bmw-s1000rr-vs-aprilia-rsv4

WSC-Neuss Shop
Geil,

die BMW gibt alles und die RSV4 bleibt sehr locker hinten ran, und das bei " nur 162 PS " zu BMW 193 PS. Ho, ho, ho.

Ciao
Thomas
 
Locker dran?

das sah mir mehr danach aus, als ob dass abgespochen war....

die erste runde die aprilia vorn und danach darf dann die bmw...wegen der videoaufnahmen

ansonsten sah das schräglagenverhalten bei der aprilia schon etwas besser aus, nur auf der geraden ist die bmw dann davon aber geradeaus kann ja bekanntlich jeder :)
 
von der BMW kann man über eine Schräglage nur raten, aber nicht sehen, auf der Start und Zielgraden hat sich zuvor unser AP Fahrer etwas überschätzt und hat die Linkskurve etwas zu spät gebremst, darum konnte die BMW den Schwung und Drehzahl aus der Linkskurve besser ausnutzen und den AP Fahrer auf der S und Z- Geraden kassieren. So habe ich das gesehen. Als Konkurrenten kann kann ich mir die Spielereien wie du es annimmst nicht vorstellen.

Bei der BMW war auch ganz deutlich zu sehen, Lenkerschlagen und beim anbremsen kam das Hinterrad auch öfters.

Ciao
Thomas
 
Da ich mich schon länger dazu entschlossen hatte mich von meiner R1 zu trennen und es eigentlich schon fest stand das ich mir eine BMW S 1000RR kaufe.
So hatte ich zum Glück die möglichkeit am 03.10.2010 in Hockenheim(RING) die Bmw von einem Freund und die RSV4 vom SPEER(Veranstalter) Probezufahren.
Danach war mir klar was ich mir nicht kaufe.
Kann ich nur jedem Empfehlen, nicht die Zeitung lesen sondern Probefahren.
Habe mich jetzt für eine RSV4 APRC entschieden!
In Hockenheim bin ich eine RSV4 Factory gefahren.
 
Was hat dich von der BMW abgehalten???
Bin 2010 in der DRC eine BMW gefahren und fahre höchst wahrscheinlich 2011 eine RSV4 in der Langstrecken EM.

Würde mich mal interessieren weil ich noch nich ein Meter mit der Aprilia gefahren bin, aber die BMW sehr gut kenne.
 
interessant wär zu hören, dass du hier im RSV4 Forum dir eine Aprilia zulegen willst, infos über die BMW, dafür gibt es ein eigenständiges Forum oder besser irgendeine Motorrad-Zeitung, wenn du das Wissen willst was du schon längs weist.

Warum fährst Du keine BMW in EM weiter?

Warum evtl. eine RSV4 besser sein könnte als das Übermotorrad BMW, siehe SBK WM 2010!

Ciao
Thomas

P.S. ausserdem, wenn du es ernst meinst, dann stellt man sich anständigerweise erstmal vor!!!
 
AP Thomas schrieb:
interessant wär zu hören, dass du hier im RSV4 Forum dir eine Aprilia zulegen willst, infos über die BMW, dafür gibt es ein eigenständiges Forum oder besser irgendeine Motorrad-Zeitung, wenn du das Wissen willst was du schon längs weist.

Warum fährst Du keine BMW in EM weiter?

Warum evtl. eine RSV4 besser sein könnte als das Übermotorrad BMW, siehe SBK WM 2010!

Ciao
Thomas

P.S. ausserdem, wenn du es ernst meinst, dann stellt man sich anständigerweise erstmal vor!!!

@Basti

Hab ich dir ja gesagt der ton hier im Forum ist echt hart!!! :fiesling:

Kommt aber meistens nur von den Händler´n -aetsch-
 
Also höflicherweise stelle ich mich mal vor

Mein Name ist Sebastian Müller, 31 Jahre und fahre ausschließlich auf der Rennstrecke Motorrad.
Reicht das fürs erste, APThomas???

Mich interessiert halt was die Aprilia fahrtechnisch auf der Rennstrecke ausmacht das er sich gegen die BMW entschieden hat.

Ich wusste nicht das man in diesem Forum nur über die Aprilia schreiben darf.

Wir fahren die Aprilia meines Teamkollegen weil der finanzielle Aufwand mit seiner Aprilia billiger ist als mit meiner BMW. (Umrüstungskosten für Langstrecke)

Und Serienmotorräder mit Superbike WM Bikes zu vergleichen ist schon sehr amateurhaft AP Thomas.

