werden auch weniger und leiser.Bald gehts nur noch mit so ein Batteriescheissding.
Gruss Rolf
 
Motoplex
Oben Unten