Bluetooth Gedöns E4

WSC-Neuss Shop

chausg

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hallo zusammen.
Ich hab von Anfang an dieses BT Modul an Bord. Bisher hab ich das immer nur für die Navi- und Andere Ansagen genutzt bzw. zum Musik hören..
Jetzt am Wochenende hab ich tatsächlich mal Telefonieren wollen. Wenn man angerufen wird dann erscheint das sogar im Dash mitsamt dem Namen des Anrufers. Über den Fummelknopf kann man das Gespräch dann annehmen.
So weit so gut.
Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt bei dem diese ominöse Sprachsteuerung funktioniert. Bei mir wird da immer BT nicht verfügbar angezeigt wenn ich auf den Knopf mit der Weltkugel drücke.
Zu meinem Setup:
Altes Handy als Navi => Als Media Player angelegt
Neues Handy als Handy => Las Handy angelegt
Sena Headset 10 irgendwas (das billigste das es vor 4 Jahren gegeben hat) => Als Helm Fahrer angelegt.

Die v4 App ist auf dem Alten Handy das als Navi verwendet wird.
 
Ich kann eigentlich auch drauf Verzichten. Wenn man sich nun mit jemandem verabredet hat ist das aber zwecks Koordination schon nicht schlecht.
Wenn es nicht geht dann gut. Wird mich nicht umbringen.
Mich nervt es aber wenn etwas theoretisch gehen sollte und es geht nicht.
 
Ich habe nur ein Handy eingebunden und da wird der Google Assistant über diese Taste aufgerufen. Damit kannst Du dann nach einem Kontakt, der nächsten Tankstelle, etc fragen.
MY2017
 
Ich habe nur ein Handy eingebunden und da wird der Google Assistant über diese Taste aufgerufen. Damit kannst Du dann nach einem Kontakt, der nächsten Tankstelle, etc fragen.
MY2017
Das bringt mich auf die Idee dass es nicht klappen könnte weil ich Siri deaktiviert hab.
 
Telefonieren geht bei mir.
Auch letzte Anrufe zurück rufen Klappt.
 
Ich habe nur ein Handy eingebunden und da wird der Google Assistant über diese Taste aufgerufen. Damit kannst Du dann nach einem Kontakt, der nächsten Tankstelle, etc fragen.
MY2017
Wie genau funktioniert das mit der Sprachsteuerung?
Schon klar, irgendwie mit Google Assistant, aber wie genau? Steh da irgendwie auf dem Schlauch.
Ach ja, hab ne E5.
 
Du muss im Menu das quasi Auswahlen.
Dann wird es einmal aktiviert.
 
Das heißt, man aktiviert es und labert dann seinen Sprachbefehl ins Mikro des Headsets?
Funktioniert das nur fürs Telefonieren oder kann ich auch Musik auswählen?
 
Du kannst über die Sprachbefehle auch Apps öffnen, bei meiner E5 geht das. Die Befehle nimmt ja eigentlich der Google Assistant des Handys entgegen und führt diese dann aus.

Ich hab als Player den Folderplayer drauf und diesen so eingestellt dass er nach dem Aufruf sofort mit dem letzten Musikstück loslegt. Also 'öffnen Folderplayer' reinquasseln und schon gibt's was auf die Ohren.

Wobei ich ehrlich gesagt mit Musik so gut wie gar nicht fahre, mir is der Sound vom Moped wesentlich lieber *grins. Aber ich bin ja auch so einer den es interessiert ob das was er sich da ins Moped getackert hat auch funktioniert ...
 
@chausg
Gibt es einen Grund weshalb du das eine Handy als Mediaplayer angelegt hast?
Ich habe auch eins als Navi in Benutzung, bei mir sind ebenfalls beide gekoppelt, jedoch beide als Smartphone.
Mein Haupttelefon nutze ich zum Musik hören und Telefonieren, und das zweite läuft als Navi die Sprachansagen kommen dann per Telefon-Stream(HFP), dadurch wird die Musik vom anderen Handy kurz gestoppt und dann wieder fortgesetzt.
 
@Xedos9er
Ich hab das Navi al Media Player angelegt weil ich Musik auch über das Navi Handy abspiele. Das mit dem unterbrechen der Musik funktioniert so auch wie von dir beschrieben.
 
Motoplex
Oben Unten