Da sieht man mal das du diesbezüglich keine Ahnung von der Renn-Materie hast.
Die WM Aprilia is in ihren Tuningmaßnahmen halt so perfekt konstruiert das die WM-BMW das nachsehen hat.

Du kannst ja mal eine IDM BMW gegen eine IDM Aprilia antreten lassen (Stock Reglement) und aufgrund der geringeren Tuningmaßnahmen hat die BMW wieder ein Vorteil. (z.B. Motorleistung)
 
AP Thomas schrieb:
interessant wär zu hören, dass du hier im RSV4 Forum dir eine Aprilia zulegen willst, infos über die BMW, dafür gibt es ein eigenständiges Forum oder besser irgendeine Motorrad-Zeitung, wenn du das Wissen willst was du schon längs weist.

Warum fährst Du keine BMW in EM weiter?

Warum evtl. eine RSV4 besser sein könnte als das Übermotorrad BMW, siehe SBK WM 2010!

Ciao
Thomas

P.S. ausserdem, wenn du es ernst meinst, dann stellt man sich anständigerweise erstmal vor!!!

c016.gif
 
ich hole mir schonmal die chips und´n bier. :mrgreen:

@AP Thomas: Warum immer direkt durch die Decke. Entspann dich. X!X:

Wenn Basti auf der RSV4 Rennen fahren wird, ist es doch nicht nur verständlich, sondern auch völlig in Ordnung, wenn er hier liest und schreibt.

Ich finde den Ton hier manchmal echt krass. Kann doch nicht sein, dass man keine anderen Motorräder erwähnen darf.
 
Ich finde den Ton hier manchmal echt krass. Kann doch nicht sein, dass man keine anderen Motorräder erwähnen darf.

Nein, das kann nicht sein!

Was hat dich von der BMW abgehalten???
Bin 2010 in der DRC eine BMW gefahren und fahre höchst wahrscheinlich 2011 eine RSV4 in der Langstrecken EM.

Würde mich mal interessieren weil ich noch nich ein Meter mit der Aprilia gefahren bin, aber die BMW sehr gut kenne.

X!X: X!X: X!X:

Ich sehe hier auch nichts was mich dazu bewegen würde Basti so anzugehen!
Also hoffe ich einfach mal das unserm AP Thomas einfach nur der Winter zum Hals raus hängt und ihm die Laune etwas verbogen hat.
Seid wieder lieb zu einander, es ist Weihnachtszeit -huch-


@ Vorstellen darfst du dich aber trotzdem ;)

..und willkommen im Forum!

Gruß Frank
 
Hi Basti

Langstrecken EM klingt interessant.
Wo kann man denn Termine und Regeln nachlesen?

Die RSV4 in der Langstrecke anstatt der BMW einzusetzen hat den Vorteil das sie mit den Reifen schonender umgeht wegen ihrer linearen Leistungsentfaltung.
Mit den Öhlinskomponenten ist man auch besser bedient wenn verschiedene Fahrer das Bike pilotieren.

RSV47
 
Bin halt nur neugierig auf die RSV4 :-D
@rsv47: Termine gibst unter msf-Sauerland.de
Das Reglement ist noch nicht draußen. Ja die Leistungsentfaltung
Von der BMW ist schon sehr speziell. Mal schauen ob wir den hohen
Verbrauch der Aprilia in den Griff bekommen.
 
Nach meinen Erfahrungen ist der Verbrauch auf der Rennstrecke gegenüber anderen Bikes gar nicht allzu unterschiedlich, wenn die Regeln einen 24 l Tank erlauben würde das schon passen.

RSV47
 
Jo, an einem 24 Liter Tank sind wir schon dran.
Wir werden sie nochmal extra abstimmen und dann
Dürfte das nicht all zu schlimm sein.
Ich bin 2 Meter und hoffe das es nicht so schlimm
Wird wie bei mir im R6 Cup damals. Das sah damals
aus wie wenn ein Affe auf nem Schleifstein sitzt ;)
 
Der Verbrauch auf der Rennstrecke geht schon okay. Welchen Tank nehmt ihr?

2m ist natürlich schon nicht schlecht.

So sieht´s bei 190 aus (noch ohne Rennpappe):
 
Motoplex
Oben Unten